ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz Rückleuchte wechseln

Mercedes Benz Rückleuchte wechseln

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 19. August 2021 um 15:45

Hallo,

durch ein Missgeschick hab ich meine Rückleuchte zerdeppert.

Neue bestellt und jetzt zur Frage.

Welches Werkzeug bräuchte ich um es zu wechseln. Wollte mir für den Fall der Fälle ein WerkzeugSet kaufen und habe das im Angebot gesehen :

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=mercedes%2Bwera&qid=1629387001&sr=8-7&th=1

Könnt ihr mir sonst andere Marken oder Sets empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kleine knarre mit 8 nuss.

Oder steckschlüssel mit 8 nuss.

Themenstarteram 19. August 2021 um 15:55

Erstmal vielen Dank

Könntest du mir denn noch so ein set empfehlen will wenn mal was sein sollte mich selber ans schrauben wagen

Wenn du beabsichtigst, öfters selber Hand an zu legen, kauf die Werkzeug von Wiha und Gedore. Kostet mehr, ist aber von extrem hoher Qualität, und solltest du keinen Bock mehr haben, bekommst du es sogar zu guten Preisen weiterverkauft.

Ansonsten kann man natürlich Baumarkt-Zeug kaufen, darf sich aber nicht wundern wenn der Schrauibendreher nicht gescheit greift oder die Nuß bricht oder die Ratsche durchrutscht. Das ist dann der Preis für LowCost. Aber wenn man es nur für 2 - 3 x braucht natürlich billiger als Profiwerkzeug.

Ich arbeite selber mit o.g. Marken in unterschiedlichen Bereichen seit einigen Jahrzehnten und kann nur sagen, wer dauerhafte Haltbarkeit sucht, investiert dort zukunftssicher. Vielleicht nicht für jeden Hobbyisten interessant, aber wer ansonsten das Geld für weniger Nutzen ausgibt, wird daran sicher seine Freude an Präzision und Haltbarkeit haben.

Just my 2 cents.....

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...

 

So etwas würde ich nehmen, damit bist du gut abgedeckt

Themenstarteram 19. August 2021 um 18:42

Zitat:

@Crizz schrieb am 19. August 2021 um 19:18:09 Uhr:

Wenn du beabsichtigst, öfters selber Hand an zu legen, kauf die Werkzeug von Wiha und Gedore. Kostet mehr, ist aber von extrem hoher Qualität, und solltest du keinen Bock mehr haben, bekommst du es sogar zu guten Preisen weiterverkauft.

Ansonsten kann man natürlich Baumarkt-Zeug kaufen, darf sich aber nicht wundern wenn der Schrauibendreher nicht gescheit greift oder die Nuß bricht oder die Ratsche durchrutscht. Das ist dann der Preis für LowCost. Aber wenn man es nur für 2 - 3 x braucht natürlich billiger als Profiwerkzeug.

Ich arbeite selber mit o.g. Marken in unterschiedlichen Bereichen seit einigen Jahrzehnten und kann nur sagen, wer dauerhafte Haltbarkeit sucht, investiert dort zukunftssicher. Vielleicht nicht für jeden Hobbyisten interessant, aber wer ansonsten das Geld für weniger Nutzen ausgibt, wird daran sicher seine Freude an Präzision und Haltbarkeit haben.

Just my 2 cents.....

Erstmal vielen Dank, ich bin absolute Laie bei dem Thema Fahrzeugmechanik aber hab mir vorgenommen öfter mal an die Sache ran zu gehen, da ich nicht bei allem zum freundlichen fahren will.. ich hab mir mal die Preise zu den oben genannten Produkten angeschaut und empfinde es für mich dennoch viel zu teuer..

Ich möchte jetzt nicht das billigste haben aber auch nicht das teuerste denn das größte Projekt wäre entweder CarPlay nachzurüsten oder meine Lautsprecher zu upgraden für diesen Zweck gäbe es da eine gute Alternative zu den oben genannten Marken ?

 

Themenstarteram 19. August 2021 um 18:43

Zitat:

@Underground1 schrieb am 19. August 2021 um 19:42:59 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...

 

So etwas würde ich nehmen, damit bist du gut abgedeckt

Sowas ist eher was für mich nicht zu teuer und hat einiges drin.

Hast du Erfahrung mit dem Set ? Oder hast/hattest es selber ?

@o.turan

Du fragst hier also nach dem benötigten Werkzeug wie du eine Rückleuchte demontiert bekommst (sieht man innerhalb von ein paar Sekunden das dort nur 4 x M5 Muttern mit 8mm Sechskantkopf zu entfernen sind) und möchtest die Lautsprecher selber upgraden?

Wo bekommst du dann z.B. zum Nieten ausbohren die Bohrmaschine mit Bohrer her?

Kaufe dir das Set von Amazon für 78€ wenn dir alles bessere zu teuer ist.

Dann besitzt du schon einmal einen kleinen funktionierenden Hobbybastler Grundstein.

Themenstarteram 19. August 2021 um 20:22

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 19. August 2021 um 22:12:17 Uhr:

@o.turan

Du fragst hier also nach dem benötigten Werkzeug wie du eine Rückleuchte demontiert bekommst (sieht man innerhalb von ein paar Sekunden das dort nur 4 x M5 Muttern mit 8mm Sechskantkopf zu entfernen sind) und möchtest die Lautsprecher selber upgraden?

Wo bekommst du dann z.B. zum Nieten ausbohren die Bohrmaschine mit Bohrer her?

Kaufe dir das Set von Amazon für 78€ wenn dir alles bessere zu teuer ist.

Dann besitzt du schon einmal einen kleinen funktionierenden Hobbybastler Grundstein.

Nein natürlich frage ich nicht nur welches Werkzeug ich zum Ausbau der Rückleuchte brauche. Die Frage war falsch formuliert. Geräte kaufen oder mieten kann man immer. Ich bin relativ neu „im Game“ und wollte mir so wie du es schön gesagt hast erstmal einen Grundstein legen. :) aber trotzdem

Vielen Dank

Für Rückleuchten tut es auch einfacheres wie Gedore. Ich habe mir übrigens bis heute keinen Werkzeugsatz gekauft. Ich kaufe nach wie vor das, was ich evtl neu brauche. Und da gibt es im Baumarkt (also da wo es das Zeug einzeln gibt, z.B. Hornbach, Obi eher weniger) oder Handwerkerbedarf durchaus gute Ware. Zum Beispiel für eine Verlängerung oder Ratsche tut es auch Lidl oder Aldi, für eine Nuss eher weniger.

Bei der Rückleuchte, pass auf, dass die vom gleichen Hersteller ist, wie die, die drin ist.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 20. August 2021 um 08:04:01 Uhr:

Für Rückleuchten tut es auch einfacheres wie Gedore. Ich habe mir übrigens bis heute keinen Werkzeugsatz gekauft. Ich kaufe nach wie vor das, was ich evtl neu brauche. Und da gibt es im Baumarkt (also da wo es das Zeug einzeln gibt, z.B. Hornbach, Obi eher weniger) oder Handwerkerbedarf durchaus gute Ware. Zum Beispiel für eine Verlängerung oder Ratsche tut es auch Lidl oder Aldi, für eine Nuss eher weniger.

Bei der Rückleuchte, pass auf, dass die vom gleichen Hersteller ist, wie die, die drin ist.

Würde auch ALDI und Co empfehlen . Für den Hobbybastler passt das

Fährts du einen mopf o vormopf ? Bei vormopf würde ich die RL gleich umrüsten

Themenstarteram 27. August 2021 um 16:23

Vielen Dank nochmal hab die neuen Nachrichten nicht gelesen

Hab mir jetzt ein Set von Proxxon geholt sollte eigentlich ausreichen

Und fahre MOPF aber danke hätte ich dann auch so gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Benz Rückleuchte wechseln