ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 welcher Motor?

Mercedes A207 welcher Motor?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 6. November 2016 um 5:06

Moin Moin

Demnächst steht ein Wechsel von unserem Fahrzeug an und ich bin noch ein wenig unschlüssig :cool:

Zur Zeit fahren wir noch einen Volvo C70II mit dem T5 Motor (220PS Turbo)

Wir sind uns schon so ziemlich sicher das es ein E-Cabrio werden soll (wollte erst einen A5 ,aber bin ich mittlerweile von ab ,weil der einzige brauchbare Benziner wohl der 3.2 ist der aber eher selten zu bekommen ist).

Wo ich mir eher unsicher bin beim Mercedes, ist die Motorwahl....

Es soll auf jedenfall ein Benziner werden,nur ob es ein 250CGI oder 350CGI werden soll ( vor Mopf) ist die frage.

Unterscheiden die beiden sich groß vom Unterhalt her?

Bei meinem Volvo hatte ich leichtes Spiel da gab es nur 3 Benziner zur Auswahl und die basierten auf den gleichen Motor und hatten dadurch nahezu gleiche Kosten (Verbrauch und Steuer):D

Welcher Motor ist zuverlässiger.

Möchte ungern weniger Power haben als mein Volvo aber es sollte auch schon mehr oder weniger vernünftig sein.

Wie sieht es Ausstattung Technisch aus? Was sollte auf jedenfall drinnen sein?

Was ist der große Unterschied zum Command und APS50?

Ich habe im Volvo das Dynaudio Paket und frage mich ob es lohnt darauf zu achten das der Mercedes das Harman/Kardon eingebaut ist (Musik ist mir schon relativ wichtig im Auto ).

Ähnliche Themen
21 Antworten

Achte beim 350er das es die 306PS Variante wird.

Ich habe den 350cgi genommen weil er 6 Zylinder hat, sonst hätten mir auch 204 PS gereicht.

Harmann Kardon finde ich wichtig, wenn ich im anderen Mercedes sitze ohne H&K, merke ich einen sehr deutlichen Unterschied.

Ansonsten musst du drauf achten ob er Sitzheizung hat, einige haben sich das Auto gekauft und haben dann gemerkt das er keine Sitzheizung hat.

Ansonsten würde ich niemals einen ohne Xenon kaufen.

Steuern zahlen ich 236€ jährlich und zur vesicherung gibt es einige Threads wo du dich schlau lesen kannst.

Gruß

ich würde wenn schon benziner die höchste Ausbaustufe nehmen also E500. 408 PS.

Themenstarteram 6. November 2016 um 14:24

Ok....

Nen 500er wäre natürlich schon die Krönung...aber ein wenig auf dem Teppich bleiben wollte ich dann schon noch :-)

Ja Xenon ist Standard (ohne kauf ich keines mehr).

Dann bleibt eigentlich als sinnvolle alternative nur noch der 306 PS 350er CGI.

Themenstarteram 6. November 2016 um 15:36

Ist der mit 292Ps nicht zu empfehlen....Was macht der für sorgen?

würde ich nicht holen, wenn du schon ein haufen Geld investierst hol doch lieber die neuere Motorgeneration besser ist es. Ich habe mal was mit der defekten HDP gehört mehr nicht. Ganz klar 306er.

Der 292er ist lahm und verbraucht zu viel. Dazu gibt es hier einen 100seitigen Bericht.

Ich habe den 292 und kann nicht meckern

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 6. November 2016 um 18:32:01 Uhr:

Ich habe den 292 und kann nicht meckern

Das ist leider nicht unabhängig also werten wir die Meinung mal nicht.

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. November 2016 um 19:01:26 Uhr:

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 6. November 2016 um 18:32:01 Uhr:

Ich habe den 292 und kann nicht meckern

Das ist leider nicht unabhängig also werten wir die Meinung mal nicht.

Wie viel PS hatte denn eigentlich dein Sorgenkind?

Du hattest ja nicht nur ein Problem mit dem Benz

Naja der 292 PS 350CGI braucht genauso wie der 306 PS Drehzahlen damit sich wirklich was tut. Der neue Motor M276 verbraucht aber etwas (1-2l) weniger und ist eigendlich ein neuer Motor. Also wenn Du schon Geld ausgibst dann kauf des neuere Modell. Leistungstechnisch liegen die beiden aber ganz dicht zusammen. Mehr Dampf gibt es erst beim 500er oder aber auch schon beim 400er.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 6. November 2016 um 19:03:35 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. November 2016 um 19:01:26 Uhr:

 

Das ist leider nicht unabhängig also werten wir die Meinung mal nicht.

Wie viel PS hatte denn eigentlich dein Sorgenkind?

Du hattest ja nicht nur ein Problem mit dem Benz

Mit meinem Benz? hatte ich keine ernsthaften nennenswerten Probleme, die bremsen machten mal probleme. Das war aber wohl meine schuld weil ich geschafft habe die Beläge zu verglasen. Mein Auto sieht die Werkstatt nie außer wenn eine Inspektion ansteht.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 6. November 2016 um 18:32:01 Uhr:

Ich habe den 292 und kann nicht meckern

Fahrt mal den 306er....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 welcher Motor?