ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2000 (105 KW) keine Leistung

Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2000 (105 KW) keine Leistung

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 6:05

Hallo an allen netten Leute hier ich fahre einen Mercedes Kombi 220 CDI der keine Leistung mehr hat,der Fall tritt auf einmal auf während einer Autobahn fahrt.

 

An einem Tester gehalten von einer Freien Werkstatt keine Fehlermeldung.

Fahrbedalensensor,Kickdownschalter, Luftmasssenmesser wurden ebenfalls schon getauscht.

Turbolader die Turbine (das Schaufelrad dreht sich.

Komisch ist nur das ich morgens direkt am Anfang so 30 Sekunden volle Leistung habe,dann den ganzen Tag wieder nicht und dann zwischen durch wieder mal kurz

 

Habt ihr eine Idee bin für alles Dankbar

 

Tausend dank an alle hier

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo Alle zusammen:

Zur Aufklärung des Falls:

Es war der LMM! Hatte einen bei ATP von Johns eingebaut, da lief das Auto nicht richtig (stotterte im Standgas).

Jetzt ist ein original von Mercedes drin und mein Auto läuft wieder einwandfrei!

Noch einmal kurz revue-passiert:

Bei Merceds hat man mir gesagt, dass der LMM gestestet wurde und Okay sei. Das Motorsteuergerät sei aber defekt, Kostenpunkt: 1744€!!!

Die freue Autowerkstatt (Mietwerkstatt zum Selbstschrauben) hat ausgelesen, gesagt, dass es höchstwahrscheinlich der LMM ist und dass das sowieso eine Krankheit bei dem Mercedes E220 CDI Bj. 2000 ist und regelmäßig vorkommt, dass der kaputt ist.

Ich bin jetzt den ganzen Sommer (ca. 17tkm seit Mai) ohne Leistung herumgefahren und jetzt läuft gegen 100€ wieder alles einwandfrei. Ich mache jede Wette: In der Mercedeswerkstatt hätte man mir 1744€ abgeknüpft und wahrscheinlich nur einen LMM eingebaut, und wenn auch nicht, selbst dann war die Diagnose total daneben.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallole

Lass mal den Ladeluftkühkler reinigen, innen das

Öl raus und von aussen den Schlonz der sich im

verlauf der Jahre absetzt / festsetzt.

Durch Messung der Ladelufttemperatur wird die

Kraftstoffmenge herabgesetzt oder angehoben.

Könnte die Ursache sein obwohl kein Fehler

auslesbar ist weil normale Funktion.

Wo wurde ausgelesen, Freier Werkstatt

oder Benz?

Die Software wird bei Benz regelmäßig

( täglich ) aktualisiert.

Das kann zu fehlerhaften Ergebnissen führen.

Kraftstoffilter Verunreingt?

Wurde die Kraftstoffmenge gemessen?

Undichtigkeiten im Unterdrucksystem?

Jol.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:49

Danke für deine Hilfe

Es war in einer freien Werkstatt, ich habe jetzt mal unten die Plastikverkleidung abgemacht dort ist nichts zusehen ausser zwei oeilige Schläuche von aussen woher das oel kommt keine Ahnung

Aber bei oel ist es ja so wenn irgendwo ein bischen herauskommt sieht es gleich so auch als wäre ein riesenleck irgendwo

 

Danke für all die Helfenden

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 11:12

GHeute morgen haben ich wieder kurz Leistung gehabt und dann wieder nicht

Ich denke wenn der eine Temperatur von 60 Grad bekommt geht das Notlaufprogramm über und läßt sich nicht höher als 3000 Umdrehungen schalten

 

Oder aber liegt der Fehler vielleicht beim Automatiggetriebeoel das der Messstand zu niedrig ist.

 

Ich bin für weitere Antworten sehr dankbar

also wenn er in den Notlauf geht, muss irgenwo ein Fehler abgespeichert sein, geht nicht anders, entweder nochmal bei DB auslesen oder du suchst dich dusselig, wobei wenn er ohne Neustart aus dem Notlauf zurück zu normaler Leistung kommt ist es meist der Luftmassenmesser, glaube nur bei dem ist sowas überhaupt möglich.

Gruß Jürgen

am 29. Juni 2013 um 15:59

Hallo Zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem, wie von Mercedeslaie geschrieben (habe den E220 CDI vom Baujahr 2000). Mittlerweile habe ich auch keine Leistung mehr, wenn das Auto kalt ist.

Ich war bei Mercedes in der Werkstatt. Dort wurde zuersteinmal die Luftleitung ausgetauscht, weil angeblich gebrochen. Mit 616€ sind Sie dabei... Habe mir das Teil angeschaut, kann beim Prüfen des Motors kaputt gegangen sein. Egal, Problem ist nicht behoben.

Dann hat Mercedes versucht, mein Steuergerät auszulesen. Diagnose: Steuergerät defekt. Kostenvoranschlag für eine Neues 1744€, schöner Preis, was?

Gibt es hier irgendjemand, der das selbe Problem hatte und es mittlerweile im Griff hat? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Wie sieht`s bei Dir aus, Mercedslaie? Läuft Dein Auto wieder?

Viele Grüße

Matthias

Für den Fehler "hat keine Leistung mehr" gibt es tausend Themen und genausoviele Antworten. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Trotzdem nochmal kurz die Auswahl der beiden schönsten und wohl auch häufigsten Ursachen dafür:

Luftmassenmesser (oft kein Fehlerspeicher-Eintrag, um die 100,-€),

Abgasrückführungsventil (auch oft kein Eintrag, um die 140,-€)

am 2. Juli 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Kiaistmist

Für den Fehler "hat keine Leistung mehr" gibt es tausend Themen und genausoviele Antworten. Einfach die Suchfunktion benutzen.

Trotzdem nochmal kurz die Auswahl der beiden schönsten und wohl auch häufigsten Ursachen dafür:

Luftmassenmesser (oft kein Fehlerspeicher-Eintrag, um die 100,-€),

Abgasrückführungsventil (auch oft kein Eintrag, um die 140,-€)

Danke für die Antwort. LMM ist es definitv nicht, bleibt noch das AGR zu prüfen. Im Moment habe ich noch keine Lösung. Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Motorsteuergeräten (MSG) ?

Lohnt es sich so etwas zu verbauen, oder hat man dann wieder anderen Ärger?

Viele Grüße

Matthias

Bitte mal Dieselfilter Gehäuse öffnen, und Filter rausziehen.

Wenn dort Ordentlich Metallspäne im Topfboden liegen:

Liegt das Problem an der Hochdruckpumpe die gefressen hat.

Im Reparaturfall müssen dann Tank und Leitungen, Rail, gereinigt werden.

Injectoren können zusätzlich beschädigt sein. (Rücklaufmengenmessung, und Spritzbild Prüfung)

Wird´s Ignoriert, kann der Harte Dieselstrahl Löcher in den Kolben schneiden, nach AT der HD Pumpe.

am 5. Juli 2013 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Bitte mal Dieselfilter Gehäuse öffnen, und Filter rausziehen.

Wenn dort Ordentlich Metallspäne im Topfboden liegen:

Liegt das Problem an der Hochdruckpumpe die gefressen hat.

Im Reparaturfall müssen dann Tank und Leitungen, Rail, gereinigt werden.

Injectoren können zusätzlich beschädigt sein. (Rücklaufmengenmessung, und Spritzbild Prüfung)

Wird´s Ignoriert, kann der Harte Dieselstrahl Löcher in den Kolben schneiden, nach AT der HD Pumpe.

Danke für den Tipp. Hoffe natürlich nicht, dass es das ist, aber werde vorraussichtlich Morgen einmal danach schauen. Dann gebe ich Rückmeldung. Auto läuft nach wie vor einwandfrei. Ist eben nur im Notlaufbetrieb und da bleibt es auch...

Hallo Alle zusammen:

Zur Aufklärung des Falls:

Es war der LMM! Hatte einen bei ATP von Johns eingebaut, da lief das Auto nicht richtig (stotterte im Standgas).

Jetzt ist ein original von Mercedes drin und mein Auto läuft wieder einwandfrei!

Noch einmal kurz revue-passiert:

Bei Merceds hat man mir gesagt, dass der LMM gestestet wurde und Okay sei. Das Motorsteuergerät sei aber defekt, Kostenpunkt: 1744€!!!

Die freue Autowerkstatt (Mietwerkstatt zum Selbstschrauben) hat ausgelesen, gesagt, dass es höchstwahrscheinlich der LMM ist und dass das sowieso eine Krankheit bei dem Mercedes E220 CDI Bj. 2000 ist und regelmäßig vorkommt, dass der kaputt ist.

Ich bin jetzt den ganzen Sommer (ca. 17tkm seit Mai) ohne Leistung herumgefahren und jetzt läuft gegen 100€ wieder alles einwandfrei. Ich mache jede Wette: In der Mercedeswerkstatt hätte man mir 1744€ abgeknüpft und wahrscheinlich nur einen LMM eingebaut, und wenn auch nicht, selbst dann war die Diagnose total daneben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes Benz 220 CDI Baujahr 2000 (105 KW) keine Leistung