1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S300 in Dubai

W221 S300 in Dubai

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 11. Februar 2023 um 11:02

Moin,

ich muss jetzt doch ein eigenes Thema oeffnen, da ich mit dem Fahrzeug nicht weiterkomme.

Der Wagen hier wird als S300 angeboten, und ich wollte die Preise auf mobile.de vergleich, habe aber keinen einzigen S300 gefunden; vergleichbare waren alle S350.

Nun wundert mich das etwas, da ich keinen Vergleich habe und ein S300 kommt mir sehr komisch vor.

Der hier wuerde umgerechnet knapp 8.000 Euro kosten, was fuer ein 2010 Modell eigentlich i.O. waere.

Kann jemand von euch etwas zu dieser Motorisierung beisteuern.

Danke im voraus und Gruesse in die Heimat

Werner :cool:

Nachtrag: ich habe mal die FIN angefordert; das sollte Klarheit schaffen

https://uae.yallamotor.com/.../...enz-s-class-2010-sharjah-1395372?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den W221 gab es als 300er lang ausschließlich für den asiatischen Markt. Hat dann auch den M272 drin, aber mit 3 Liter Hubraum und zunächst 231, dann (ab ca. 2011) 245 PS.

https://paultan.org/2007/06/07/w221-mercedes-benz-s300l-in-malaysia/

Es gab auch einen S280.

PS: Gruß zurück.

Ist auch schlecht ausgestattet, aber das schone braun gefällt mir auch.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 11:34

Also die Basis Version, wenn man so sagen darf :rolleyes:

Bin mal auf die FIN gespannt, was der so alles hat....oder nicht hat :D

Halte euch auf dem laufenden.

LG Werner

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 11:39

Zitat:

@joker0222 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:25:08 Uhr:

Den W221 gab es als 300er lang ausschließlich für den asiatischen Markt. Hat dann auch den M272 drin, aber mit 3 Liter Hubraum und zunächst 231, dann (ab ca. 2011) 245 PS.

https://paultan.org/2007/06/07/w221-mercedes-benz-s300l-in-malaysia/

Es gab auch einen S280.

PS: Gruß zurück.

Danke fuer den Link, sehr interessant...aber ist halt eine Wanderduene :D

Nachtrag....die Linguatronic passt sich dem individuellen Sprechstil des jeweiligen Nutzers an. In Deutschland versteht es beispielsweise sowohl Hochdeutsch als auch lokale Dialekte......Interessant

Zitat:

@scottydxb schrieb am 11. Februar 2023 um 12:34:47 Uhr:

Wie mans nimmt. Immerhin hat er einen Sechszylinder während es ja auch einen Vierzylinder gab. Dieses Hybrid-Ding als S250 CDI. Spielt aber wahrscheinlich in VAE keine Rolle würde ich mal annehmen.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 11:46

Zitat:

@joker0222 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:39:47 Uhr:

Zitat:

Wie mans nimmt. Immerhin hat er einen Sechszylinder während es ja auch einen Vierzylinder gab. Dieses Hybrid-Ding als S250 CDI. Spielt aber wahrscheinlich in VAE keine Rolle würde ich mal annehmen.

Eher weniger ;) habe aber inzwischen gelesen das der M272 nicht ganz unkompliziert sein soll was die Steuerkette angeht, und der hat schon knapp 170k runter; sollte ich da eher vorsichtig sein??

Bis 2007 muss man da genau hinschauen, sonst ist das aber ein guter Motor. Hatte ich in der E-KLasse mit glaube ich 320.000km zum Schluss. Lief einwandfrei.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 11:56

Das beruhigt etwas, wenn ich die FIN bekomme, dann kann ich auch mal sehen ob da eine Service History vorhanden ist...und ob er einen Unfall hatte.

Zitat:

oder nicht hat :D

Keine Distronic, Sitzheizung oder Lüftung, Soft-Close, Keyless Go

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 5:56

Moin,

der Verkaeufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet; wird sich auch nicht mehr melden.

Ich habe ihm naemlich gleich gesagt das ich Deutscher bin, und dann melden sich die meissten nicht mehr wenn sie etwas verbergen moechten, da bekannt ist das wir uns beim Thema Auto nicht so leicht etwas vormachen lassen.

Also erwarte ich kein feedback mehr, was dieses Auto betrifft.

LG Werner

Ich kann aus Erfahrung davon abraten, eine ältere S-Klasse aus der Region zu kaufen, wenn es kein absolutes Schnäppchen ist. Neben dem Aufwand bei der Verzollung und der Vollabnahme beim TÜV und der relativ schlechten Ausstattung ist die Servicehistorie oft mangelhaft. Man kauft Autos dort nicht für die Ewigkeit und lässt sie dementsprechend nicht besonders gut warten. Wer sich dort den sehr teuren Service bei MB leisten kann, kauft sich in der Regel jährlich einfach ein neues Auto. Eine gute freie Werkstatt zu finden, ist dort eine Herausforderung. Ich konnte damals bei der Suche nach einem W222 für einen Bekannten keine einzige Werkstatt finden, die einen Kurztest (!) mit SD anbietet. Er hat schließlich einen Lexus gekauft, weil Japaner angeblich weniger anspruchsvoll bei der Wartung sind und die Hitze besser abkönnen. Vielleicht ist was wahres dran.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 4:24

Moin Alberto,

danke fuer deine Einschaetzung, aber das Auto soll hier in den Emiraten laufen, da ich (67) mit meiner Familie hier lebe.

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 13. Februar 2023 um 05:24:25 Uhr:

Moin Alberto,

danke fuer deine Einschaetzung, aber das Auto soll hier in den Emiraten laufen, da ich (67) mit meiner Familie hier lebe.

LG Werner

Ach so. Da hatte ich was übersehen!

Solltest du irgendwann da unten auf eine Werkstatt mit SD und etwas Fachwissen stoßen, bitte Bescheid geben :-)

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 10:48

Ich habe da eine Werkstatt an der Hand mit Fachwissen, als auch der SD ;)

Die Jungs haben sich auf MB, BMW und Audi spezialisiert; wobei sie, was MB und BMW betrifft, besonders fit sind.

Brauchst Du die Adresse, die Werkstatt ist naemlich im Nachbaremirat Sharjah.

Fuer die Airmatic habe ich wieder andere Spezialisten an der Hand; wollte ich nur erwaehnt haben.

Deine Antwort