ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz C63 AMG Coupe Black Series

Mercedes Benz C63 AMG Coupe Black Series

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 6:49

Guten Morgen zusammen ,

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...se-aller-zeiten-3931834.html

heisses Teil , bin nur ein bisschen über die Fahrleistungen verwundert , hätte bessere erhofft !

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2011 um 9:25

Unter sportlichen Aspekten ist der M3 die präzisere Waffe, aber der AMG vermittelt im Alltag deutlich mehr Emotion.

Die M GmbH leidet unter dem Wollmilchsausyndrom, einer Krankheit bei der der Hersteller meint, ein Auto bauen zu müssen, dass alles können muss.

Und so ist der M5 zu sportlich ausgelegt und der M3 für einen Sportler zu schwer und für einen GT zu wenig souverän ( zu wenig Drehmoment und PS ).

Der C63 versucht erst gar nicht, richtig sportlich zu sein, sondern konzentriert sich auf seine Stärke, nämlich Chrakter und Emotion, wofür insbesondere der famose Motor mit seinem unverschämt geilen Sound zuständig ist, der einfach alles überstrahlt.

Uns wird in 20 Jahren erst bewußt werden in welcher geilen Zeit wir gerade Leben, in der man solche Autos noch neu beim Händler bestellen konnte.

Danke dafür, dass ich das live erleben darf !!!!!!!!!!!!!!!! :D

Markus

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

sehr schönes auto, aber wen interressieren denn irgentwelche zehntel auf der rennstrecke? das ist doch für den straßenbetrieb (wo sich wohl fast alle bewegen, wenn sie nicht unbewegt inner sammlung stehen) uninterressant...

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 5:13

das sehe ich ein bisschen anders , wenn ich 115000 € auf den Tisch lege darf ich erwarten das der auch besser als jede normalo C-AMG geht , gemessen wurde der alte C63 AMG auch mit 4,2 sek von der Sportauto !!!

am 24. Juli 2011 um 5:36

Moin 6,3er,

auf die Testwerte von Sportauto würde ich mal gar nichts mehr geben. Die haben ihren Lesern lange verschwiegen, dass sie seitens der Hersteller extra optimierte Fahrzeuge für ihre Tests/Supertests bekommen (haben), bei denen Fahrwerkseinstellung und Motorleistung nicht der Serie entsprechen/entsprachen. Blöd nur, dass es eben technikversierte Leser gab und gibt, die sich mit den abgedruckten Zahlenwerken zu den Tests auseinandersetzten und seit längerem massiv aufmucken. Siehe aktuelle Ausgabe. Das einzig positive ist, dass Sportauto sich durch Abdrucken der Lesermeinungen der Diskussion stellt, auch wenn H.v.S. im Editorial alles kleiner schreiben will.

BTT: Für mich ist der Kleine der würdige Nachfolger des CLK 63 AMG Black Series. Einfach traumhaft.

'Nen schönen Sonntag noch

Hans

am 24. Juli 2011 um 19:08

Sehr schönes Teil! Und dazu auch noch deutlich günstiger als der CLK Black Series als der auf den Markt kam.

Bin sehr auf die Testberichte gespannt.....

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

das sehe ich ein bisschen anders , wenn ich 115000 € auf den Tisch lege darf ich erwarten das der auch besser als jede normalo C-AMG geht , gemessen wurde der alte C63 AMG auch mit 4,2 sek von der Sportauto !!!

wer wirklich schnell sein möchte, kauft sich mit sicherheit nicht so eine multimedia kiste ;)

am 25. Juli 2011 um 8:01

Absolut einverstanden - hätte im Vergleich zu einem "normalen" C63 vom BS auch bessere Fahrleistung erhofft....ist ja fast kein Unterschied da.....

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Guten Morgen zusammen ,

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...se-aller-zeiten-3931834.html

heisses Teil , bin nur ein bisschen über die Fahrleistungen verwundert , hätte bessere erhofft !

am 21. August 2011 um 20:56

ein wahrer Ohrenschmaus Deluxe :)

http://bcove.me/zg0gdcn9

NA des hört sich ja FAST so gut an wie mein 220er cdi! ;)

Bin mal auf Track-Videos gespannt.

Danke fürs Video!

am 23. August 2011 um 22:48

ab der 36 Sekunde hört man nur noch den Sound (keine Musik, keine Kommentare) bis leider nach wenigen Sekunden diese seltsame Musik beginnt

http://www.youtube.com/watch?v=-hesWC5oa-Q

am 15. November 2011 um 22:00

OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG ... 720p, Vollbild, Kopfhörer und "Vielen Dank AMG!" in den Himmel brüllen...

http://www.youtube.com/watch?v=BKO5dRWYXA4

Beschreibung: Der C63 Black Series präsentierte sich bisher nur in Bilder, kurzen Soundaufnahmen sowie auf der IAA. Das oben verlinkte Video zeigt zum ersten mal mehrere Fahraufnahmen und ich bin absolut verliebt...

am 16. November 2011 um 8:21

Jep, agreed!!!!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Moin 6,3er,

auf die Testwerte von Sportauto würde ich mal gar nichts mehr geben. Die haben ihren Lesern lange verschwiegen, dass sie seitens der Hersteller extra optimierte Fahrzeuge für ihre Tests/Supertests bekommen (haben), bei denen Fahrwerkseinstellung und Motorleistung nicht der Serie entsprechen/entsprachen. Blöd nur, dass es eben technikversierte Leser gab und gibt, die sich mit den abgedruckten Zahlenwerken zu den Tests auseinandersetzten und seit längerem massiv aufmucken. Siehe aktuelle Ausgabe. Das einzig positive ist, dass Sportauto sich durch Abdrucken der Lesermeinungen der Diskussion stellt, auch wenn H.v.S. im Editorial alles kleiner schreiben will.

BTT: Für mich ist der Kleine der würdige Nachfolger des CLK 63 AMG Black Series. Einfach traumhaft.

'Nen schönen Sonntag noch

Hans

Die ganzen Testautos sind optimiert, nicht nur bei Sport Auto.

Motor mit höchster Leistung, Reifen sind vom Rundlauf optimiert.........

Optisch, geschmacksache.

Die Fahrleistungen fallen in der Längsbeschleunigung wohl kaum auf.

Außerdem sind beim normalen C63 noch reserven bei der Motorleistung vorhanden.

am 16. November 2011 um 9:35

Auch wenn rot nicht meine Farbe ist, der C BS sieht toll aus. Endlich mal ein BS-Modell, dass nicht so übertrieben rausgeputzt ist und etwas mehr Technik bietet, die hoffentlich auch genutz werden kann.

Die Fahrleistungsdiskussion ist für mich schwer verständlich. Glaube kein Käufer interessiert sich bei dem Modell für den 0-100 Wert. Selbst der normale C63 hat doch mehr Kraft als er bis dahin so wirklich auf die Straße bringen kann. Dadurch ist hier auch kein Unterschied zu erwarten. Doch auf der Rundstrecke, bessere, belastbarere Bremsen, breitere Spur, höhere Leistung, Gewicht??? hoffentlich mindestens 75kg leichter sollte der BS dem normalen C63 kein Land sehen lassen.

am 16. November 2011 um 11:14

C63 Coupe wiegt 1730 kg (auch nach DIN 70020?)

C63 Black Series 1635* kg nach DIN 70020 (Gewicht der Standardausführung + 90% Tankinhalt (macht beim 66 Liter Tank = 59,4 kg), ohne Insassen)

*Angaben vom 27.06.2011

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

...höhere Leistung, Gewicht??? hoffentlich mindestens 75kg leichter sollte der BS dem normalen C63 kein Land sehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz C63 AMG Coupe Black Series