ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz C-Klasse Beratung

Mercedes Benz C-Klasse Beratung

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 22:27

Moin :D

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Mein momentanes Budget liegt bei 7000,- €.

Ich könnte rein theoretisch noch ca. 2500,-€ bis 3000,-€ "besorgen" bzw. "leihen" aber der 204er Benz finde ich nicht besonders die 10000,-€ wert.

Also ich bin interessiert an einer C-Klasse ca. Bj. 2005 Diesel Limo Schaltgetriebe max. 125000km besser gesagt bis max. 7000,-€, je weniger desto besser versteht sich.

Ich habe eigentlich mehr als gutes über dieses Auto gehört.

Es soll stabil, zuverlässig und günstig auf lange Sicht gesehen sein, da z.B. jeder gern am Benz arbeiten soll oder die Schrottplätze voll mit diesen Autos sind und damit gebraucht Ersatzteile kein Problem sein sollte.

Es ist ein ganz nettes Autos, jedoch ist die innen Verkleidung mit der braunen Farbe, welches eventuell Holz darstellen soll, meiner Meinung nach einfach nur hässlich.

Welche Ausstattungsvariante oder welches Bj... haben diese Verkleidung nicht mehr, ist die Ausstattung noch akzeptabel für diese Zeit und was haltet ihr allgemein von der ganzen Sache?

Gibt es eventuell was besseres für den Preis?

MfG

Beste Antwort im Thema

Falsches Fahrzeug bzw. Fahrzeugklasse.

7000 Euro vorhanden, weiteres müsste geliehen werden. Alle Kohle in ein 10 Jahres altes Auto => Null Rücklagen für Reparaturen, die nicht unbedingt billig sein müssen. Ein Satz Reifen oder Räder, evtl. mal etwas am Fahrwerk, schnell ist wieder ein Tausender weg.

"Das braune Zeug, das wie Holz aussieht" ist genau das - Holz! Gab es glücklicherweise über alle Baujahre. Da kommt die Gemütlichkeit des Fahrzeugs durch - die Kiste ist eher ein (kleines) Wohnzimmer. Alternativ ist auch Pseudo-Carbonstyle-Racing-Look oder Alu erhältlich - soll manchen aber auch gefallen.

Ich würde mal Probefahrten mit den üblichen Verdächtigen machen, darunter auch Golf (günstiger) und 3er ("cooler"). Wenn Dir ein 203 nach der Probefahrt immer noch gefällt, achte auf gute Substanz und behalte es Spielgeld über...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

siehe FAQ im oberen Bereich auf dieser Seite und in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...nkauf-bitte-um-bewertung-t2176295.html

Gruß

Fred

Zitat:

Es ist ein ganz nettes Autos, jedoch ist die innen Verkleidung mit der braunen Farbe, welches eventuell Holz darstellen soll, meiner Meinung nach einfach nur hässlich.

Welche Ausstattungsvariante oder welches Bj... haben diese Verkleidung nicht mehr, ist die Ausstattung noch akzeptabel für diese Zeit und was haltet ihr allgemein von der ganzen Sache?

In meinem Auto sind die Zierblenden aus einer Art 3D-Carbon-Imitat. Das ganze bekommt man, wenn man sich eine C-Klasse der Ausstattungsvariante "Avantgarde" kauft. (Hier sind Bilder von meinem Innenraum) Ab 2004, also ab dem Facelift wurde aus dem Imitat das Aludurkor. Das ist gebürstetes Aluminium, welches Sportlichkeit ausdrücken soll.

Also, einfach die Augen nach einen Avantgarde aufhalten!

Was halte ich allgemein von der Sache?

Du solltest erst einmal die rosa Brille abnehmen, denn es handelt sich um ein Auto, also um einen Gebrauchsgegenstand, der auch dementsprechend kaputt gehen kann. Gerne verscheißt frühzeitig das Fahrwerk (Federn, Querlenker... ) beim Vor-Facelift. Auch die Elektrik kann hier manchmal spinnen.

Bis August 2003 war Rost ebenso ein leidiges Thema. Meiner ist vom 10/2003 und weißt nach etwa 10 Jahren und 140.000km keine einzige Rostblase auf.

Wenn du ein möglichst gutes Auto möchtest, kauf dir ein Facelift-Modell ab 2004. Dann wird das mit dem Budget aber knapp..., denn dann sollte man für einen 200CDI als Avantgarde mit weniger als 120.000km schon 8-9.000€ beiseite legen.

Ansonsten auf einen VorMopf nach dem 8/2003 zurückgreifen, denn dann ist -wie gesagt- der Rost Geschichte und es wurden mehrere kleine, technische Verbesserungen vorgenommen.

Wenn du noch Fragen hast, frag nach!

MfG

Falsches Fahrzeug bzw. Fahrzeugklasse.

7000 Euro vorhanden, weiteres müsste geliehen werden. Alle Kohle in ein 10 Jahres altes Auto => Null Rücklagen für Reparaturen, die nicht unbedingt billig sein müssen. Ein Satz Reifen oder Räder, evtl. mal etwas am Fahrwerk, schnell ist wieder ein Tausender weg.

"Das braune Zeug, das wie Holz aussieht" ist genau das - Holz! Gab es glücklicherweise über alle Baujahre. Da kommt die Gemütlichkeit des Fahrzeugs durch - die Kiste ist eher ein (kleines) Wohnzimmer. Alternativ ist auch Pseudo-Carbonstyle-Racing-Look oder Alu erhältlich - soll manchen aber auch gefallen.

Ich würde mal Probefahrten mit den üblichen Verdächtigen machen, darunter auch Golf (günstiger) und 3er ("cooler"). Wenn Dir ein 203 nach der Probefahrt immer noch gefällt, achte auf gute Substanz und behalte es Spielgeld über...

rechne mit 1500€ rücklagen.

schau nach rost (jeden w203 mit rost kannste stehen lassen). frag nach ob ein automatikgetriebeölwechsel gemacht wurde zw 80 und 100 tkm (300-450€ falls nein) -> gilt natürlich nur falls du dich doch gegen einen schalter entscheidest. nimm unter dem auto die abdeckungen ab und schau nach obs ölt, schau dir die federn an. rechne mit abgefahrenen bremsen. tachos werden auch gern manipuliert.

neben kleinen ausbesserungen kommt auch gerne noch nen knapper 1000er steuern und versicherung dazu. das vergessen viele gern.

ich kann dir empfehlen bei jahreswagenhändlern zu schauen. da zahlste nen bissel mehr, aber grobe schnitzer sind an den autos meist nicht dran und dann hat man deutlich länger spass dabei.

 

 

Immer wieder lustig....

Das ganze Geld für nen Stern , SL oder Boxter ausgeben nur um einen vor dem Haus stehen zu haben.

Aber dann nach der ersten Inspektion steht das Auto dann wieder bei Mobile oder ebay als "Notverkauf" . . . . . :D

 

Aber macht nur; andere werden sich über solche Schnäppchen bei mobile freuen ;)

Die investieren dann 3.000 und haben dann ein gutes Auto.

Hallo

Wenn ich die Eckdaten bei mobile eingebe spuckt er mir ganze 2 Fahrzeuge aus.

Denke mal dass du entweder ältere Fahrzeuge oder höhere km-Stände akzeptieren müsstest, damit steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit von Reparaturen.

Wenn 7k dein max. Budget sind würde ich nach einem anderen Wagen Ausschau halten

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GullideckelW201

Aber dann nach der ersten Inspektion steht das Auto dann wieder bei Mobile oder ebay als "Notverkauf" . . . . . :D

Nach der ersten Inspektion? Erst kürzlich habe ich so einen Wagen gesehen, fast 25.000km war die Inspektion laut BC überfällig. Der "Notverkauf" wird erst fällig, wenn eine größere Reparatur ansteht :D

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 7:30

Ich hab mich bisschen mit nem Kollegen auseinander gesetzt.

Er meinte bei den Budger könnte ein Benz das Todesurteil sein.

Er riet mir zu einem VM Passat Limo oder nen C5 Limo ab 2008.. Für das Geld bekommt man bei mir in der Umgebung ca. BJ 2006 < 125000KM.Passat oder nen 2008er <125000km Citroen C5.

Zufällig auch ein Experte im Bereich VM oder Citroen anwesend?

MfG

Wat is denn VM?

am 12. Dezember 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Stephan109

Hallo

Wenn ich die Eckdaten bei mobile eingebe spuckt er mir ganze 2 Fahrzeuge aus.

Denke mal dass du entweder ältere Fahrzeuge oder höhere km-Stände akzeptieren müsstest, damit steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit von Reparaturen.

Wenn 7k dein max. Budget sind würde ich nach einem anderen Wagen Ausschau halten

Gruß

Blödsinn...

http://suchen.mobile.de/.../...edes-benz-c-klasse-alle-diesel.html?...

MfG

am 12. Dezember 2013 um 9:56

Für 7.000 wirst Du schon einen finden. Autos gibts nicht nur bei Mobile oder Autoscout. Die stehen an jeder Ecke und sind ohne weite Anreise incl. Enttäuschung,weil der Typ am Tel und im Inserat nur Scheisse erzählt hat....Mal in die Zeitung(oldschoolig,ich weiss) schaun. Ausserdem sind die Autos besser als ihr Ruf. Meiner ist Bj. 2001, 300.000 KM. War gestern zum TÜV. Mängel waren ein Nebelscheinwerfer mit abgebrochenem Halter und die Clipse der Bremsleitung über dem Achsträger hinten,die hatten Rost. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich um meine Autos kümmere. Was defekt ist wird getauscht. Und ich verbaue nur ORIGINALTEILE.

MfG

man bekommt auch für 6000€ nen benz der noch hält, aber eben nicht das was der TE haben will. da muss man die eckdaten schon anpassen.

BJ 2003/2004; 160tkm

und schon lässt sich auch was finden.

allerdings hat man halt mit vielen privaten und freien händlern (alibimbali lässt grüßen) nur ärger am hacken. wer billig kauft, kauft halt oft zwei mal.

wenn man nen gut gepflegten haben will, geht man zunem mercedes lizensierten händler: www.mercedes-benz.de > gebrauchtwagensuche

oder man sucht einen seriösen jahreswagenhändler.

den wagen checkt man durch und lässt alles machen was im rahmen der sachmangelbehebung drin ist und dann hat man auch lange spass mit seinem benz wenn einem nen paar hunder teuro hier und da nicht weh tun.

so ist das halt mit dem stern. gut pflegen dann flutscht das auch :-)

@Genoruton:

Kein Blödsinn.

Lies dir mal den Anfangspost des TE durch, er möchte ein Fahrzeug mit max. 125.00km und für max. 7000 Euro.

Dann bleibt das übrig: KLICK!

Zieh die beiden Italiener ab dann bleiben 2

Guß

Zitat:

Original geschrieben von Stephan109

@Genoruton:

Kein Blödsinn.

Lies dir mal den Anfangspost des TE durch, er möchte ein Fahrzeug mit max. 125.00km und für max. 7000 Euro.

Dann bleibt das übrig: KLICK!

Zieh die beiden Italiener ab dann bleiben 2

Guß

Automatik wollte er auch nicht, da war's nur einer...

Ups, Holz war auch zu edel... also ist die Liste leer. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz C-Klasse Beratung