ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes 220 cdi Spritleitung erneuern

Mercedes 220 cdi Spritleitung erneuern

Mercedes C-Klasse W202, Mercedes
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 15:38

Hallo

habe ein problem

mein deimler leckt an der spritleitung ab dem Spritfilter. Heute war schon das Ordnungsamt da und versuchte mich einzuschüchtern und somit habe ich zwei leitungen gekauft jedoch die klammer bei dem filter ist abgebrochen und der schlauch steckt fest!! wie bekomme ich das hin oder soll ich noch den filtertopf erneuern??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wo leckt es denn genau ?. Filter kostet nicht die Welt. ich würde den Filter mit wechseln

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:38

hallo rene

wo genau kann ich nicht sagen da der typ vom ordnungsamt erst heute mich angemacht hat. angeblich laufen aus meinem wagen flüssigkeiten aus, auf grunddessen habe ich bei deimler nachgefragt und die haben mir 2 leitungen mitgegeben. gehen alle vom dieselfilter aus in verschiedene richtuungen ein kurzer ein lager. ic habe versucht die kurze zu lösen klipp natürlich gebrochen aber leitung geht ums verrecken nicht ab.

nun frage ich mich ob ich noch den behälter vom dieselfilter erneuern soll und ich habe gesehen das o-ringe in den leitungen verbaut sind und davon scheint es ja mehr zu gebgen als an den 2 schläuchen

Erstmal genau die Leckstelle ausfindig machen. Wenne s der Filter ist. die O-Ringe gibt es natürlich zu kaufen für ein paar Cent.

Ist einiges her das ich einen Diesel hatte. Aber ich glaube das diese Leitung ein Fertigteil ist also Klipp und Leitung eine Einheit sind.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:39

ja rene sind fertig leitungen mit clip allem drann nur wie gesagt mir ist ein clipp der alten leitung gebrochen aber der schlauch steckt fest drinn

habe schon bei meinem zulieferer gefragt der hat welche kann ich mir abholen denke werde alle mal nachsehen aber wieso hällt der eine ohne clipp so bomben fest??

Mir ist nicht ganz klar was noch drin steckt? Aber oft werden die Dichtungen porös und blähen auf

Die Klipse müssen eingeschoben werden!

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:53

wo der spritfilter drinn ist der deckel ist zum schrauben und auf dem deckel sind die anschlüsse wie gesagt wollte den kleinen schlach wechseln und knack war der clipp ab jedoch der anschluss ist bombenfest

Nimm mal ne zange und dann VORSICHTIG rauspröckeln

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:55

ja genau und dabei ist das ding gebrochen jetzt hab ich gesehen bei dem neuen das ein o-ring verbaut ist ob der da fest hängt??

Mach ein Bild da von,und von den MB Teilen.

Möglich,

mach mal Foto

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 17:59

vom motor geht nicht steht draussen das auto aber von den schläuchen habe ich kommt gleich

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 18:06

da sind die zwei schläuche

So hervorragend das sind Weiße Klipse dran wenn man die Einschiebt drückt man die beiden Schwarzen Klammern auseinander da nach kann man die Leitungen vom Filter oder wo die sonst noch sitzen durch" bewegen" abziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes 220 cdi Spritleitung erneuern