ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz C Klasse Coupe Außenspiegel links Teilenummer Frage

Mercedes Benz C Klasse Coupe Außenspiegel links Teilenummer Frage

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 17:22

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Teilenummer für den linken Spiegel meines Autos.

Leider ist die Tiefgarage sehr eng und ich habe den linken Spiegel zerbrochen und muss ihn ersetzen.

Basierend auf dem Mercedes Teilkatalog hat der Spiegel, den ich brauche, die Teilenummer A2048103376:

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Allerdings habe ich einige gebrauchte Spiegel online gefunden, die die Teilenummer haben, zum Beispiel A2048107716.

Sie sehen ähnlich aus, stammen jedoch von einem Cabrio-Modell und nicht von Coupé.

Passt dieser Spiegel zu meinem Mercedes oder sollte ich mich genau an den spezifischen Spiegel mit der genauen Teilenummer halten?

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Autos, also entschuldigen Sie meine Frage, wenn es eine dumme Frage ist.

Die Details meines Autos:

Mercedes Benz C 180 Coupe

Fahrzeug-Identifikationsnummer: WDD2043311F944995

Erstzulassung: 06.2012

Hubraum: 1595 cm3

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Beste Grüße

Catalin Udrea

Ähnliche Themen
14 Antworten

https://mercedes.7zap.com/.../?param=vin%3Awdd2043311f944995#170

Schau mal hier ist für deine angegebene fahrgestell Nummer

Lg Adil

B72331000088

Hallo

Leider stimmt die von dir angebene Teilenummer schon nicht für dein Fahrzeug.

Du benötigst nach EPC die E.Nr. A204 810 35 76 da bei dem Fahrzeug der Code 249 und 500 verbaut ist.

Benötigst du wirklich nur den Spiegelrahmen mit Motor oder den gesamten Spiegel?

Dann wären unten im Foto die richtigen E.Nummern nach FIN für dein Fahrzeug aufgelistet.

Eine alternative Suche ist sehr aufwendig. Da hilft dann wirklich nur sicher die FIN des Spenderfahrzeuges und die Bilder vom Verkäufer.

Gruß Michael

20210107
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:09

Danke für die Rückmeldung.

Meine Frage ist: Muss es die gleiche Teilenummer sein?

Hier kann ich zum Beispiel sehen, dass 2 Teilenummern aufgelistet sind, aber in den Bildern befindet sich ein Aufkleber mit A2048107816.:

https://www.proxyparts.de/.../

Bedeutet dies, dass der Spiegel kompatibel ist, obwohl ich A2048103376 gemäß den Spezifikationen benötige?

Danke nochmal.

Hallo

Was willst du gerade nicht verstehen?

Deine angebene E.Nr. A204 810 33 76 ist falsch der hat den Code 500 "elektrisch anklappbar" nicht.

Du benötigst nach deiner FIN die A204 810 35 76 mit Code 249 + 500. Siehe Foto.

Die OEM A204 810 35 76 gibt der Verkäufer aus deinem Link doch extra an.

Also muss der angebotene Spiegel auch bei deinem passen oder der Verkäufer schreibt Mist in seine Anzeige. Dann sendest du ihn zurück oder fragst besser vorher mit deiner FIN einfach bei ihm an.

Gruß Michael

W204 Spiegel
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:21

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung.

Das Gehäuse ist kaputt und das Blinker gibt einen Fehler aus, aber der Spiegel faltet sich und das Glas ist intakt (siehe Bilder).

Beste Grüße

Catalin Udrea

20210107
20210107
20210107

Hallo Catalin Udrea

Ich kann leider nicht erkenen was im Innenleben des Spiegels alles zerstört wurde.

Lese bitte hier https://www.motor-talk.de/.../...s-teilenummer-frage-t7015883.html?... noch einmal alles durch. Habe gerade auch noch ein Foto eingefügt.

Frage den Verkäufer mit deiner FIN Angabe ob bei dem angebotenen Spiegel "Automatisch abblendbar Code 249" und "elektrisch anklappbar Code 500" sicher vorhanden ist.

Elektrisch anklappbar scheint er ja nach der Beschreibung zu besitzen, aber automatisch abblendbar fehlt wohl.

Da müßte dann dein alter Kabelbaum für den weiteren Betrieb der "automatischen Abblendung" umgebaut werden.

Für einen Schrauber und mich ohne Probleme machbar. Aber ich kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht.

Gruß Michael

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:51

Hallo Michael,

nochmals vielen Dank für Ihre Informationen.

Ich werde es nicht selbst montieren, da meine Fähigkeiten in diesem Bereich nicht gut sind. Ich werde einen Mechaniker den Spiegel montieren lassen.

Ich versuche nur, eine günstigere Alternative zur Bestellung des Originalteils bei Mercedes zu finden.

Ich werde den Verkäufer fragen, was du vorgeschlagen hast.

Ich würde mich über andere Alternativen freuen, die du vorschlagen könntest, vielleicht suche ich im Moment auch auf den falschen Websites.

Nochmals vielen Dank für deine Zeit.

Beste Grüße

Catalin Udrea

Bitte

Kein Problem sonst würde ich nicht antworten und helfen wollen.

Heute abend aber sicher nicht mehr. :)

Hier noch etwas was ich gerade noch gesehen habe:

Der Farbcode 183U stimmt bei dem Spiegel übrigens auch nicht.

Du benötigst 197U "obsidianschwarz metallic" wie es in der Datenkarte steht.

Gruß Michael

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 19:46

Mit der Farbe habe ich auch mit dem Mechaniker über eine Lackierung gesprochen, wenn ich online einen guten Preis für einen Spiegel finde, der eine andere Farbe hat.

Danke nochmal und einen schönen Abend.

Beste Grüße

Catalin Udrea

Guten Morgen Catalin Udrea

So habe gerade leider auf der Suche nach einem kompletten voll passenden Spiegel keinen Erfolg gehabt.

Bist du sicher das du überhaupt einen kompletten Spiegel benötigst? Kann sich der Mechaniker deines Vertraues nicht den alten defekten Spiegel vorher einmal genauer anschauen?

Wenn du nur die untere Abdeckblende A2048111107 bei MB neu für ca. 27€ und eine neue originale MB Spiegelkappe mit Blinker A2128106700 9197 für 156,10€ kaufen würdest, wäre das sicher die günstigste Variante.

Die beiden Teile sind auch innerhalb von 15 Minuten montiert.

Hier auch zwei Links für die beiden Teile in der richtigen Farbe. Habe nur nach originalen MB Neuteilen gesucht, da die gefundenen gebrauchten Teile alle noch lackiert werden müßten.

https://www.mercedes-originalteile.de/index.php?...

https://www.ebay.de/.../124199494692?...

Gruß Michael

W204 MoPf Spiegelteile Aussenhaut
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 16:30

Hallo Michael,

danke nochmal für die Hilfe.

Ich werde nächste Woche gehen, um mit dem Mechaniker zu sprechen, und ich werde das Auto mit ihm verlassen, damit er einen Blick darauf werfen kann.

Ich denke auch nicht, dass der ganze Spiegel ersetzt werden muss. Zumindest der Klappmechanismus funktioniert und das Glas ist intakt.

Ich werde mit dem Mechaniker sprechen und ihm mitteilen, was du mit mir geteilt hast.

Noch eine Frage. Ist das eine bestimmte Software, mit der du die Teile findest, oder kann ich die Software auch online verwenden, um die Teile mithilfe der Fahrzeug-Identifikationsnummer zu finden?

Nochmal vielen Dank.

Beste Grüße

Catalin Udrea

Hallo Catalin Udrea

Mach das so. Ein kompletter guter passender Spiegel wird auch gebraucht mit den Codes mehr kosten.

Ja ich kann direkt im MB EPC mit der FIN suchen.

Aber alle anderen können z.B. auch bei https://7zap.com/de/ für alle Hersteller auf Ersatzteilsuche gehen. Manchmal ist dort der alte angebotene MB Katalog der bessere. Da werden dir dann aber leider auch mit der FIN Eingabe manchmal alle möglichen Ersatzteile für das Modell aufgelistet.

Man muss dann in den möglichen aufgelisteten Ersatzteilen noch nach FIN und Baujahr suchen.

Hier wäre auch noch ein MB Katalog zu finden: http://mb-teilekatalog.info/?lang=G&mode=BM&class=1&markt=AG

Gruß Michael

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 16:09

Hallo Michael,

vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Deine Informationen haben mir eine Menge Geld gespart.

Ich musste nur die 2 Teile tauschen, die du vorgeschlagen hast.

Danke nochmal.

Alles Gute und einen schönen Abend.

Catalin Udrea

Zitat:

@CatalinUdrea schrieb am 14. Januar 2021 um 17:09:12 Uhr:

Hallo Michael,

vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Deine Informationen haben mir eine Menge Geld gespart.

Ich musste nur die 2 Teile tauschen, die du vorgeschlagen hast.

Danke nochmal.

Alles Gute und einen schönen Abend.

Catalin Udrea

Hallo Catalin Udrea

Kein Problem und ich habe dir auch gerne die Infos geschrieben.

Wenn dann noch so eine positive Rückmeldung kommt, war die Arbeit auch nicht vergeblich. ;)

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz C Klasse Coupe Außenspiegel links Teilenummer Frage