ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. MERCEDES-BENZ GARMIN MAP PILOT STAR1 SD-KARTE

MERCEDES-BENZ GARMIN MAP PILOT STAR1 SD-KARTE

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 10:32

Leider wurde mein W246 Bj.2018 mit Audio20 durch einen Unfall zum Totalschaden. Jetzt möchte ich mir ein neuen W246 ebenfalls Bj. 2018 mit Audio20 kaufen. Jetzt frage ich mich kann ich meine MERCEDES-BENZ GARMIN MAP PILOT STAR1 SD-KARTE auch im neuem Auto benutzen. Beide Fahrzeuge besitzen ein

NTG5 Star1 Navi-Gerät.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meines Wissens wird die SD-Karte mit dem Navi "verheiratet" und funktioniert dann nur noch mit diesem einen Gerät.

Ich hatte mir bei eBay eine neue Karte für 2023 für mein Navi gekauft W246 Bj 2016

Wenn Beide "Star1 " haben funktioniert es

Ich habe meine neue Karte eingelegt und hat funktioniert

Zitat:

@Dittel schrieb am 25. Januar 2023 um 11:32:13 Uhr:

Leider wurde mein W246 Bj.2018 mit Audio20 durch einen Unfall zum Totalschaden. Jetzt möchte ich mir ein neuen W246 ebenfalls Bj. 2018 mit Audio20 kaufen. Jetzt frage ich mich kann ich meine MERCEDES-BENZ GARMIN MAP PILOT STAR1 SD-KARTE auch im neuem Auto benutzen. Beide Fahrzeuge besitzen ein

NTG5 Star1 Navi-Gerät.

100% nein.

Wenn beim neuen eine ältere Navi Karte bereits läuft, dann in der Bucht nach einer aktuellere Version suchen.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 11:23

Zitat:

@delvos schrieb am 25. Januar 2023 um 11:39:24 Uhr:

Meines Wissens wird die SD-Karte mit dem Navi "verheiratet" und funktioniert dann nur noch mit diesem einen Gerät.

Danke für deine schnelle Antwort. Das die Karte mit dem Gerät verheiratet ist habe ich mir schon gedacht.

Werde mal in der Bucht suchen.

Hallo Dittel

Auch ich habe bei eBay eine SD_Karte gekauft 36€, reingemacht macht ihr Ding bestens.

 

Heinzler 76 aus Schwaben

Ich kaufe mir meist nur SD Karten bei Ebay. Diese sind dann nicht neu und funktionieren immer. Die Karten bei MB sind mir zu teuer. Versuche es…

Sind das die hier ...?

https://www.ebay.de/itm/134389044009?...

Danke.

Ja genau aus der 6er Reihe die erste läuft super und ist mit Tempowarner

Ist inzwischen 2,50 € teurer geworden, aber Meilenweit vom MB Preis entfernt.

Gruß vom Heinzler aus Schwaben.

Wo bekomme ich heraus, welche Version ich brauche? Habe eine B-Klasse 2017 B180 Typ 245 G WDD 246242

Danke Gruß Jörg

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 19:13

Schau mal im Navi-Menü unter Geräteinformationen dort steht alles drin. Laut meiner Info ist V19 die aktuelle Version

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 19:16

Zitat:

@MacDrof schrieb am 26. Januar 2023 um 11:44:38 Uhr:

Sind das die hier ...?

https://www.ebay.de/itm/134389044009?...

Danke.

Ich habe mir dort eine V19 geordert. Danke für den Link

Ich hatte bisher auch eine SD- Karte (V17) , auf einer Plattform gekauft.

Jetzt wollte ich mir eine neue V19 Karte über eine Plattform kaufen und musste feststellen, dass die meisten Anbieter auf den Plattformen verschwunden sind.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass mehr als 30 Verkäufe und über 2000€ an die Finanzämter gemeldet werden müssen.

Zitat:

@himmels schrieb am 31. Januar 2023 um 09:22:26 Uhr:

 

Wahrscheinlich liegt es daran, dass mehr als 30 Verkäufe und über 2000€ an die Finanzämter gemeldet werden müssen.

Hast du hierzu nähere Informationen?

Die Verkäuser sitzen meist ins Ausland!

@Rotter99,

es gab einige deutsche Anbieter, die seit Januar verschwunden sind.

Angebote waren als Privatverkäufer eingestellt.

In der Regel sind Privatverkäufe steuerfrei, seit Januar sind Verkaufsplattformen verpflichtet dem Bundeszentralamt für Finanzen besonders häufige Verkäufer zu melden.

Zum Beispiel die SD- Karte für die B- Klasse, bei einigen Plattformen steht Summe x verkauft und noch Summe y vorhanden.

Dort wird genau hingeschaut, man kann 1 Karte verkaufen, wenn aber von der Sorte 20 Stk. als Privat angeboten, sieht die Sache anders aus.

Gilt natürlich für alle Privatverkäufe die im Jahr 30 Verkäufe und 2000,00 € überschreiten.

In Dortmund gibt es einen Trödelmarkt, wo der Veranstalter eine Anmeldung mit allen persönlichen Daten verlangt und die Daten mit dem Personalausweis vergleicht. Einen Verkauf,von Privat, auf diesem Markt lässt er nur noch 4x im Jahr zu.

Die Bürokratie schlägt wieder zu, unter dem Motto ,, Kleinvieh macht auch Mist,,

Dann lieber Brücken, Bahnübergänge und Bushaltestellen im Nirgendwo bauen, wo keiner für verantwortlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. MERCEDES-BENZ GARMIN MAP PILOT STAR1 SD-KARTE