ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI (258 PS) nagelt und klopft (mit Video)

E 350 CDI (258 PS) nagelt und klopft (mit Video)

https://youtu.be/qbTDike1q2I

 

 

 

 

https://youtu.be/X_iq43ZN0ec

 

 

 

Es ist zwar ein Mercedes cls 350 d 4 matic baujahr 2016, aber im CLS Forum sind leider wenig “Antwort bereit”

 

 

Bin Ratlos das Fahrzeug hat jetzt 94.000. Seit dem KM 77.000 Nagelt der Motor, Mercedes ist Ratlos injektoren wurden getauscht ohne Erfolg !!

Schaut euch das Video an bin echt Ratlos Motorschaden in Sicht ?

Beste Antwort im Thema

Achja: Bzgl. der Motorgeräusche: Ich empfinde diese als normal. Dieses nageln und rasseln kommt bedingt durch die Ansteuerung der Hochdruckpumpe und des Mengenregelventils zustande. Sobald man das Mengenregelventil der Hochdruckpumpe absteckt verschwindet das Geräusch und er rennt richtig schön ohne nageln und rasseln (kann der :) so sicher bestätigen).

LG,

Razer

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schon mal die Rücklaufmenge kontrollieren lassen !!!

Auf jeden Fall mal die Werkstatt wechseln ,zweite Meinung einholen .

Bei der Laufleistung und Baujahr ist ja wohl noch Garantie da .

Bei der Garantie 80 wenn vorhanden !

Ab 120.000km bekommst du nur noch 60 Prozent auf defekte Teile .

Arbeitslohn 100 Prozent

Klingt nach Ventilantrieb, der Motor wird einen automatischen Ventilspielausgleich haben.

hast du das schon gelesen?

E350 BlueTec Motorgeräusche

eine garantieverlängerung wäre vermutlich beruhigend.

:)

 

Zitat:

@MrCoffee67 schrieb am 25. November 2018 um 01:20:15 Uhr:

Schon mal die Rücklaufmenge kontrollieren lassen !!!

Auf jeden Fall mal die Werkstatt wechseln ,zweite Meinung einholen .

Bei der Laufleistung und Baujahr ist ja wohl noch Garantie da .

Bei der Garantie 80 wenn vorhanden !

Ab 120.000km bekommst du nur noch 60 Prozent auf defekte Teile .

Arbeitslohn 100 Prozent

Ich füge euch noch ein Video zu, das komische ist, das Geräusch ist am lautesten wenn man das Handy unter der linken Achse positioniert. Kann das echt die Hochdruckpumpe sein ?

 

Meine 6 Injektoren wurden gewechselt

Kurbenwellensensor vor kurzem

Motorlager genau so

 

Brachte alles nichts

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@S_hzc schrieb am 25. November 2018 um 13:47:14 Uhr:

Ich füge euch noch ein Video zu, das komische ist, das Geräusch ist am lautesten wenn man das Handy unter der linken Achse positioniert. Kann das echt die Hochdruckpumpe sein ?

Meine 6 Injektoren wurden gewechselt

Kurbenwellensensor vor kurzem

Motorlager genau so

Brachte alles nichts

Mit freundlichen Grüßen

.. offenbar kommt die schon in Frage!

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 27. November 2018 um 18:01:33 Uhr:

Zitat:

@S_hzc schrieb am 25. November 2018 um 13:47:14 Uhr:

Ich füge euch noch ein Video zu, das komische ist, das Geräusch ist am lautesten wenn man das Handy unter der linken Achse positioniert. Kann das echt die Hochdruckpumpe sein ?

Meine 6 Injektoren wurden gewechselt

Kurbenwellensensor vor kurzem

Motorlager genau so

Brachte alles nichts

Mit freundlichen Grüßen

.. offenbar kommt die schon in Frage!

Am Donnerstag wird das Fahrzeug eingeliefert.. bleibt 2 Wochen .. hoffen wir mal das die das Hinkriegen

am 27. November 2018 um 20:29

...so als Tipp von einem Ahnungslosen:

 

Schon mal mit einem langen Metallstab an verschiedene Bauteile im Motor und ans Ohr gehalten? So hatte ich mal eine defekte Umlenkrolle vom Keilriemen identifiziert (klang ähnlich). Ich war überrascht, was man mit diesen Methode alles hören kann. Hat aber die Werkstatt sicher gemacht?!

am 28. November 2018 um 2:35

Zitat:

@reinerdings schrieb am 27. November 2018 um 21:29:34 Uhr:

...so als Tipp von einem Ahnungslosen:

Schon mal mit einem langen Metallstab an verschiedene Bauteile im Motor und ans Ohr gehalten? So hatte ich mal eine defekte Umlenkrolle vom Keilriemen identifiziert (klang ähnlich). Ich war überrascht, was man mit diesen Methode alles hören kann...

Funktioniert wirklich sehr gut. Dabei gut aufpassen, dass der Metallstab (langer Schraubendreher geht auch) nicht in den Lüfterbereich gerät. Ich kenne einen Hobbyschrauber dem die halbe Ohrmuschel fehlt.

wenn man ein motorstethoskop benützt, bleiben beide ohren am ursprünlichen montageort. ;)

 

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 28. November 2018 um 03:35:42 Uhr:

Zitat:

@reinerdings schrieb am 27. November 2018 um 21:29:34 Uhr:

...so als Tipp von einem Ahnungslosen:

Schon mal mit einem langen Metallstab an verschiedene Bauteile im Motor und ans Ohr gehalten? So hatte ich mal eine defekte Umlenkrolle vom Keilriemen identifiziert (klang ähnlich). Ich war überrascht, was man mit diesen Methode alles hören kann...

Funktioniert wirklich sehr gut. Dabei gut aufpassen, dass der Metallstab (langer Schraubendreher geht auch) nicht in den Lüfterbereich gerät. Ich kenne einen Hobbyschrauber dem die halbe Ohrmuschel fehlt.

Hallo S_hzc und hallo an alle anderen!

Ich kenne das Problem und kann davon leider ein Lied singen aber zu aller erst: Da ist kein Motorschaden zu befürchten! Das Geräusch kommt nämlich nicht vom Motor sondern von der Antriebswelle fahrerseitig (aufgrund der 4Matic). Wenn du das Geräusch erneut wahrnehmen solltest bleib bitte an einer geeigneten sicheren Stelle stehen, lass den Motor weiter laufen, schalte auf P und betätige die Feststellbremse damit dein Fahrzeug gegen wegrollen gesichert ist. Dann leg dich vorne fahrerseitig unters Auto und greif während das Geräusch kommt die Antriebswelle ab. Zieh diese etwas zu dir oder runter (einfach Druck ausüben), du wirst sehen dass das Geräusch verschwindet sobald du die Hand auf die Antriebswelle legst und mal bisschen dran ziehst oder rüttelst. Du kannst sogar das Geräusch verändern indem du eben die Antriebswelle bewegst. Ich hatte das selbe Problem und bei mir hatte die Antriebswelle und auch die Zwischenwelle die vom vorderen Differential durch die Ölwanne durchgeht etwas zu viel Spiel in der Führung sodass diese minimalst schwingen konnte und so übertrugen sich eben die Vibrationen des Motors über das Differential auf die Zwischenwelle und dann weiter auf die Antriebswelle (kannst dir das wie eine lange Stimmgabel vorstellen). Bei mir wurden Zwischenwelle und vorsorgehalber beide Antriebswellen getauscht...seitdem ist Ruhe *auf Holz klopfen tu*. Hier ist kein Schaden zu befürchten, es klingt einfach nur grauenhaft, mehr aber auch nicht.

LG,

Razer

Achja: Bzgl. der Motorgeräusche: Ich empfinde diese als normal. Dieses nageln und rasseln kommt bedingt durch die Ansteuerung der Hochdruckpumpe und des Mengenregelventils zustande. Sobald man das Mengenregelventil der Hochdruckpumpe absteckt verschwindet das Geräusch und er rennt richtig schön ohne nageln und rasseln (kann der :) so sicher bestätigen).

LG,

Razer

Zitat:

@Razer2320 schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:02:39 Uhr:

Hallo S_hzc und hallo an alle anderen!

Ich kenne das Problem und kann davon leider ein Lied singen aber zu aller erst: Da ist kein Motorschaden zu befürchten! Das Geräusch kommt nämlich nicht vom Motor sondern von der Antriebswelle fahrerseitig (aufgrund der 4Matic). Wenn du das Geräusch erneut wahrnehmen solltest bleib bitte an einer geeigneten sicheren Stelle stehen, lass den Motor weiter laufen, schalte auf P und betätige die Feststellbremse damit dein Fahrzeug gegen wegrollen gesichert ist. Dann leg dich vorne fahrerseitig unters Auto und greif während das Geräusch kommt die Antriebswelle ab. Zieh diese etwas zu dir oder runter (einfach Druck ausüben), du wirst sehen dass das Geräusch verschwindet sobald du die Hand auf die Antriebswelle legst und mal bisschen dran ziehst oder rüttelst. Du kannst sogar das Geräusch verändern indem du eben die Antriebswelle bewegst. Ich hatte das selbe Problem und bei mir hatte die Antriebswelle und auch die Zwischenwelle die vom vorderen Differential durch die Ölwanne durchgeht etwas zu viel Spiel in der Führung sodass diese minimalst schwingen konnte und so übertrugen sich eben die Vibrationen des Motors über das Differential auf die Zwischenwelle und dann weiter auf die Antriebswelle (kannst dir das wie eine lange Stimmgabel vorstellen). Bei mir wurden Zwischenwelle und vorsorgehalber beide Antriebswellen getauscht...seitdem ist Ruhe *auf Holz klopfen tu*. Hier ist kein Schaden zu befürchten, es klingt einfach nur grauenhaft, mehr aber auch nicht.

LG,

Razer

Bezüglich der Antriebswellen werde ich mich sofort bei Mercedes melden vielen Dank :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI (258 PS) nagelt und klopft (mit Video)