ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes-Benz 200 D

Mercedes-Benz 200 D

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 20:57

Hallo,

Ich möchte mir eine alte kiste kaufen.Jedoch weiss Ich nicht was kann Ich erwarten von solche kiste.

Also am frage ist diese auto:

HIER

Was können Sie mir sagen??

Ist leistung Ok,welche mangel sind zu erwarten,kosten...

Danke!!

mfg

Vouager

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Mai 2007 um 23:12

Ich liebe meinen 200D, die Leistung reicht auch. Er kommt schnell vom Fleck und in der Spitze ist mit einem 5-Ganggetriebe auch Freude vorhanden.

Er ist preiswert in der Steuer, mit KAT bei ca. 340,-

Außerdem läuft er problemlos mit Rapsöl (0,82 C/Liter) und ist sehr reparaturfreundlich.

Von den sonstigen Bequemlichkeiten und Vorzügen eines Mercedes mal ganz abgesehen.

Die Bilder im Angebot sehen gut aus und der Exportpreis sieht gut aus, wenn Du den auch für's Inland bekommst.

Worauf Du achten solltest findest Du in der Kaufberatung.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 4:35

Preis ist momentan2800 E.

Morgen muss Ich das auto probe fahren.

Jedoch weiss Ich nicht was kann vorkommen bei 220 000 KM

als Standard rep.(Zahnkette kuplung...)

Darum habe Ich und hier bereit gefragt.

Also was sagt eure lebens erfahrungen für diese model??

Danke!

mfg

Steuerkette sollte noch gehen. Musst mal auf den Kettentrieb hören und mal ein paar mal unter der offenen Haube Gas geben. Wenns dann vorn am Block rasselt, würde ich mir Gedanken machen. Ansonsten sind die Dinger eher stabil und langlebig.

Ich würde mir eher wegen dem Händler Gedanken machen, der sich ja scheinbar auf den Ankauf von Unfallwagen spezialisiert hat...

Ansonsten schönes Auto zu einem angenehmen Preis. Schau also auf Spaltmaße, nach Schweißnarben und auch unter den Schwellerabdeckungen (und wenn machbar, unter den Chromleisten in den Radläufen) nach Rost!

Gruß

... und schau mal wies unter dem Reserverad mit Rost aussieht. Ansonsten sagt die Kaufberatung schon so ziemlich alles.

Viel Erfolg!

Tott

am 16. Mai 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von stratforce

Außerdem läuft er problemlos mit Rapsöl (0,82 C/Liter)

[/URL].

Ihr müsst ja alle Geld haben....

am 16. Mai 2007 um 11:55

Warum?

am 16. Mai 2007 um 12:04

Weil ich 64cent zahle...und keinen mehr!!!

am 16. Mai 2007 um 12:09

Dafür ist bei mir die Steuer mit drin, ohne würde ich es auch billiger bekommen.

am 16. Mai 2007 um 12:09

Bei mir ist auch die Steuer mit drin. Zumindest noch...ab nächstes Jahr muss ich mir das dann mal überlegen!

am 16. Mai 2007 um 12:31

200d

 

Hallo!

für angeblich 220Tkm ist das Lenkrad aber ziemlich glatt und abgegriffen........

Gruss

am 16. Mai 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Chuck-124

Bei mir ist auch die Steuer mit drin. Zumindest noch...ab nächstes Jahr muss ich mir das dann mal überlegen!

Normgerechtes und ordnungsgemäss versteuertes PÖL?

WOOO??? :) :)

Gruß Meik, der auch ca. 85ct dafür bezahlt :(

am 16. Mai 2007 um 13:09

servus,

allso wenn du in bergigem gelände wohnst, dann rate ich dir davon ab, du musst dann nämlich ständig vollgas geben, um einigermaßen die geschwindigkeit zu halten, das kenn ich von meinem 250 d schon mit 94 ps... :( mit dem ich min. genausoviel brauche wie mit meim damaligen 300 d

grüße ausm bayerwald

Teisi

am 16. Mai 2007 um 13:21

Re: 200d

 

Zitat:

Original geschrieben von sternenfan

Hallo!

für angeblich 220Tkm ist das Lenkrad aber ziemlich glatt und abgegriffen........

Gruss

Macht schon einen komischen eindruck, aber meiner hat mit 197 Tkm oben auch ziemliche abgriffe. Das kann schon ein viel gelenkter Wagen sein, da würde ich ein Auge auf das Lenkungsspiel haben. Der Fahrersitz hat auch seine typische Abnutzungsmacke am linken Seitenpolster.

Aber von Bildern allein würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Auch ohne sichtbaren Rost kann so einiges im Argen sein.

Aber anschauen lohnt sich vom Eindruck her.

am 16. Mai 2007 um 13:32

Zitat:

Er kommt schnell vom Fleck und in der Spitze ist mit einem 5-Ganggetriebe auch Freude vorhanden

Scherzkeks!;)

Sorry, aber bei einem 200 D ist nicht einmal der Ansatz von Dynamik vorhanden.

Das Temperament gleicht einer Wanderdüne, was die 18,5 Sek. auf 100 km/h wohl mehr als verdeutlichen.

Also eher etwas für sehr gemütliche Zeitgenossen.

Mit 5 Gang Getriebe ist er übrigens kein km/h schneller als mit 4 Gang. Bei 160 km/h ist Schluß.

Zitat:

für angeblich 220Tkm ist das Lenkrad aber ziemlich glatt und abgegriffen..

Dann darf das Lenkrad also erst bei 400 tkm abgegriffen aussehen, oder wie?!

Bei älteren Vorbesitzern kann das Lenkrad auch nach 100 tkm schon so abgegriffen aussehen, da diese Leute immer mit beiden Händen das Lenkrad fest umkrallen und beim Lenken sich das Lenkrad durch die Flossen "schieben".

Für einen 14 Jahre alten Wagen mit derart hoher Kilometerleitung finde ich den Innenraum noch relativ gut erhalten und für die paar Euronen kann mal halt keinen Neuwagen erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen