Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes-Benz W201 tieferlegen

Mercedes-Benz W201 tieferlegen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 19:22

Moin,

Ich hab mir einen Mercedes Benz w 201 e2.0 Automatik

zugelegt. Diesen möchte ich nun gerne etwas tiefer legen.

Ich hab da so an 40/35 gedacht. Kann ich die original Stoßdämpfer weiter verwenden. Und wie ist das mit den Gummis. Ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon.

Würde mich über ein paar informative antworten freuen :)

Ich hab an diese Federn gedacht (siehe Anhang)

Beste Antwort im Thema

...hast ja Recht, ist nur meine Meinung, Meinungen sind verschieden, Gott sei Dank, wäre ja auch langweilig im Staate Deutschland

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

...nimm H&R, da hast Du Qualität und einen Rest- Komfort.

Fingerv weg vonn Billig-Kram.

Vorher würde ich zwingend Deine Fahrwerkskomponenten einer eingehenden Prüfung unterziehen, weil die sonst sicherlich in Kürze die Grätsche machen. Schreibt nebenbei die ABE vor, beziehungsweise rät dringend dazu.

Hi, leider muss ich da meinem Vorschreiber widersprechen,, nichts gegen H&R, aber die von Dir genannte Firma bietet Exklusive Federn an. Sie gehört in keiner Weise zu den "Billiganbietern!" Ist in etwa vergleichbar mit Eibach-Federn. Ich fahre AP seit 15 Jahren in meinem A 190 und bin noch heute sehr zufrieden, da AP progressive Federn anbietet, d.h. die Einfederung beginnt komfortabel und wird erst bei stärkerem Durchfedern härter. Und ich schreibe dies nicht nur als Fahrer, sondern auch als 30-jähriger Lagerleiter bei MB!!

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 21:39

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:20:23 Uhr:

Hi, leider muss ich da meinem Vorschreiber widersprechen,, nichts gegen H&R, aber die von Dir genannte Firma bietet Exklusive Federn an. Sie gehört in keiner Weise zu den "Billiganbietern!" Ist in etwa vergleichbar mit Eibach-Federn. Ich fahre AP seit 15 Jahren in meinem A 190 und bin noch heute sehr zufrieden, da AP progressive Federn anbietet, d.h. die Einfederung beginnt komfortabel und wird erst bei stärkerem Durchfedern härter. Und ich schreibe dies nicht nur als Fahrer, sondern auch als 30-jähriger Lagerleiter bei MB!!

Also könnte ich die Federn ruhigen Gewissens kaufen und ebenfalls mit den originalen Stoßdämpfern fahren?

Wie sieht das aus mit den Gummis?

Ich danke euch für die Antworten

Hey ich habe mir von TA TECHNIX ein komplettes Fahrwerk geholt 60/40 bin zu Frieden und hat mich 190€ gekostet Fahrverhalten ist toll macht keine Faxen. Und klar ist auch wer es noch viel besser haben möchte muss zahlen und bekanntlich heißt es doch Qualität hat seinen Preis. :)

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 8:49

Also ich hab mich da mal umgeschaut und ein Fahrwerk für 189€ gefunden. Ist sowas brauchbar?

Ich würde jedoch ehr bei meiner Feder Tausch Version bleiben da es schlicht weg günstiger ist.

Würde halt bloß gerne noch wissen wie das mit den Gummis ist und ob ich die original Stoßdämpfer behalten kann?

Kann jemand von euch c.a.sagen wie teuer es ist die Federn einbauen zu lassen?

Gruß :)

Wie alt sind denn die Stoßdämpfer bzw. wie viele KM haben die denn schon drauf? Ich würde da nicht am falschen Ende sparen und oft passen die normalen Stoßdämpfer nicht zu den härteren Tieferlegungsfedern. Kommt dann häufig zu stuckern/hüpfen da das Fahrwerk unterdämpft ist.

Überleg es dir noch mal.

Also, wenn Du die Dämpfer im Moment testest, d.h. Fahrzeug Einwippen und wenn es nicht nachwippt, dann sind die Dämpfer okay. Kannst du übrigens auch an deinen reifen feststellen, ob sie Auswaschungen an den Flanken haben. Ist das alles okay, dann die alten Dämpfer nehmen. Das macht aber nur Sinn, wenn du nicht mehr als 40 mm tiefer gehst, sonst ist das Wechseln der Dämpfer Pflicht, wegen dem Höhenunterschied. Bei den Gummis kannst du die Höhe vorne/hinten nochmal variieren, von 3 mm - 18 mm (hinten nur 15mm). Mach die Federn rein, fahre 3 mal um die Häuser und schaue nach, wie das Fahrzeug da steht. Soll es Keilform haben? Oder waagerecht stehen, dass kannst du nun mit anderen Gummis richten. ÜBRIGENS: gehe auf keinen Fall vorne unter 40mm, du wirst Dich sonst ärgern oder dann einen Ölwannenanfahrschutz aus Metall kaufen!!!

TA fahrwerke sind müll allein schon wenn man den preis anschaut und mal überlegt was ein dämpfer kostet.

Im 190er habe ich ein 40/40 cup kit verbaut im 126er sind es h&r federn + bilstein b6 dämpfer

Im 124er sind nur federn verbaut liegt aber auch nur 2,2cm tiefer, allerdings wurde hier schon vorder und hinterachse gemacht.

Bevor man irgendwas tieferlegt, sollte man erstmal das Fahrwerk revidieren.

Strebengeraffel, Querlenker, Stoßdämpfer.

Viele W201 fahren noch mit Erstausrüstung rum und das wird schnell schwabbelig.

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:14:37 Uhr:

Bevor man irgendwas tieferlegt, sollte man erstmal das Fahrwerk revidieren.

Strebengeraffel, Querlenker, Stoßdämpfer.

Viele W201 fahren noch mit Erstausrüstung rum und das wird schnell schwabbelig.

...das sehe ich genau so, alles andere a la Pi mal Daumen ist nicht zielführend.

Oder kürz doch ganz einfach die serienmäßigen Stahlfedern,

das ist geil,

kostet nichts,

und es machen mehr. als Du Dir jemals vorstellen kannst. Einfach unglaublich.

Also, Geld in die Hand und so vorgehen, wie im letzten Beitrag angedacht...

 

Edit:

Also nichts für Ungut, wirklich nicht, aber Dämpfer nach der Handmethode testen darf ja wohl nicht ernsthaft die Basis für eine Tieferlegung sein

Zitat:

@menthos4 schrieb am 28. Dezember 2014 um 13:58:11 Uhr:

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:14:37 Uhr:

Bevor man irgendwas tieferlegt, sollte man erstmal das Fahrwerk revidieren.

Strebengeraffel, Querlenker, Stoßdämpfer.

Viele W201 fahren noch mit Erstausrüstung rum und das wird schnell schwabbelig.

...das sehe ich genau so, alles andere a la Pi mal Daumen ist nicht zielführend.

Oder kürz doch ganz einfach die serienmäßigen Stahlfedern,

das ist geil,

kostet nichts,

und es machen mehr. als Du Dir jemals vorstellen kannst. Einfach unglaublich.

Also, Geld in die Hand und so vorgehen, wie im letzten Beitrag angedacht...

 

Edit:

Also nichts für Ungut, wirklich nicht, aber Dämpfer nach der Handmethode testen darf ja wohl nicht ernsthaft die Basis für eine Tieferlegung sein

Logo, mein Lieber! Aber es stehen nicht überall "Rüttelteller" zur Prüfung zur Verfügung. Was ein echter Mechaniker und nicht bloß ein "Schrauber" ist, der merkt es auch anhand der "Handmethode"! Nix für Ungut ;-)

...hast ja Recht, ist nur meine Meinung, Meinungen sind verschieden, Gott sei Dank, wäre ja auch langweilig im Staate Deutschland

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 19:47

Okay danke dafür. Wenn ich meine Dämpfer getestet habe und alles inordnung ist werde ich mein Auto um 40/30 tieferlegen. Ein Gutachten dafür muss ich sicherlich vom TÜV holen oder?

Und was denkt ihr würde das c.a. kosten die Federn von einer Werkstatt einbauen zu lassen?

Danke nochmal an alle für die Antworten! :)

Normal sollte da ein gutachten beiliegen.

Zum thema kosten kann ich nichts sagen hab alles selbst verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes-Benz W201 tieferlegen