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Mercedes-Benz Autoversicherung
MercedesHallo @all,
stehe vor der Wahl der Versicherung für meinen GLK. Es liegt mir ein Angebot der Mercedes-Benz Autoversicherung (über HDI) vor, das nicht schlecht zu sein scheint, besonders die auf 48 Monate verlängerbare Neuwertentschädigung gefällt mir gut.
Hat jemand mit dieser Versicherung gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, läuft die Schadensabwicklung reibungslos. So wie man mir tel. sagte, läuft die komplette Abwicklung im Schadenfall über Mercedes, die regeln alles mit dem HDI intern.
Es geht mir hier nicht um die Beitragshöhen sondern nur um die Schadensregulierung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von penet
Es liegt mir ein Angebot der Mercedes-Benz Autoversicherung (über HDI) vor, das nicht schlecht zu sein scheint, besonders die auf 48 Monate verlängerbare Neuwertentschädigung gefällt mir gut.
Hat jemand mit dieser Versicherung gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, läuft die Schadensabwicklung reibungslos.
...
Es geht mir hier nicht um die Beitragshöhen sondern nur um die Schadensregulierung.
Hi penet,
bin selber mit meiner A- und auch E-Klasse beim HDI und hatte zweimal "Kleinigkeiten", jeweils Risse in den Frontscheiben nach Steinschlag. Beide wurden komplett getauscht und auf Basis Teilkasko mit der vereinbarten Selbstbeteiligung recht zackig abgewickelt. Größere Sachen hatte ich noch nicht.
Bis jetzt sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Gruß
urossusi
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9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von penet
Es liegt mir ein Angebot der Mercedes-Benz Autoversicherung (über HDI) vor, das nicht schlecht zu sein scheint, besonders die auf 48 Monate verlängerbare Neuwertentschädigung gefällt mir gut.
Hat jemand mit dieser Versicherung gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, läuft die Schadensabwicklung reibungslos.
...
Es geht mir hier nicht um die Beitragshöhen sondern nur um die Schadensregulierung.
Hi penet,
bin selber mit meiner A- und auch E-Klasse beim HDI und hatte zweimal "Kleinigkeiten", jeweils Risse in den Frontscheiben nach Steinschlag. Beide wurden komplett getauscht und auf Basis Teilkasko mit der vereinbarten Selbstbeteiligung recht zackig abgewickelt. Größere Sachen hatte ich noch nicht.
Bis jetzt sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Gruß
urossusi
Hallo penet,
wir beabsichtigen auch, für unseren GLK (kommt allerdings erst im März) die Autoversicherung über Mercedes-Benz (über den HDI) abzuschließen. Für meine C-Klasse habe ich diese Versicherung bereits seit über einem Jahr, aber bisher noch keine Erfahrungen im Schadenfalls gemacht bzw. machen müssen – glücklicherweise.
Ob eine Versicherung gut ist, zeigt sich leider meistens erst dann, wenn man diese in Anspruch nehmen muss.
Wenn es Du erlaubst, würde ich mich gerne Deiner Frage anschließen, damit wir unser Vorhaben für den GLK ggf. nochmals überdenken können.
Gruß Simone9009
HDI war ich auch schon bis sie Service abgebaut haben und alles lief über Versicherung Makler hat mir nicht mehr gefallen jetzt bin ich bei Barmenia Wuppertal Online Abschluß man kann Sie auch Telefonisch erreichen ich bin sehr zufrieden Zahle Volkasko mit 150 Selbst erhalt knapp 400,-€ Jahr bei 33 Jahren Unfall frei fahren..
Bevor jetzt evtl. wieder die üblichen Versicherungsdiskussionen losgehen - bis 30.November kann man die Kfz-Versicherung noch kündigen. Von daher lohnt sich vielleicht für einige die üblichen, verdächtigen Seiten wie Verivox & Co. zu bemühen. Manchmal ganz interessant.
Auch wenn man nicht vorhat zu wechseln, kann man seine eigene Versicherung mal als "Neukunde" eingeben. Einem Arbeitskollegen ist dabei vorigen Jahr die Kinnlade gg Bauchnabel gefallen.... - ein Besuch bei der Geschäftsstelle und die Nachfrage ob man ihn als Altkunde für doof hält, brachte ihm eine sofortige Beitragsanpassung ein. Von daher - nachrechnen kann nie schaden....
gruss
tiny
Stimmt wohl...
generell auf den Portalen problematisch: Unterschiedliche Leistungsumfänge vergleichen wie zB Begrenzung vin Folgeschäden bei Marderbiss (Kühlerschlauch ->Motor kaputt) auf 2000 €, oder unbegrenzt, oder garnicht versichert...falls es wichtig sein sollte...auch Rabattretter...
Nach ca. 50 Jahren und etwa 2,5 Mio. km ohne größeren, selbstverschuldeten Unfall habe ich es im Dez. 2012 doch geschafft meinen 300D Typ 212 zum Totalschaden zufahren. 7 Jahre zuvor hatte ich von der HUK auf MB HDI gewechselt. Die Schadenabwicklung (Vollkasko) lief problemlos, zügig und korrekt. Auch vorherige Schäden Windschutzscheibe(n) wurden sowohl von HUK als auch von MB HDI zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt!
Also die Abwicklung des Schadens bei einer Versicherung ist eine Selbstverständlichkeit, zahlen müssen sie alle das was versichert ist - deshalb eigentlich kein Terrain um Pluspunkte beim Kunden zu sammeln, da Basic.
Ich persönlich würde nur eine Versicherung ohne reinen online-Status nehmen, also ein Unternehmen welches Außendienst oder Geschäftsstellen betreibt, hierbei gibt es durchaus auch klassische "Günstig-Anbieter" wie die HUK, ohne diese loben zu wollen, es sei nur ein Beispiel.
Die Unterschiede liegen eher in den Bedingungen s.o., auch z.B. gibt es bei der Axa gegen Nachlass das Angebot, den "Werkstattservice" zu wählen - da gibts einen Ersatzwagen dazu, es kostet weniger, aber der Mercedes wird dann in einer Partnerwerkstatt (MUSS dorthin) repariert, und zwangsläufig entsprechend billigst instandgesetzt (also reparieren statt tauschen, was man nicht sieht...bla....was nicht "sicherheitsrelevant" ist...würde natürlich niemals jemand zugeben, aber irgendwo muss das Geld ja eingespart werden, wird jedem einleuchten...).
Ich bin auch da versichert, weil ich seit >20 Jahren bei dieser Agentur bin, habe aber natürlich nicht diesen Passus weil mein Mercedes nur bei Mercedes repariert wird. Dennoch versuchte man bei einem Schaden vor 3 Jahren tatsächlich mein Auto bei Mercedes "abzuholen" und in eine Billigwerkstatt zu verschleppen - dort rief man mich aber an und verweigerte die Herausgabe (die kennen mich halt dort und wunderten sich...).
Letztlich sei es ein Versehen gewesen, der Computer etc usw sei schuld...
Insassenunfallversicherung: gerne mitverkauft, zu teuer und unnötig.
Schutzbrief bei der Versicherung als add on: wenn zusätzlich beim ADAC dann doppelt gezahlt, sinnlos - nur zum ADAC, wenn es Ärger gibt holen nur die einen wirklich raus. Bei der Versicherung weglassen.
Also: gut vergleichen, nur mit Vertretung vor Ort (Auge in Auge), vor allem die Bedingungen beachten...
Have fun...
Und noch zwei Hinweise dazu:
1. Viele Versicherer haben die "flexible Hauptfälligkeit" eingeführt. Der Ablauf ist nicht mehr unbedingt der 1. Januar, damit auch der 30. November nicht zwingend der Stichtag für die Kündigung. Also besser in den Vertrag schauen, bevor ihr euch vergebliche Mühe macht.
2. Die Vergleichsportale sind Vermittler, die Provision bekommen, und zwar ziemlich viel. Versicherern mit billigen Tarifen ist das Geschäft über die Portale zu teuer. HUK 24 hat sich beispielsweise jetzt verabschiedet. Also auch mal außerhalb der Portale recherchieren und dabei vor allem Preis und Leistung im Auge behalten.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
zur MB-Versicherung kann ich nichts sagen, aber zum HDI, der ja offenbar dahinter steht:
Bin schon seit 35 Jahren beim HDI, nicht nur mit unseren Alltagsautos und Oldtimern, sondern auch mit diversen anderen Sach- und Personenversicherungen. Schäden hatten wir natürlich im Lauf der Zeit auch schon einige, und da erfolgte die Regulierung jeweils völlig unkompliziert und umgehend.
Außerdem unterhält der HDI, zumindest in größeren Städten, Servicecenter bzw. Servicebüros, wo sie ihre fähigsten Allrounder reinsetzen. Man kann dort mit jedem Thema aufkreuzen, die Antwort und die Bearbeitung erfolgt sofort und kompetent.
Der HDI gehört ja auch mit zu den günstigsten Versicherern, gerade im Kfz-Bereich, wie ja die Vergleichstests immer wieder zeigen. Und wenn man meint, man zahlt zu viel, dann einfach mit dem Vergleichsangebot ins Servicecenter gehen und das besprechen. Die sind recht kundenorientiert, muss man schon sagen.
Für mich ist es daher keine Überlegung, wegen ein paar Euros irgendeinen Online-Versicherer zu nehmen, dem ich erst seitenlange Mails schreiben muss, weil die Callcenter-Tante keinen Plan hat.
Beachten sollte man halt ganz generell, dass man im Schadensfall als allererstes den Versicherer verständigt und nachfragt, wie man sich verhalten soll. Aber das gilt ja für alle. Und dann gibt's meist auch keine Probleme, so jedenfalls meine Erfahrung.