- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W114, W115 & W123
- Mercedes-Benz 230 CE Kaufen ?
Mercedes-Benz 230 CE Kaufen ?
Hallo zusammen,
Ich hab einen 230 CE gefunden der mir echt gut gefällt.
Der Wagen hat 232.000 km ist ein Benziner mit Schaltgetriebe. Das Auto ist erstzugelassen 1985, es hat eine H-Zulassung und bekommt laut Inserat neuen TÜV beim Kauf. Vorne Rechts hat der etwas Rost.
Der Kaufpreis beträgt: 5.990
Was sind so dinge auf die ich achten sollte wenn ich mir das Fahrzeug angucke? Dazu ist das ein gutes Angebot und wird er eventuell probleme haben?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Also die Bilder sehen sehr gut aus und er hat eine Klimaanlage! Wenn er 2 Jahre Tüv macht ist das bisschen Rost für den Preis auch ok. Als Tip bei jeder Besichtigung kann ich nur meine Erfindung nahelegen. Es gibt bei Action einen länglichen Spiegel mit Rahmen für um die 10€ zu kaufen, damit kannst du ohne große Anstrengungen fast bis zur Mitte des Unterbodens schauen. Da sollte natürlich bei neuem Tüv nix zu finden sein!?
Bei der Jetronic wäre es sicher ratsam mal den Kaltstart und nachher auch den Warmstart zu testen.
Bei der Klima frag doch mal ob hier schon eine Umrüstung erfolgt ist.
Der Wagen hat sogar einen seltenen Drehzahlmesser!
Trotzdem wäre ich bei Autohaus Angebote immer vorsichtig, Tüv ist oftmals für Family& Friends und die haben den Wagen ja nie selbst gefahren!
Der Preis ist dem Wagen angemessen.
Der Vorteil an dem Wagen ist der Kat. Den fährst du mit 160€ Steuern ohne H Kennzeichen und dann kann dir der Rost auch egal sein. Du schraubst ja selbst und solange die Technik mitspielt, ist das ein genügsames Auto. Einspritzanlage, Lenkgetriebe und Coupetüren sind ein paar böse Worte, die dir den Spaß vermiesen können. Diesen Wagen auf Zustand 2 zu restaurieren, wäre unwirtschaftlich. Fahr hin und mach dir vor Ort ein Bild von dem Auto! Viel Erfolg!