- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Mercedes AMG GT 43 (421 PS)
Mercedes AMG GT 43 (421 PS)
Seit 8 Jahren fahre ich den S Coupé 500 (2015) mit 8 Zylindern, 455 PS, Hinterradantrieb, Kurvenneigetechnik, 2030 Kilo. Langweilig wurde mir dieser immer noch tolle Wagen nie. Eine ausgiebige Probefahrt mit dem neuen AMG GT 43 hat mich aber überzeugt zu wechseln. Die Aussage, dass 4 Zylinder für einen Gran Turismo unzureichend seien, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die 421+15 PS machen bei 1790 Kilo richtig Spaß. Irgendwann zwischen Oktober und Dezember ist es dann soweit. Freu mich jetzt schon riesig. Leider hatte das Probefahrzeug keine Hinterradlenkung und auch kein AMG DYNAMIC PLUS Paket. Obwohl ich nicht weiß wie viel diese zwei Sonderausstattungen wirklich bringen, habe ich sie einfach mitbestellt. Auf dem Papier hat sich das irgendwie schlüssig angefühlt. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Systemen? Massage und derartigen Schnickschnack hab ich dafür weggelassen. Die Massage hat sich in den letzten 8 Jahren überhaupt nicht verändert und ist meines Erachtens immer noch nicht zu gebrauchen :-)
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Massagen bei anderen Modellen unterscheiden sich schon.
Beim GT 4 türer war die Massage recht gut. Ging auch bis runter unter den Hintern. Jetzt beim E 53 ist es nur in der Rückenlehne und weniger Programme. Falls Dich das interessiert, müsstest Du den GT als Coupé mal mit Massage fahren. Ich weiß auch nicht, ob die aktiven Seitenwangen nur mit den Multikontoursitzen (und somit auch mit der Massage) ausgeliefert werden. Diese aktiven Seitenwangen fand ich im GT 4 Türer wirklich super.
Das dynamische Motorenlager hatte ich auch. Es heißt (ohne die normale Version getestet zu haben), dass dann die Spreizung zwischen Comfort und S+ größer wäre. Also der Wagen in C etwas weicher wäre. Ohne Vergleich für mich schwer zu beurteilen.
Danke für das Feedback. Bei der Probefahrt ohne Dynamik Plus fand ich den Comfort Modus ziemlich hart gefedert. Von daher wär‘s toll wenn es mit dem Paket besser wäre. Die Massage hab ich in dem GT 43 getestet und fand sie gar nicht gut. Immer wieder werden dieselben Punkte am Rücken gedrückt. Deshalb hab ich die Seriensitze bestellt. Die fand ich bequem und sportlich zugleich. Selbst bei denen kann man Lordose und Seitenwagen elektronisch verstellen. Bei den Lautsprechern hab ich auch Serie bestellt. Der Mercedes Fachverkäufer konnte mir aber nicht sagen was für ein Hersteller das ist oder wie viel Watt sie haben. Probehören konnte ich die Serienlautsprecher allerdings nicht, weil in dem riesigen Verkaufsgeschäft alle vergleichbaren Modelle Burmester verbaut haben. Die circa 1.500 Euro für die Burmester hätte ich sogar noch bezahlt. Die waren aber in einem großen Paket von Dingen die ich gar nicht haben will. Notfalls muss mein Schrauber Kumpel da anschließend nochmal dran ??
Da bleibt dir nur die Daumen zu drücken, das Daimler endlich die Produktion des M139 in den Griff bekommen hat. Besonders die längs eingebauten Motoren hatten Probleme mit Sand im Motor durch die Produktion mit denen Daimler sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.