Mercedes-Benz C207 Polter Geräusche im Heck Hinterachse
Hallo liebes Motor Talk Forum. Ich war immer nur stiller. Mit Leser jahrelang nun habe ich leider nichts richtiges zu diesem Thema gefunden und muss selber ein Beitrag erstellen.
Und zwar geht es darum bei meinem Mercedes Baureihe, C207 eines der letzten Modelle 2016 mit fast 80.000 Kilometer hab ich vor kurzem hinten meine Stoßdämpfer gewechselt ! Habe leider die originalen Anschlag Puffer weggeschmissen und konnte keine Marke, wie Sax oder Monroe verbauen, da ist diese Anschlag Puffer beziehungsweise Schutz Manschette nicht einzeln zu kaufen gibt außer ein kompletten Original Mercedes Dämpfer der mir leider für 350 € pro Seite zu teuer ist! habe dannTRW verbaut diese habe ich zweimal neu bestellt und einbauen lassen, weil ich dachte, das poltern liegt an defekte Dämpfer nun ist es leider nicht so! Habe die Koppelstangen des Stabs auch erneuert und es poltert im Heck. Bis zum geht nicht mehr.
Ich habe jetzt in etlichen Forum gelesen, dass es der Querlenker die Zug strebe oder die achslager sein könnten Diese sind aber nicht beschädigt nach Hebeltest und Sichtprüfung nichts festzustellen. Ich bin selbst mein gelernter Mechaniker und habe auch andere drüber erfahrene Mechatroniker drüber sehen lassen. Diese sind alle der Meinung, dass diese Sachen nicht beschädigt sind.
Und bevor wir anfangen, Teil für Teil zu wechseln würde ich gerne wissen, ob jemand sich damit näheren beschäftigt hat und mir eine eventuelle genauere Diagnose geben könnte. Ich würde auch Videos zu den Polstern hochladen und versuche sogar während der Fahrt die Achse aufzunehmen, indem ich auch vor mir aus mein Handy da drunter klebe, aber es ist nicht normal, dass sowas auftritt. Und wirklich keiner in diesen ganzen Forum ein Erfahrungsbericht hat, woran es liegt oder eventuell liegen könnte