1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mercedes auto android

Mercedes auto android

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 19:00

Hallo. Komm aus Österreich und aus dem güssinger Bezirk.bin auf der Suche nach einem Programmierer welcher mir android auf mein Display installieren kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein Baujahr ist 2018. Mit der Bitte um Hilfe. LG Helmut.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Ausstattung hast du denn genau? (Radio, über lastvin erkennbar)

Bin aus NÖ und konnte keinen Codierer in der Nähe erreichen. Hab dann den OBD Stecker gekauft und CarPlay funktioniert jetzt auf meinem NTG 5.1 von 2015.

Ich glaube bei BJ 2018 geht nichts mit OBD Dongle.

Da müsste ein Codierer dran.

Wie gesagt, glauben nicht wissen ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 15:04

Hallo cank22 habe einen OBD stecker gekauft aber leider geht da nichts, da muss wohl ein Codierer ran wie Rotter99 es beschrieben hat. Suche einen aus Ost Österreich oder Ungarn wer einen weiß bitte melden .

Hatte den user don_refoni (https://www.starcoding.at) angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Macht es wohl nicht mehr.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 20:50

Danke cank22, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Grüße dich!

Ich weiß beim besten Willen nicht was du machen willst.. aber die Android Navis (Displays) bekommst du um 500 Euro herum! Dann baust du den alten Display aus, den neuen rein, und erweiterst einfach dein Navi mit dem Display!

Hab ich ganz aktuell in einer C Klasse gemacht!

Das baust du ein, schließt alles an, und legst los!

Dann hast du alles.. Android Auto, Apple CarPlay, Navi, USB, OBD2 Anzeigen wie Öltemperatur, Getriebetemperatur usw..

Wenn du investieren willst, dann am besten sowas!

Nur das CarPlay frei zu schalten, wird dir nicht gefallen! Entweder du brauchst Erweiterungen um das Kabelfrei zu nutzen, oder du musst es immer anschließen.. und CarPlay wird in Verbindung mit dem NTG echt überschätzt.. bei den neuen Systemen von MB ist das super.. hier funktioniert das super bei langen Fahrten.. aber dauerhaft, wirst du damit nicht glücklich!

Bei Fragen einfach melden, kann dir gerne was vermitteln!

Grüße aus der Steiermark!

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 7:18

Zitat:

@Benzbros schrieb am 26. Dezember 2023 um 00:27:13 Uhr:

Grüße dich!

Ich weiß beim besten Willen nicht was du machen willst.. aber die Android Navis (Displays) bekommst du um 500 Euro herum! Dann baust du den alten Display aus, den neuen rein, und erweiterst einfach dein Navi mit dem Display!

Hab ich ganz aktuell in einer C Klasse gemacht!

Das baust du ein, schließt alles an, und legst los!

Dann hast du alles.. Android Auto, Apple CarPlay, Navi, USB, OBD2 Anzeigen wie Öltemperatur, Getriebetemperatur usw..

Wenn du investieren willst, dann am besten sowas!

Nur das CarPlay frei zu schalten, wird dir nicht gefallen! Entweder du brauchst Erweiterungen um das Kabelfrei zu nutzen, oder du musst es immer anschließen.. und CarPlay wird in Verbindung mit dem NTG echt überschätzt.. bei den neuen Systemen von MB ist das super.. hier funktioniert das super bei langen Fahrten.. aber dauerhaft, wirst du damit nicht glücklich!

Bei Fragen einfach melden, kann dir gerne was vermitteln!

Grüße aus der Steiermark!

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 7:26

Vielen Dank Benzbros für die Antwort, die Idee mit dem Display ist eine Überlegung wert bei welcher Firma hat du bestellen. LG

Zitat:

@Jimmy53 schrieb am 26. Dezember 2023 um 08:26:38 Uhr:

Vielen Dank Benzbros für die Antwort, die Idee mit dem Display ist eine Überlegung wert bei welcher Firma hat du bestellen. LG

Also wenn du sowas bestellen willst, rate ich zu Aliexpress..

klingt vielleicht für den einen oder anderen nach schlechten China Schrott, Fakt ist aber, dass alles von dort kommt in dieser Richtung..

Es gibt hier billige und Minderwertige Erweiterungen, aber eben auch sehr gute!

Vorraussetzungen dafür sind natürlich die Leistung vom Prozessor sowie Arbeitsspeicher!

Da gibt es wirklich hervorragende Systeme zu einem guten Kurs! Wenn du zwischen 400-600 Euro ausgibst, bist du defakto am neuesten Stand der Technik! Das tolle sind die Tools die du damit bekommst.. Apps mit denen du dein Auto dauerhaft überwachen kannst.. vom Motor bis zum Reifendruck, bis zu tollen online Navigationen wo du immer weist wo dein Auto ist!

Google oder Apple Maps dauerhaft! Das kann einfach was..

wenn du bedenkst das du für das freischalten von Android Auto oder Apple CarPlay auch sicher 150-200 Euro ausgibst bis es geht ohne Kabel, hast dann aber kein Touch.. somit ist der Aufpreis das allemal wert!

Das beste daran.. du hast diese Dinge dann.. und das sogar mit Touch! 1000 mal besser als mit dem Drehknauf in der Mittelkonsole!

Und das tolle ist du kannst dann zum Beispiel auch eine Ambientebeleuchtung darüber anschließen und steuern.. Apps gibt es dafür wie Sand am Meer! Du kannst dein Auto unterwegs auslesen und Fehler sofort ausfindig machen mit den richtigen Apps und einem OBD2 Stecker um paar Euro dazu..

und dein Display könnte schnell mal 1-2 mal so groß sein wie dein jetziger.. je nachdem was du momentan im Auto hast und haben willst!

Nie mehr ein Navi Update bei Mercedes für einen Haufen Geld kaufen usw..

wenn du mir sagst was du genau im Auto hast, lasse ich dir gerne einen Link dazu zukommen!

Gruß

Zitat:

@Jimmy53 schrieb am 26. Dezember 2023 um 08:26:38 Uhr:

Ach ja.. und nicht zu vergessen das du dann noch dein Original Display für einen gewissen Kurs los bekommst! Viele wollen da immer nur Original! Braucht man kaum.. viele wollen dennoch nur das!

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 8:25

Hallo Benzbros danke für deinen Kommentar,

Meine Autodaten, Audio20 CD NTG5.1, Garmin MAP PILOT,

Adaptiver Fernlicht Assistent, ohne Rückfahrkamera,

7G automatik

Zitat:

@Jimmy53 schrieb am 28. Dezember 2023 um 09:25:28 Uhr:

Hallo Benzbros danke für deinen Kommentar,

Meine Autodaten, Audio20 CD NTG5.1, Garmin MAP PILOT,

Adaptiver Fernlicht Assistent, ohne Rückfahrkamera,

7G automatik

Hat eine deiner USB Anschlüsse das Smartfone symbol?

Ob deine Head Unit Firmware Version kompatibel ist, lässt sich so prüfen:

Am Gerät gleichzeitig Stern, 3 und Auflegen drücken.

Erste Option auswählen.

Foto machen.

Gerät auschalten

Foto hier posten dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 9:23

Hallo , USB Anschluss Smartphone Symbol hat es, Photo

Hab ich zugefügt, ich folge es Bast so . LG.

20231214

Leider ist die Firmware mit eine Version upgedatet worden dass die einfache Freischaltung per Dongle verhindert.

Hier kann nur ein Coder weiterhelfen.

Deine Antwort