ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz C-Klasse Baujahr 2010 - Kaufberatung

Mercedes Benz C-Klasse Baujahr 2010 - Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. April 2024 um 22:25

Hallo zusammen,

bin seit längerem auf der Suche nach einem Auto.

Bin dabei auf einen Mercedes C Klasse Baujahr 2010 mit 140.000 km runter getroffen. Automatikgetriebe und 136 PS Dieselmotor.

Ich hab demnächst die Besichtigung und bin ein Laie bezüglich Autos. Auf was sollte ich achten bei dem Auto? Gibt es irgendwelche „Krankheiten“ bzw Schwachstellen? Und was wäre für euch ein fairer Preis bei dem Auto mit den Grundfakten?

Ihr würdet mir riesig helfen!

Danke euch schonmal!

VG???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Darüber gibt es hier mittlerweile zig Beiträge! Einfach mal die SuFu benützen.

Zwei extreme Schwachstellen.

- Achsträger hinten

- Bremsleitungen

stell doch mal link ein

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 3. April 2024 um 09:43:04 Uhr:

stell doch mal link ein

Einfach mal FAQ benutzen. :rolleyes::confused:

Suchfunktion hier benutzen.

Wenn man keine Ahnung hat von Autos/Gebrauchtwagen, dann sollte man gut 100 Euro investieren und das Fahrzeug von ADAC, ÖAMTC, TÜV, DEKRA etc. oder einer anderen KFZ Werkstatt begutachten lassen.

Welch Erwartung hast du an ein Auto das 14 Jahre alt ist? Sei dir bewusst das du je nach Fahrzeugzustand (Verschleiß/Wartung) jetzt oder spätestens nächstes Jahr investieren musst, je älter das Fahrzeug wird desto mehr musst du investieren.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 3. April 2024 um 10:19:00 Uhr:

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 3. April 2024 um 09:43:04 Uhr:

stell doch mal link ein ,vom Fahrzeug ,was du schönes ausgewählt hast

Einfach mal FAQ benutzen. :rolleyes::confused:

Zitat:

@Mercedes001 schrieb am 3. April 2024 um 09:33:56 Uhr:

Zwei extreme Schwachstellen.

- Achsträger hinten

- Bremsleitungen

Dann sollte man aber auch gleich dazu sagen, dass die Achse hinten von Mercedes auf Kulanz getauscht wird.

@BD99

Bei uns in Österreich (und ich bin mir sicher das ihr auch über so ein Service verfügt) gibts einen sogenannten Ankaufstest, den alle Automobilclubs, und auch andere freie Fachwerkstätten durchführen. Kostet 100-150euro die in deinem Fall sehr gut investiert sind, weil du selber schreibst, dass du diesbezüglich ein Laie bist. Einen Gebrauchtwagenhändler würde ich das übrigens nicht auf die Nase binden, denn dann hat er wohl noch leichteres Spiel.

Wenn du selbst überhaupt nichts reparieren kannst, dann leg dir mal Monatlich gleich immer einen Betrag auf die Seite, denn den wirst du wohl ab und an in Anspruch nehmen müssen. Bei so einem alten Auto kann immer etwas sein.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 3. April 2024 um 11:51:09 Uhr:

Zitat:

@Mercedes001 schrieb am 3. April 2024 um 09:33:56 Uhr:

Zwei extreme Schwachstellen.

- Achsträger hinten

- Bremsleitungen

Dann sollte man aber auch gleich dazu sagen, dass die Achse hinten von Mercedes auf Kulanz getauscht wird.

Aber auch nur bis zu 15 Jahren, sprich nach 15 Jahren wird das nichts mehr mit Kulanz oder irre ich mich ? Also würde der Kollege bis 2025 Kulanz bekommen und ab 2026 die Arschkarte oder nicht? Das Mercedes 30 Jahre Kulanz gibt ist ja nur ein Werbegag und außerdem muss der Service lückenlos bei Mercedes gemacht worden sein. Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte, das interessiert mich sehr.

@Mercedes001

Bitte lies dir mal den Thread zum Thema "Rost, und zum Teil Durchgerostete HA" genau durch, da werden deine Fragen eigentlich alle beantwortet.

Zitat:

@Mercedes001 schrieb am 4. April 2024 um 09:50:27 Uhr:

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 3. April 2024 um 11:51:09 Uhr:

 

Dann sollte man aber auch gleich dazu sagen, dass die Achse hinten von Mercedes auf Kulanz getauscht wird.

Aber auch nur bis zu 15 Jahren, sprich nach 15 Jahren wird das nichts mehr mit Kulanz oder irre ich mich ? Also würde der Kollege bis 2025 Kulanz bekommen und ab 2026 die Arschkarte oder nicht? Das Mercedes 30 Jahre Kulanz gibt ist ja nur ein Werbegag und außerdem muss der Service lückenlos bei Mercedes gemacht worden sein. Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte, das interessiert mich sehr.

Is egal wo es gewartet wurde oder ob. Selbst beim 203er Vorgänger wird noch berichtet das sie getauscht wird, wenn der Fahrzeugwert hoch genug ist.

Zitat:

@Mercedes001 schrieb am 4. April 2024 um 09:50:27 Uhr:

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 3. April 2024 um 11:51:09 Uhr:

 

Dann sollte man aber auch gleich dazu sagen, dass die Achse hinten von Mercedes auf Kulanz getauscht wird.

Aber auch nur bis zu 15 Jahren, sprich nach 15 Jahren wird das nichts mehr mit Kulanz oder irre ich mich ? Also würde der Kollege bis 2025 Kulanz bekommen und ab 2026 die Arschkarte oder nicht? Das Mercedes 30 Jahre Kulanz gibt ist ja nur ein Werbegag und außerdem muss der Service lückenlos bei Mercedes gemacht worden sein. Korrigiere mich falls ich falsch liegen sollte, das interessiert mich sehr.

Es gibt keine Grenze. Mercedes hat mir gesagt bis 2099!

Kulanz gibt es immer in dem Fall, egal wie alt das Auto ist!

Auch ist es egal wo es gewartet wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz C-Klasse Baujahr 2010 - Kaufberatung