1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Ambiente beleuchtung nachrüsten

Mercedes Ambiente beleuchtung nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 22:05

Hallo zusammen,

Ich besitze einen C43Amg von 2018 vorMopf. Von Werk aus hat dieser die 3 Farben Ambientebeleuchtung. Ich möchte gerne nachrüsten auf 64 Farben, sowie Düsen, Türen und Beifahrer über Handschuhfachleiste (siehe Bild) beleuchtung verbauen lassen.

Weiss jemand, wo in der Schweiz ich das machen lassen kann? Wenn möglich nähe Zürich? Und mit welchen Kosten ich rechnen muss.

MfG Justin

Erwünschte Beleuchtung
Ähnliche Themen
4 Antworten

Da wäre wohl Ebay Kleinanzeigen oder eine andere lokale Werbeplattform für Dich interessant wenn Du alles einbauen lassen möchtest. Ansonsten wenn Du die Nachrüstung selbst durchführen möchtest kannst Du quasi jedes passende Set bei Ali und Co bestellen. Nur auf die Bewertungen solltest Du achten.

Hier im 205 Bereich ist die Nachrüstung Ambiente schon mehrfach Thema gewesen, einfach mal die Suche bemühen oder über Google mit dem Zusatz "MotorTalk" suchen und Du kannst stundenlang lesen.

Hier in DE in € musst du zwischen 1,1 - 1,8k rechnen, je nachdem wie viel LED du haben möchtest. Hintere Düsen und Fußraum, sowie LED hinten am Sitz, oder LED Stripe an der Aluminium Zierleiste kosten extra bis zu 1,8k wie gesagt. Für 1,1k kriegst du die Basis LED 64 Farben wie ab Werk. Denk mal in der CH ist das noch kostspieliger weil ihr "mehr" Verdient. Kann dir nur empfehlen ein Kit zu holen bei Aliexpress (ich hab 160€ gezahlt) und in 3-4h das zu verbauen.

https://www.youtube.com/watch?v=WCuKoDP_eS8&list=WL&index=13

Ich hatte von Werk aus gar keine Ambientebeleuchtung und habe es in Leverkusen nachrüsten lassen. Codierung wurde durchgeführt und es kann über den Comand Bildschirm bedient werden. In Summe bin ich auf 1700€ gekommen für das alles was man auf dem Foto sieht.

Img

1700 Euro ist allerdings eine stramme Ansage... ich lag zwar auch bei rund 700 für die Brocken aber den Einbau habe ich selbst erledigt. Noch einmal würde ich das aber nicht unbedingt machen wollen. Da ich aber eh die Musikanlage in dem Zuge mit erledigt hatte war es nur einmal komplettes Auto aufreissen...

Deine Antwort