ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes-Benz 230TE Ersatzteile

Mercedes-Benz 230TE Ersatzteile

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 14:03

Servus Gemeinde,

ich könnte einen W124 bzw S124 230TE erwerben. Für 350€. Zu meinen Fragen, ich habe das Auto technisch bewertet (bin angestellter Gebrauchtwagenverkäufer). Da ich aber mit Mercedes-Benz kaum Berührungspunkte hatte, hätte ich ein paar Fragen.

- Der Wagen hat hinten keine Kopfstützen mehr, gibt es für sowas einen "Insider Markt"?

- Der Auspuff ist eigentlich schon durch (mehrfach geschweißt) Originalteil kaufen oder Zubehör?

- Die Kontrollleuchte für leuchtmittel ist an, meines erachtens nach, geht aber alles an Beleuchtung

- Fronstoßstange bräuchte ich neu (Optischer Hintergrund)

- Antriebswellenausgang am Differential ist Öl-Nass (nicht feucht), kann man dies Kostengünstig ausbessern?

- Hardyscheibe hat leichtes Spiel, normal?

Ansonsten ist er fast Rostfrei und alles funktionert, bis auf ein kleines Display im kombiinstrument. EZ ist 08/1992, sollte also ein Mopf sein oder? Ich will Ihn schick machen - und evtl im Sommer bewegen, als Hobbyfahrzeug. Für Hilfe, Hinweise und Anregungen, bin ich äußerst Dankbar, auch Schwachstellen Interessieren mich. Das Design finde ich unfassbar gut, deswegen möchte ich Ihn ungern in den Export abschieben.

Paar Daten

EZ: 08/1992

Getriebe: 4 Gang Automatik

Km Stand: 258000

Vorbesitzer: vermutlich 2

TÜV: 09/2017 abgelaufen.

Danke und Liebe Grüße

 

Kevin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sofort kaufen.

Alles was Du aufrufst ist Pillepalle.

Bekommst Du für kleines Geld bei Ebay etc.

Für das Geld gibt's normalerweise Schlachtautos, die auseinanderfallen.

Wenn er wirklich wenig Rost hat, kann man so ein Auto recht günstig am Leben erhalten.

Kaufen!

Ebay, TE-Taxiteile und MB liefern alle benötigten Teile.

Gruß

Frank

am 11. Dezember 2017 um 15:25

Nochmal genau hinschauen ob vordere Hinterachsaufnahmen, Vorderachse unter der Plastikabdeckung und Federhalter vorne auch wirklich nicht durchgerostet sind. Sonst wirds teuer und gefährlich. Man muss da wirklich ganz genau hinsehen denn häufig verdeckt der alte Unterbodenschutz alles. Kann von aussen noch top aussehen aber dadrunter gammelt es fast immer.

Öl nasses Differential ist fast normal. An meinem hat das vor Jahren nach dem Wechsel auf dünneres Öl mal angefangen. Jetzt kipp ich alle paar Jahre ein paar ml nach. Ölstand sollte man dann aber schon mal kontrollieren.

Erst mal kaufen.

Dann in Ruhe feststellen, was wirklich unbedingt gemacht werden muss (> TÜV).

Falls das finanziell ausarten wuerde (was unwahrscheinlich ist), kannste den Wagen immer noch in Einzelteilen verkaufen und Dich am Gewinn freuen. :)

Ciao

Ratoncita

Zitat:

- Der Wagen hat hinten keine Kopfstützen mehr, gibt es für sowas einen "Insider Markt"?

Gibts beim Gebrauchtwagenverwerter. Oder sag mal welche Farbe du brauchst...

Braucht normalerweise niemand...

Zitat:

- Der Auspuff ist eigentlich schon durch (mehrfach geschweißt) Originalteil kaufen oder Zubehör?

Imasaf auf Ebay kaufen, original rostet genau so schnell durch

Zitat:

- Die Kontrollleuchte für leuchtmittel ist an, meines erachtens nach, geht aber alles an Beleuchtung

Meist irgendwo ne falsche Birne drinnen, die müssen immer Paarweise Links und Recht gleich sein.

Zitat:

- Fronstoßstange bräuchte ich neu (Optischer Hintergrund)

Gibts bei TE Taxiteile lackierfertig in Top Passgenauigkeit für kleines Geld.

Zitat:

- Antriebswellenausgang am Differential ist Öl-Nass (nicht feucht), kann man dies Kostengünstig ausbessern?

Muss das Diff für raus, wirklich "kostengünstig" ist das nicht, die Dichtringe sind dann aber einfach getauscht...

Zitat:

- Hardyscheibe hat leichtes Spiel, normal?

Nein. Aber die sind nicht teuer, wenn dus Differential eh raus hast, halbe Arbeit :d

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 17:02

Ertsmal vielen Dank für die Zahlreichen antworten, so ein guter alter Forum ist doch um Welten besser als diverse Social Media Plattformen :D. Ich denke ich werde Ihn nehmen, und den Stern für die Haube gibt es sicher irgendwo in der Bucht Kostengünstig. Der Wagen ist MALACHIT - METALLIC Grün. Und Innen ist er auch - ich sag mal Forst Grün. Mein Plan wäre gewesen:

- original Radio rein

- tatsächlich würde ich ihn Hellelfenbein folieren

- entweder klassische BBS Felgen drauf oder eben AMG Felgen aus dieser Zeitepoche drauf

- ein wenig tiefer legen

- Innen soll er seine Patina behalten

Was sagt Ihr dazu, original ist er mir einfach wirklich zu Hoch :D

Bevor der krass tief wird und fette Felgen bekommt, vielleicht erstmal der Technik was gutes tun? Am Fahrwerk ist viel Gummi, dass nach der Zeit gern erneuert werden würde.

Das grün ist aufpoliert eine sehr schöne Farbe. Taxifarbe ist nicht so das wahre.

Hier ab 9:20.... Sowas willste machen, war schon Geil.

https://youtu.be/9eCYVV3Z250

Beim Tieferlegen darauf achten, dass das beim T-Modell wegen der Niveauregulierung nicht so einfach ist...

Moin, zum Thema typische Schwachpunkte:

http://...ub.mercedes-benz-clubs.com/.../w124_kleines_1x1.pdf

http://www.kurth-classics.de/kaufberatung-mercedes-w124/

Gruß komtech

Stern kauf lieber bei MB, die billigen Nachbauten aus der Bucht fallen notfalls bei der Montage bereits auseinander und MB baut Dir den Stern sehr wahrscheinlich auch kostenlos ein. ist ja ein Imagesymbol.

.... Folierung auf Hellelfenbein? Willst du Taxi damit fahren?

Du solltest Malachit behalten, in Kombination mit grüner Innenausstattung wirst du wahrscheinlich einer von wenigen sein, die diese Kombination heute noch fahren. Malachit ist sowieso schon selten, und abgesehen davon sehr schön.

Img-5683links
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 11:21

So, gekauft für 200,00€ bis zum Sommer wird er Fit sein, Danke für eure Hilfe & Tipps :)

Erstmal aufbereiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes-Benz 230TE Ersatzteile