ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes-Benz A 250 AMG-Line

Mercedes-Benz A 250 AMG-Line

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 20:26

Hallo zusammen,

aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Auto.

Bei der Suche bin ich auf o.g. Auto aufmerksam geworden.

Die ganzen Daten könnt ihr dem beigefügten Bild entnehmen.

Da ich eine absolute Niete in diesem Thema bin, wollte ich mir hier mal Meinungen von euch einholen.

Die Daten könnt ihr euch folgender Anzeige entnehmen:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Danke schon mal vorab!

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten

@Ahmet196

Zitat:

Die Daten könnt ihr euch folgender Anzeige entnehmen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Link funktioniert leider nicht.

 

Service ist mindestens 1x jährlich, der Kostenbereich ist mit 400 - 1100 Euro nicht unüblich.

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 21:11

@wer_pa entschuldige, funktioniert der Link jetzt? Ich werde ganz normal weitergeleitet..

@Ahmet196

Zitat:

funktioniert der Link jetzt? Ich werde ganz normal weitergeleitet..

Ja (:-))

 

Für mich wäre der Preis aufgrund der Laufleistung zu hoch.

 

Hier mal eine kleine Orientierung:

https://m.mobile.de/search.html?...

 

Gruß

wer_pa

Da ist ein A250 Sport Edition, den kannst du mit einem normalen A250 nicht vergleichen! Der Unterschied ist nicht nur die Optik und die ganzen 7 PS mehr als beim normalen A250.

 

Die Sport Edition ist deshalb auch etwas teurer.

 

Aber von hier würde ich abraten!

 

Der hat ja so gut wie nichts an Extra-Ausstattung!

Alleine schon, dass es ein Schalter ist, würde ich ihn nicht nehmen.

 

 

Wenn du dich für einen W176 interessieren solltest, lade dir mithilfe von Google mal die Preisliste von dem Auto (auf das Baujahr achten) herunter, da siehst du, was alles Serienausstattung ist und es als Sonderausstattung gab.

 

____

 

Der von dir verlinkte ist okay, ist aber auch nur der normale A250.

Die Ausstattung, bis auf das er nur das Audi20 mit Becker Navi hat, ist in Ordnung. Den kann man bestimmt für 20.000€ runterhandeln.

Die Kilometer finde ich für das Auto jetzt nicht so tragisch, ist eigentlich ein Top-Motor.

 

Mir persönlich würden hier noch die Distronic, elektronische Sitze und der Totwinkelassistent fehlen!

Der verlinkte ist doch ein Automatik.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:18

@AMGEdition, danke dir für die Antwort.

Wie @kloster91 sagt, ist der verlinkte ein Automatik.

Ein wenig handeln kann man mit Sicherheit auch.

Da ich wie erwähnt nicht so sehr in der Thematik bin, war ich mir nicht sicher ob die gefahrenen Kilometer bei diesem Auto tragisch sind.

Das ist ein guter Motor,da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Aber handeln würde ich auf jeden Fall.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:04

Zitat:

@kloster91 schrieb am 20. Juni 2024 um 09:38:03 Uhr:

Das ist ein guter Motor,da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Aber handeln würde ich auf jeden Fall.

Hast du denn eine Ahnung, was ein angemessener Preis für das Auto wäre?

Also ich würde 20.000 sagen. Bin da aber auch kein Profi. Die Ausstattung finde ich ganz gut. Klimaautomatik hat man bei der A-Klasse nicht so oft.

Würde dem Händler 18.000 € sagen, dann trefft ihr euch bei 19.500 €/20.000 €.

 

Sag ihm, der hat nicht viele Extra-Ausstattungen, keine elektronischen Memory-Sitze, kein Distronic, keinen Totwinkelassistenten, ... Felgen sind nicht so toll... Smartphone-Integrationspaket fehlt (oder wurde nicht dazu geschrieben).

 

Wie schon gesagt, lade die Preisliste vom W176 Bj. 2017 herunter!

 

Dann würde ich ihm auf jeden Fall erzählen, dass das Auto noch ein UMTS-Modul verbaut hat und du Mercedes ME, wie es ab Werk gedacht war, nicht mehr nutzen kannst!

 

Android Auto bzw. Carplay kannst du beim Audio20 freischalten, vielleicht ist es aber auch schon vorhanden, nur es wurde nicht in die Beschreibung geschrieben.

 

 

 

Zitat:

@kloster91 schrieb am 20. Juni 2024 um 08:25:55 Uhr:

Der verlinkte ist doch ein Automatik.

Meinte den Verlinkten von User wer_pa

In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht das verhandeln nur noch sehr beschränkt möglich ist. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen.

Als ich letztes Jahr den GLA 250 4Matic kaufte, konnte ich ihn auch um fast 3000 Euro herunterhandeln!

 

 

Man muss sich vorher immer nur ein wenig mit dem „Wunschfahrzeug“ beschäftigen, viel im Internet über das Fahrzeug nachlesen und auch den Mund aufmachen beim Verhandeln!

 

 

____

 

 

Ich denke, der Händler hat den weißen W176, der oben verlinkt ist, für 15.000 bis 17.000 Euro in Zahlung genommen!

Servus, vielleicht hilft dir meine Aussage ein wenig weiter, habe meinen A250 im Juli 22 gekauft mit 33563 km , Preis war 23500 Euro mit Standheizung , Anhängerkupplung und der selben Ausstattung wie der angezeigte , meiner ist BJ 11/16 und junge Sterne Garantie. Finde den Preis auch ein wenig zu hoch. Verbrauch is bei moderater Fahrweise bei 6-7 Liter, wenn du Spaß hast beim fahren werden es auch mal 9-10 (;-). Viel Glück beim verhandeln

Suche mal in Mobile/Autoscout nach dem A250 Bj. Zwischen 2016 und 2018 die liegen alle Fahrzeuge so um 20.000€ die vom Händler Angeboten werden.

 

Der A250 ist etwas Stabiler im Preisverfall wie die Modelle mit den kleineren Motoren.

 

Zitat:

@batiste11 schrieb am 21. Juni 2024 um 13:30:43 Uhr:

im Juli 22 gekauft mit 33563 km , Preis war 23500

Da waren alle Gebrauchte sehr sehr günstig! Im Moment bzw. seit gut 1 Jahr ziehen die Preise von Gebrauchten wieder stark an

Deine Antwort
Ähnliche Themen