ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes A35 Amg 2019

Mercedes A35 Amg 2019

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. Juli 2023 um 15:03

Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem mercedes a35 amg das ich nicht beheben kann, vileicht könnt ihr mir helfen.

Lenkrad vibriert bis max 30kmh, oder einlenken und ab und zu wen ich bremse an einer ampel was könnte das sein ?

Mein auto ist tiefergelegt mit h&r

Danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du neue Reifen drauf?

Eventuell wurden die schlecht gewuchtet.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 15:58

Zitat:

@Sniser schrieb am 29. Juli 2023 um 17:21:23 Uhr:

Hast du neue Reifen drauf?

Eventuell wurden die schlecht gewuchtet.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 15:59

Habe Neue reifen und neue Felgen und sind ausgewuchtet, kann aber mal um sicher zu gehen nochmal einspannen und auswuchten lassen

Dann lass die mal checken. Hatte das mal so ähnlich da fing das vibrieren kurz vor 50 an und hörte bei höherer Geschwindigkeit wieder auf. War wegen den schlecht gewuchteten Reifen.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 17:19

Okey mach ich, bei mir ist es nur unter 30kmh und wen ich zumbeispiel lenke oder das lenkrad loslase wärend dem einlenken vibriert das ganze lenkrad und armaturenbrett

Achte auch darauf, dass die Flächen an die die Räder festgeschraubt werden (Bremsscheiben) sauber sind und keine kleinen Steinchen oder ähnliches dazwischen ist.

@Shabani77

Zitat:

Habe Neue reifen und neue Felgen und sind ausgewuchtet, kann aber mal um sicher zu gehen nochmal einspannen und auswuchten lassen

Hast du die Felgen selber montiert?

Bezüglich Unwucht:

Zitat:

https://www.felgenshop.de/blog/unwucht-der-raeder-erkennen/

Beachte dabei: Eine Unwucht merkst du hauptsächlich bei höheren Geschwindigkeiten um die 100 km/h. Fährst du langsamer, bleibt eine Unwucht manchmal auch relativ unbemerkt.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 11:48

Nein ein mechaniker, ab 100 kmh hat das auto garnichts und fährt normal

Wahrscheinlich Höhenschaden. Im restlichen Forum gibt es einige, die bei 30 km/h vergleichbares berichten. Klär das Problem am besten mit deinem Reifenhändler oder deiner MB-Werkstatt.

am 30. Juli 2023 um 12:23

So blöd wie es sich anhört, als erstes bevor du noch etliche Kilometer zurück legst, würde ich noch mal die Radschrauben nachziehen.

 

Ich hatte mal den Fall, dass sich ein Rad gelockert hat. Bin ums Auto und im Stand konnte ich kein lockeres Rad feststellen, erst auf der Bühne, ohne Last auf dem Rad, hat es minimal gewackelt.

Lieber auf Nummer sicher gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen