ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz E 200 cdi zum KM runterschrubben

Mercedes Benz E 200 cdi zum KM runterschrubben

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:12

Hallo

ich fahre durch meinen Job bis zu 60 000 km im Jahr und suche nun deshalb einen günstigen Diesel um KM runterzuschrubben

ich habe nicht vor tausende oder gar zehntausende an euro in ein auto zu stecken mein Limit sind max 7000 euro

habe in diesem Bugdet eine E Klasse mit keiner schlechten ausstattung gefunden

E 200 cdi

und bitte keine Kommentare von wegen kauf dir ne E220 cdi,

ich fahre ab und an einen Ford Focus 1.6 Tcdi und der geht schon gut

davor fuhr ich einen Kia Cerato 2.0 Crdi mit 113 ps auch völlig ausreichend.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730 Erstellt am 13. Februar 2011 um 17:51:28 Uhr

Hallo

ich suche dank neuem Job ein Auto welches ich dann mindestens 8 Jahre Fahren will.

Optisch gefällt mir der A5 am bestens

da stellt sich für mich nur die Frage welcher Motor???

Habe mir den 1.8er,den 2.0 Benziner/Diesel oder den 3 Liter Diesel

ausgeschaut

da ich aber über 30 000 km im Jahr fahre,fallen die Benziner schon fast wieder raus.

 

Welcher Motor ist für meine Zwecke der beste???

Was jetzt :confused::confused::confused:

*kopfschüttel*

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Keine Autoamtik ? :O :O :O :O

 

Tuh dir das nicht an.

200CDi - warum nicht !

Dir ist bewusst, bei der Laufleistung, so viel Geld ? Gibts da nicht bessere Angebote ?

Ich sag nur Injektorprobleme oder Turbo und und und ...

 

mfg :)

Bitte stelle eine konkrete Frage.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Hallo

ich fahre durch meinen Job bis zu 60 000 km im Jahr und suche nun deshalb einen günstigen Diesel um KM runterzuschrubben

ich habe nicht vor tausende oder gar zehntausende an euro in ein auto zu stecken mein Limit sind max 7000 euro

habe in diesem Bugdet eine E Klasse mit keiner schlechten ausstattung gefunden

E 200 cdi

und bitte keine Kommentare von wegen kauf dir ne E220 cdi,

ich fahre ab und an einen Ford Focus 1.6 Tcdi und der geht schon gut

davor fuhr ich einen Kia Cerato 2.0 Crdi mit 113 ps auch völlig ausreichend.

Taxi - ist dir klar?

W211 in Hellelfenbein schöne Farbe :p:p

Moin

 

7000 Euro für eine so runtergelutschte Karre mit Basismotorisierung und fast keiner Ausstattung ?

Niemals !

 

mfg

 

EDIT:

Winter - Schnee. Will die Karre wohl keiner ( Steht schon ewig da ) - bei der Laufleistung/ausstatung ist der Preis einfach zu hoch !!!!!

Nichtmal ein Mopf!

am 26. Februar 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

7000 Euro für eine so runtergelutschte Karre mit Basismotorisierung und fast keiner Ausstattung ?

Die Teile sind wohl mehr Wert, als das Auto. Du findest bei Mobile ja keinen unter 5000 und die haben teils die halbe mio km schon voll - dagegen ist der ja neu.

Aber ich mein, bedenk doch mal was da noch "passieren" kann.

Injektoren, Turbo, Steuergeräte, Klima, Standheizung, Fahrwerk, Kupplung ........

 

mfg

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:27

Bei diesen 7000 euro wird es nicht bleiben dessen bin ich mir relativ sicher

ich bin Kfzler so defekte werfen mich nicht aus der spur höchstens vllt Finanziell wobei ich einige Kollegen bei Mercedes und Bosch habe.

Die Farbe nagut ist jetzt nicht gänzlich mein Geschmack aber die lässt sich auch ändern.

Naja bessere/viel günstigere angebote habe ich nicht viele gefunden irgendwo im 5000 euro bereich eine E220 T Modell

Ich warte immer noch auf Deine Fragestellung:D

DU bist selber KFZler, hast Bekannte und Freunde bei MB und Bosch...

....und möchtest hier in MT von fremden Leuten wissen, was sie von diesem Angebot halten?:cool:

Irgendwie wundere ich mich darüber.

T modell .... niveauregelung. kann teuer werden.

Aber ich mein, 33x.xxx Kiloemter und 7000 euro ?

bei nem 200er und dieser WENIGEN Ausstatung ?

 

Neeeeeeeeeeeee !!!!!!!

 

mfg

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:36

Da ich die frage vergessen habe :D

Kann man die Eklasse kaufen/was haltet ihr von dem angebot ausser zu teuer und womöglich zu viel km ...

Ich habe zumindest KFz gelernt bin aber gewechselt in die Gleissicherung und da mein Subaru Justy gerade an die 10 liter benzin schluckt suche ich nach einer relativ sparsamen alternative,ich kam auf die E Klasse da ich

1. gehört habe das Mercedes Langläufer diesel sind

2. Mir die E Klasse am besten gefällt

3. Ich VW und audi solche Kilometerleistungen nicht zutraue (auch wenn es fahrzeuge mit so viel KM geben wird.)

Nicht kaufen!

Ich bin niemand, der wie viele meint, ein Fahrzeug mit 100 000 km ist nicht mehr gut. Ein Mercedes-Benz kann viele Hunderttausende Kilometer schaffen. Aber gerade jemanden, bei dem es darauf ankommt, günstig zu fahren und wenig hineinzustecken...

Das Fahrzeug, das Du herausgesucht hast, hat 340 000 km. Deine jährliche Fahrleistung = 60 000 km. In drei Jahren ca. + / - 180 bis 200 tkm.

Das heisst, in drei Jahren 500 bis 540 tkm. Fahrzeug hat ein Schaltgetriebe. Ist ein Ex Taxi = gewerblich (ausweisbare Mehrwertsteuer).

Fahrzeug wird inseriert ohne Mehrwertsteuer und im Kundenauftrag. Wahrscheinlich wurde der Wagen schon auf jemanden privat zugelassen. Die gesetzliche Absicherung für den Käufer entfällt, da im Kaufvertrag der private Verkäufer steht. Ehrlichgesagt kann ich das sogar nachvollziehen. Wer möchte in D. hierfür Garantie geben.

SO ein Fahrzeug findet normalerweise seinen Weg ins entfernte Ausland. Günstige Ersatzteile, sehr günstige Stundensätze, der Wagen kann noch einige Jahre gut fahren und wird am Laufen gehalten.

Es hat schon einen Grund, warum der Wagen von keinem ausländischen Händler gekauft wird. Mir kommt das vor, als wäre schon irgendwas kaputt...

Wie schon jemand schrieb. Der Wagen ist in Teilen schon mehr Wert...

Finger weg. Kauf Dir eine andere günstige Rutsche zum Kilometerschrubben. Bei 60 000 km sitzt Du zuviel im Auto, als dass Du da ständig daran herumbasteln möchtest.

Meine persönliche Meinung:).

Gruss

Daniel

Moin!

Daniel, perfekt auf den Punkt getroffen !!!

Den S320CDI haben wir letzes jahr mit 180.000 gekauft.

Klar - Der hat wesentlich mehr drann was kaputt gehen kann ( luftfederung zb ).

Aber das Auto fährt im Jahr nichtmal 10.000 Kilometer. Also brauch ich da auch keine große Angst haben. Denn was Kommt sind Turbo und Injektoren und Luftfederbeine - aber bei 300.000 - nicht bei 180.000 - und das Auto werd ich sicher keienr 10 Jahre mehr fahren, ca 7.

Da ist mir das dann egal. Du willst aber im Jahr 60.000 fahren - verstehst du was ich meine ? Grad da - mit wenig Kilometern kaufen. Und am besten ein Langstreckenfahrzeug. Das wurde dann auch nicht dauerhaft gejagt !

mfg :)

am 26. Februar 2011 um 21:01

Wieder jemand, der beim Thema "sparen" auf die E Klasse kommt. :confused:

Guck mal nach Skoda Superb Diesel. Das währe meine 2. Wahl gewesen - war als Kombi leider noch zu teuer, da zu neu am markt, aber die Limo gibt's schon länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Benz E 200 cdi zum KM runterschrubben