1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MERCEDES-BENZ STREICHT TOUCHPAD IN DEN KOMPAKTMODELLEN

MERCEDES-BENZ STREICHT TOUCHPAD IN DEN KOMPAKTMODELLEN

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 9:22
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bin mal gespannt, wie man das kompensieren soll... Ich persönlich finde die Bedienung über das Touchpad gut. Wobei mir sogar der gute alte Dreh-Drück-Regler auch gut gefiel... Die Bedienung über das Lenkrad finde ich ebenso unpraktisch. Schade, wenn das Touchpad eingespart wird.

Hallo,

wenn man an Einsparung denkt, dann bitte die fummeligen Mini-Pads am Lenkrad canceln, nicht aber das großzügigge Touchpad auf dem Mitteltunnel. Das erlaubt während der Fahrt intiutive, entspannte Bedienung ohne Finger-Fett-Spuren auf dem Schirm.

Gruß

B-Mounty

Schade, nutze das Touchpad regelmäßig. Wäre in der Bedienung ein großer Rückschritt, wenn das Ding tatsächlich entfallen würde. Hängt möglicherweise ja mit den aktuellen Zulieferproblemen und den damit verbundenen Preissteigerungen zusammen.

habe das Teil noch nie benutzt

Ich liebe das Touchpad. Das Touchdisplay, nutze ich fast nie. Auch um die Songs zu wechseln, fix auf dem Pad wischen...Einfach schade. Warum nur noch sparen? Man sollte Kunden binden und nicht vergraulen.

mfg Wiesel

Genau , das Touchdisplay nutze ich fast nie , die Fetttapze stören ungemein . Nutze immer das Touchpad

und ich wäre froh wenn dieses kak-pad da nicht wäre …

nimmt einen die ganze schöne ablagemöglichkeit weg.

wenn mir einer sagt wie man das ausbaut, würde ich das sofort machen, wenn dann nicht gerade ein großes Loch an der Stelle entsteht ….

vielleicht ist ja dieser Mist über Software einfach abschaltbar …. ?

Ich bediene fast ausschließlich nur über das Touchpad auf dem Mitteltunnel. Finde ich Super entspannend und das Display wird auch nicht dabei versaut ;).

Die Anzeige ist auch zu hoch, um sie während der Fahrt zu bedienen. Für das Blickfeld natürlich genau richtig.

Deshalb finde ich das aktuelle Bildschirm & Bedienkonzept in der B-Klasse wirklich sehr gut :cool:.

Wenn die Lösung in der Kompaktklasse nachher so aussieht, wie in der neuen C-Klasse kam man damit natürlich auch gut leben.

Alles andere wäre allerdings eine Riesen - Krücke ….

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 5:30

Moin,

ist eh mein erster und letzter Benz. Ohne das Touchpad (o.ä.) würde ich den nicht kaufen.

Bei über 3000 Musiktiteln auf dem Stick muß ich oft mal weiterwischen ;).

(Ich bin zu faul einzelne Titel auszusuchen, da kopiere ich meist die komplette CD auf den Stick)

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 19. Januar 2022 um 06:30:23 Uhr:

Moin,

ist eh mein erster und letzter Benz. Ohne das Touchpad (o.ä.) würde ich den nicht kaufen.

Bei über 3000 Musiktiteln auf dem Stick muß ich oft mal weiterwischen ;).

(Ich bin zu faul einzelne Titel auszusuchen, da kopiere ich meist die komplette CD auf den Stick)

Ich kann dich gut verstehen !

bei mir ist es genau andersrum,

ist mein x-ter Benz aber auch mein letzter !

und ein Mercedes Benz ist das auch nicht mehr.

eine Plastikkarre von vorne bis hinten.

es wird noch im Nachhinein Umsatz generiert aus dem Nix

z.b. über Vodafone mit der zuständigen Abteilung kurz hinter Polen ohne wahlmöglichkeiten für andere

geklebten Plastikzierleisten, die Doppelscheiben kupplung zumindest bei 7 Gang version Katastrophe

Innenraum illumation wie im Puff (sorry), Aussage von einem BMW Fahrer, ganz Unrecht hat er da nicht

schlimmer: Verarbeitungsqualität Motor, zumindest beim B180D: geklebte Dichtungsmasse statt echter usw.

bevor ich mich jetzt weiter aufrege, höre ich jetzt auf …..

man sollte vielleicht eine Extra Thema dazu hier aufmachen, gehört hier eigentlich nicht zum Thema ..

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 8:59

OK, beim Kauf dachte ich auch. Nicht viel teurer als ein VW-Sportsvan bei gleicher Ausstattung.

Das die Werkstattpreise auch höher sind war mir auch klar - aber die ET-Preise für z.B. Scheibenwischer und Innenraumfilter ist schon echt der Wucher.

Tja dann der erst Schock Ölpfütze unter dem Auto - Kurbelwellensimmerring rausgerutscht ....

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 19. Januar 2022 um 09:59:35 Uhr:

OK, beim Kauf dachte ich auch. Nicht viel teurer als ein VW-Sportsvan bei gleicher Ausstattung.

Das die Werkstattpreise auch höher sind war mir auch klar - aber die ET-Preise für z.B. Scheibenwischer und Innenraumfilter ist schon echt der Wucher.

Tja dann der erst Schock Ölpfütze unter dem Auto - Kurbelwellensimmerring rausgerutscht ....

Den Innenraumfilter habe ich mich gestern für 26€ geholt.

( Name? weiß nicht, ob das dann Werbung wäre... )

Ersatzteile waren früher mal die Stärke von Deutschen Autos gegenüber von z.B. Japanern.

Da heute fast alles aus China kommt, ist die Aussage nicht mehr haltbar!

Was mich heute noch ärgert, das eine Mercedeswerkstatt noch nicht mal in der Lage

war beim Service A einen korrekten Ölwechsel durchzuführen!

Ich habe schon fast alle Marken gefahren, aber sowas ist mir noch nie unter gekommen!

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 9:08

Sieht aber auch blöde aus, wenn man mit dem Karton voller Ersatzteile zur Wartung geht oder? :D

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 9:09

Aber den Anbieter für den Filter würde ich gene wissen ;)

Deine Antwort