1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 Cabrio Verdeck Ölbehälter

Mercedes A207 Cabrio Verdeck Ölbehälter

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 21. August 2023 um 18:56

Liebe A207 Fahrer und Schrauber.

Bei meinem A124 Cabrio waren die Hydraulikzylinder undicht, dass das Verdeck auch bei laufenden Motor nicht mehr aus dem Verdeckkasten kam. Der "Freundliche" hat gesagt, die Zylinder zu tauschen kosten tausende Euronen.

Also bin ich einem Tipp gefolgt und habe das Hydraulikköl aus dem Vorratsbehälter gesaugt und https://lecwec.de/ eingefüllt. Siehe da, nach 5 mal auf- und zu, anfangs mit Hilfe, geht das Verdeck seit 3 Jahren wieder problemlos, ohne die Zylinder zu tauschen.

Nun wollte ich vorbeugend auch in meinem A207 https://lecwec.de/ einfüllen. Nur finde ich den Vorratsbehälter mit dem Hydrauliköl als Laie nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Schönen Dank und Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hinter der linken Kofferraumverkleidung in der Seitenwand ganz unten,dort gehen auch die Hydraulikschläuche hin.

Themenstarteram 24. August 2024 um 17:27

Hallo. Bei meinem A124 war es auch so. Ich habe das Öl gewechselt und LecWec 901013 dazu gegeben. Geht seit 4 Jahren wieder. Morgen mache ich das vorsorglich bei meinem A207. Ich kippe das LecWec auch ins Motoröl, Servo und und. Nie Probleme mit Undichtigkeiten.

Der Freundliche sagte, der Tausch des Behälters kostet tausende von Euros? Was es nicht alles gibt.....

Themenstarteram 27. August 2024 um 15:01

Heute hatte ich endlich Zeit&Lust.

Man entfernt den Kofferraumeinladeschutz und die linke Innenverkleidung zur Hälfte. Dazu das Ablagenetz entfernen und dann kann man die Verkleidung vorsichtig zur Seite biegen mit mit einem Spanngurt in der Position halten.

Oben auf dem Hydraulikausgleichsbehälter ist eine Messingschraube Sw 13. Entfernen und mit einer Spritze und Schlauch die 250ml absaugen. Habe dann 3% = 8ml LecWec zum neuen MB Hydrauliköl dazu gegeben und wieder bis Max. aufgefüllt.

Verdeck 3x auf und zu gefahren und alles ok. Dann wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.

Aufwand ca. 1 Std.

Dadurch werden den Hydraulikzylinder auch in vielen Jahren nicht undicht.

20240827
20240827
20240827

- Mittlerweile gibt es Firmen die hochwertige Dichtungen herstellen und auch abdichten für 124/129, es gibt sogar im Youtube Anleitungen für selber macher.

- 207 sollten noch halten, jüngeres Baujahr, bessere Materialien usw. wenn nicht ist es für die Firmen leichtes Dichtungen zu produzieren da schon die meiste Arbeit mit den ältere Modellen gesammelt wurde.

(Rsc Autotechnik, Wiebe)

- Ich würde nie mit irgend welche Mittel das Verdeck-Öl kontaminieren "nur regelmässig das Öl wechseln, auch die dazu gehörigen Relais bevor die verkleben"

(Allein schon im Motorölkreis herscht grob 5-6-7 Bar und im Verdeck ca. 200 Bar)

Hallo,

welches Hydrauliköl ist das richtige für den A 207?

Danke im Voraus.

Grüße

F

Bei Mercedes hat man mir dieses verkauft.

Img
Deine Antwort