mercedes benz e200 coupe 2010 zuverlässig
Hallo ich bin am überlegen mir ein e coupe zu holen und zwar ein aus 2010 mit dem 1.8L 4 zylinder und da bleiben mir ein paar fragen der wagen der in meine auswahl gerückt ist hat 199.900km gelaufen und stuerkette ist neu der wagen ist checkheft und neue bremsen hat er auch ich kann nicht viel mehr propleme über den motor finden als die steuerkette und da hab ich ja eigentlich nichts zu befürchten das ist ja auch schon der m271 evo soweit ich weiß und wollte einfach fragen aub sich das lohnt so ein wagen zu kaufen und aub er zuverlässig ist und bleibt
Ähnliche Themen
5 Antworten
... unabhängig davon, das ich persönlich niemals ein Auto mit derart hohen Kilometer-Stand kaufen würde, schmeiße ich mal den Hinterachsträger ein...bei BJ 2010 bleiben nur noch wenige Tage, bis die 15 jährige Kulanzzeit von MB auf dieses Teil vorbei ist.
Ansonsten halt die Bremsleitungen zur HA genau anschauen.
Zu dem Motor kann ich nichts beitragen...
Gruß
Ein paar Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein und sorgen für ein deutliches besseres Verständnis.
Auf deine fragen wird wohl keiner ehrlich antworten können, da nicht ein detail zum wagen genannt wurde, worauf sich deine fragen beziehen. Kein auto ist wartungsfrei und der benz kostet in solchen fällen halt mehr als zb ein franzose. Ob er lange hält ist von deiner pflege und fahrweise abhängig und umsomehr die des/der vorgänger. Wenn du selbst schrauben kannst und magst wird die ganze unterhaltung natürlich billiger. Allerdings ist der benz in den meisten fällen viel langlebiger als andere kfz.
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 10. November 2024 um 19:58:44 Uhr:
... unabhängig davon, das ich persönlich niemals ein Auto mit derart hohen Kilometer-Stand kaufen würde, schmeiße ich mal den Hinterachsträger ein...bei BJ 2010 bleiben nur noch wenige Tage, bis die 15 jährige Kulanzzeit von MB auf dieses Teil vorbei ist.
Ansonsten halt die Bremsleitungen zur HA genau anschauen.
Zu dem Motor kann ich nichts beitragen...
Gruß
Guten Abend, danke erstmal für die Antwort. das auto steht trotz der laufleistung einfach sehr gut da. und was meinen sie mit kulanzzeit von mb?
was meine ich mit der Aussage...?
Informiere dich bitte relativ schnell , ob bei dem "auserkorenen" Wagen schon ein neuer HA Träger verbaut wurde, den wenn er "fertig/durchgerostet" ist, beträgt bei dem Wagen nur noch 1,5 Monate Kulanz von Mercedes, das die das Teil auf eigene Kosten erneuern...weil BJ 2010...+15 Jahre Kulanz auf den Träger = 2025 Ende der gratis-Maßnahme.
Es gibt hier auch ein eigenes Thema... Hinterachse durchgerostet...wo es bis zum Erbrechen diskutiert wird.
Und wenn bei dem Kilometerstand noch nichts an den Bremsleitungen gemacht wurde, sind die bestimmt auch nicht mehr taufrisch... eigene Erfahrung ... allerdings beim E61.
Gruß