ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A Klasse W 177 - Eine Frage, die mich brennend interessiert.

Mercedes A Klasse W 177 - Eine Frage, die mich brennend interessiert.

Mercedes A-Klasse W177, Mercedes
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 19:44

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an euch die mich sehr beschäftigt. Ich selber habe in der A Klasse noch nie gesessen. Habe aber vor in der Zukunft mir die A Klasse übers Wochenende auszuleihen. Meine Frage, wenn man in der A Klasse Platz nimmt und den Sitz ganz nach unten verstellt, tut man logischerweise den Lenker auch etwas tiefer einstellen. Ich habe mal eine Auto Sendung gesehen, da hat einer das gemacht, er meinte aber dass er das digitale Cockpit nicht mehr ganz sehen konnte. Ist da was dran. Danke schon mal für eure Antwort.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, kann passieren. Ist ja logisch, da die Displays ja fest verbaut sind und der Winkel dann vl nicht mehr stimmt in dem man durch das Lenkrad schaut. Kommt aber immer auf die Körpergröße drauf an, also muss man es sowieso testen. Kann man nicht pauschal sagen.

Wenn man groß ist, stellt man den Sitz niedriger, damit der Kopf nicht die Decke berührt. Daraus ergibt sich, dass kleine und große Fahrer den Kopf ungefähr an der gleichen Stelle haben.

Wie auch immer. Das Display ist wie die alten analogen Anzeigen immer an der gleichen Position. Dementsprechend ist zu anderen Fahrzeugen kein Unterschied vorhanden.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 20:07

Zitat:

@Halema schrieb am 24. Januar 2020 um 20:53:27 Uhr:

Wenn man groß ist, stellt man den Sitz niedriger, damit der Kopf nicht die Decke berührt. Daraus ergibt sich, dass kleine und große Fahrer den Kopf ungefähr an der gleichen Stelle haben.

Wie auch immer. Das Display ist wie die alten analogen Anzeigen immer an der gleichen Position. Dementsprechend ist zu anderen Fahrzeugen kein Unterschied vorhanden.

Danke für die Infos,

ich habe es mir fast gedacht. Ich muss mir ein Bild selber machen.

Ich bin 1,91m groß und habe in meiner Sitz-/Lenkradposition mit dem Instrumenten-Display kein Problem.

Allerdings verdeckt das Lenkrad den linken Rand des Multimedia-Displays und damit z.B. Temperatur der Klimaanlage, Ankunftszeit der Navigation oder erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen (zum Glück gibt's die auch im Instrumenten-Display).

Da muss man dann ab und zu mal vorbei schielen.

@Javert20 Die Temperatur der Klima wird bei mir auch verdeckt.. ich bin 1,61m :D

Dann hat das wohl nichts mit der Größe zu tun :)

Richtig.. aber die Anzeige wird auch bei fast jedem verdeckt :D und ich muss die ja während der Fahrt nicht drölfzig mal kontrollieren..

Und das Lenkrad muss man auch nicht logischerweise verstellen.

Habe ich noch in keinem Auto gemacht.

Und der Sitz ist fast immer ganz unten.

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 8:07

Du solltest dich auch im Auto wohlfühlen, wenn es nicht passt musst du es versttellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A Klasse W 177 - Eine Frage, die mich brennend interessiert.