1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Benz C 220 AMG-Sound möglich?

Mercedes-Benz C 220 AMG-Sound möglich?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:08

Guten Tag,

ich habe mir überlegt ein Mercedes-Benz C 220 Bj. ab 2007 zu kaufen.

Jedoch möchte ich ihn etwas sportlicher haben sprich AMG-Paket + AMG Optik und am besten AMG-Sound.

Ich habe schon bisschen gesucht leider nichts gefunden. Den C220 in AMG-Paket kriegt man ja gut.

So jetzt meine Frage ist es möglich einen AMG-Sound einzubauen ? Sollte sich schon gut und laut an hören :p .

Wenn ja wie teuer würde mich das ganze kosten ? Ist das ein sehr großer Aufwand ?

Und habt ihr eventuell eine Hörprobe ?

Beste Antwort im Thema

Kann dir ja gerne ein Sound File von meinem schicken, und du spielst es dir über die Handylautsprecher beim fahren ab. Ist ja gang und gebe, dass man mit lauter Musik am Handy durch die Gegend läuft!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo MukiAMG,

nimm doch mal Kontakt zu owirc204 auf. Er hat hier heute seinen modifizierten Auspuff wegen zu starker Lautstärke zum Tausch angeboten. Würde sich doch anbieten.

Grüß

Nein, AMG-Sound ist nicht möglich.

Für AMG-Sound brauchst Du einen "AMG-Motor", d.h. einen V8 bzw. entsprechend viel Hubraum...

Sicherlich bekommt man über eine Sportauspuffanlage ein lauteres bzw. "brummigeres" Auspuffgeräusch, aber das ist nicht annähernd das Gleiche wie ein AMG-Aggregat unter der Haube. Und ob diese Geräuschkulisse besonders "schön" oder einfach nur laut ist, lasse ich mal dahingestellt.

Infos zu Preisen wie auch Hörproben bzw. Videos für solche Sportauspuffanlagen, auch an 4-Zylinder-W204ern finden sich per Google.

Oder in diesem Forum über die Suchfunktion.

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:53

Zitat:

@hsvjoern schrieb am 16. Februar 2015 um 16:41:22 Uhr:

Hallo MukiAMG,

nimm doch mal Kontakt zu owirc204 auf. Er hat hier heute seinen modifizierten Auspuff wegen zu starker Lautstärke zum Tausch angeboten. Würde sich doch anbieten.

Grüß

Ich kann diesen User nicht finden

Zitat:

@MukiAMG schrieb am 16. Februar 2015 um 16:53:15 Uhr:

Zitat:

@hsvjoern schrieb am 16. Februar 2015 um 16:41:22 Uhr:

Hallo MukiAMG,

Grüß

Ich kann diesen User nicht finden

Ob Dir das weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Aber kurzum:

http://www.motor-talk.de/.../...emandem-tauschen-zu-laut-t5210506.html

In Magdeburg soll es Auspuffsoundfirma geben& in Stgt / Hemmingen auch. Kannst ja mal kontakten.

am 17. Februar 2015 um 7:27

Vergiss es ! Aus einem Diesel bekommst kein AMG Sound, dann Direkt lieber einen AMG fahren.

am 17. Februar 2015 um 7:32

V8 Soundracer und man hat wenigstens selber das Gefühl in einem sportlichen Auto zu sitzen und nicht in einem Traktor.

Akkuschrauber und Loch in den Topf bohren. Oder mit einem spitzen Gegenstand reinhauen.

Genau so....

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 20:03

Schade

Kann dir ja gerne ein Sound File von meinem schicken, und du spielst es dir über die Handylautsprecher beim fahren ab. Ist ja gang und gebe, dass man mit lauter Musik am Handy durch die Gegend läuft!

Es gibt bei Pearl einen Innenraumsoundgenerator. Der ist günstig, erfreut Dich - an einem 2007er 220 CDI- mit entsprechendem "Sportsound" und belästigt nicht Deine Mitmenschen.

peso

Zitat:

@sluggygmx schrieb am 17. Februar 2015 um 08:47:18 Uhr:

Akkuschrauber und Loch in den Topf bohren. Oder mit einem spitzen Gegenstand reinhauen.

Das hat man schon vor 50 Jahren so gemacht. Nannte sich Abarth des kleinen Mannes.

peso

Fahrzeuge lauter zu bekommen ist doch keine Kunst....

....echtes Tuning wäre aus meiner Sicht den Wagen noch leiser zu bekommen!

Deine Antwort