ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz Werkstatt Raum Frankfurt

Mercedes Benz Werkstatt Raum Frankfurt

Hallo Leute

wer kann mir mal eine gute Mercedes Benz Werkstatt

im Raum Frankfurt nennen.

Habe mein C 220 CDI BJ.05/2002 letztes Jahr gekauft und war bis jetzt noch nie in einer Werkstatt.

Muß aber jetzt mal die Glühkerzen, Bremsen wechseln lassen.

Das wichtigste sind aber die Glühkerzen, habe angst davor dass vielleicht Probleme auftreten können beim rausdrehen.

Deshalb auf jedenfall ein Spezialist.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hier wurde unter anderem mal darüber diskutiert.

Ich kann dir die Niederlassung in Mainz empfehlen, in dem thread wurden aber auch noch andere Werkstätten genannt.

gruß

Ich kann Dir mit gutem Gewissen die

Niederlassung Frankfurt-Nord

Heerstrasse 66 empfehlen.

Hier ist der Kunde,zwar gegen gutes Geld,noch König.

Gruß

Peter

mainz bretzenheim ist sehr gut ,arbeiten zügig und fleißig.

Mir wurde der Motor in 2 tagen ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Frankfurt/Höchst soll auch gut sein (Flebbe).

MoinMoin!

Ich hatte das Vergnügen, im Auftrag vom Mercedes/Stuttgart diese Werkstatt mit einem Werkstatt-Test zu besuchen!

Es wurde eine große Inspektion gemacht. An meinem Wagen wurden 7 Fehler eingebaut und ich mußte auch über den Service "an dem Kunden" Protokoll führen.

Fazit: NOTE 1 für Flebbe/Höchst, obwohl ein eingebauter Fehler nicht gefunden wurde. Das war aber nur eine verstellte Wischwasserdüse.

Aber dafür wurde ein Fehler gefunden, den der beauftragte TÜV vorher selbst nicht bemerkte, der aber gravierend war. Flebbe erledigte alles von sich aus, incl. des Kulanzantrages, der auch prompt genehmigt wurde!

Und ich war mit allem sehr zufrieden, nur nicht mit dem Leihwagen von AVIS, der im Innenraum stank, wie ein voller, alter Aschenbecher in der Kneipe...

Gruß

Na also! Danke für die Info und auf nach Höchst ;)

Noch 20400 km bis zum nächsten Assyst (erster B)

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Na also! Danke für die Info und auf nach Höchst ;)

Noch 20400 km bis zum nächsten Assyst (erster B)

Moonwalk

"Fremdgänger" :D

Unsere Heimat ist doch die Heerstrasse,oder ?

Ich habe noch 12500 bis zum nächsten(ersten) Assyst B und 1 Jahr zum TÜV.Passt wie die Faust aufs Auge.

 

Gruß

Peter

Höchst ist näher und Heerstraße war nur, weil neben dem Assyst auch SLS hochzusetzen war :D :D :D

Leider war am Ende die Freude über die Ausführung der Arbeiten nicht ganz so hoch wie die Rechnung ;) Z.B. hat "Dein" Meister mir dort erzählt, Reifenwarnung geht bei mir halt nicht und in einer anderen Filiale der NL haben sie es dann doch hinbekommen. Preis/Leistung ist dort nicht optimal und es ist halt ein Riesenladen und eher unpersönlich.

Flebbe in Höchst ist kleiner, keine NL und darf keine Neuwagen verkaufen. Daher habe ich die Hoffnung, dass man sich dort viel Mühe mit dem Service gibt und einen direkteren Kontakt zum Meister aufbauen kann, so dass man bei Rückfragen nicht nur den Azubi am Infotresen vorfindet (-> Heerstraße ab 16 Uhr :p, achso, einen "Spätschichtmeister" gibt's da auch noch.)

Ich werde testen und berichten

Moonwalk

am 1. Dezember 2006 um 8:54

@moonwalk : wenn möglich, versuch bei Herrn Jannusch unterzukommen, der Mann ist mit das zuverlässigste und beste, was ich bei Mercedes je gesehen habe (war bereits Flebbe Hattersheim und auch Heerstrasse). Kannst auch ruhig ausrichten, das du auf Empfehlung von mir zu ihm gehst :-)

am 12. Dezember 2006 um 20:56

Hallo, aus eigener und inzwischen mehrjähriger Erfahrung kann ich Euch nur von der NL Darmstadt abraten.

Bitte auch nicht nach Rüsselsheim fahren. In Groß-Gerau hatte ich zwar noch keine schlechten Erlebnisse, gehört aber auch zu Darmstadt.

So Freunde der Werkstattsuche in Rhein/Main, ich war bei Flebbe in Ffm-Höchst:

 

Für meinen ersten ASSYST B habe ich mein Öl (ARAL Super Tronic 0W-40 229.51) für 7 EUR/Liter (inkl. Versand) bei Hustert im Netz geordert und mit der Werkstatt Festpreise vereinbart.

Resultat:

- 45,- EUR Ölkosten (bei mir im Voraus)

- 55,- EUR Bremsflüssigkeitswechsel

- 295,- EUR ASSYST B (ohne Wischer vorne, die waren noch o.k. und wurden auf Empfehlung der Werkstatt nicht gewechselt)

 

Der Laden ist nicht so groß und unpersönlich wie eine NL, im Vorfeld wurde genau besprochen, was an dem Wagen zu tun ist, dann die Preise verhandelt und ich wurde zum Bahnhof gefahren. Herr Jannusch ist der wohl Meister, der für die Endabnahme zuständig ist, die Arbeiten selbst werden nicht alle von ihm durchgeführt. :D

 

Bei der Abholung auch keine Besonderheiten. Da ich allerdings auch keine Spezialprobleme hatte, kann ich die Leistung nicht genauer beurteilen. Preis-/Leistung finde ich empfehlenswert und bleibe daher diesem Standort erst mal treu.

 

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Der PC-GURU

Hallo, aus eigener und inzwischen mehrjähriger Erfahrung kann ich Euch nur von der NL Darmstadt abraten.

Moin,

dem kann ich nur zustimmen - wobei ich es hier mit dem Pkw-Verkauf zu tun hatte.

Ich fuhr an einem Montag dorthin, ich hatte in mobile.de ein Auto entdeckt, nach dem ich schon länger gesucht hatte (2007-er DB E220Tcdi, AHK, Sitzheizg, GHD, Parkassi.) , was ich mir nun kaufen wollte. Ich steckte mir das nötige Geld in die Tasche und fuhr dorthin.

Der Verkäufer, der in der Verkaufshalle zwischen den Autos geradeaus saß, hantierte an seinem Computer herum, würdigte mich keines Blickes, auf mein freundliches "guten Tag" kam nur ein kurzer, abschätzender Blick - Reaktion: NULL.

Also ging ich nach links in das Glashäuschen. Der (viel zu junge) Verkäufer mit frisch geöltem Haar suchte auf meine Frage nach dem speziellen Auto exakt 21 Minuten im Computer herum, bis er mir dann sagte, das Auto stünde nicht in DA - sondern in der Filiale: Schon angesäuert fuhr ich dann also dorthin.

Dort sagte man mir, die Verkäuferin für Gebrauchtwagen sei krank, käme vielleicht morgen, vielleicht auch erst nächste Woche wieder. Der dickliche Typ, der mir das erzählte, betonte sogleich, er sei nuuur für den Neuwagenverkauf zuständig.

Meine Frage darauf, ob die denn nie wieder Autos verkaufen würden wenn die Dame stürbe, irritierte ihn überhaupt nicht. Nein, ich solle halt ein paar Tage später mal wieder vorbei kommen. Erst, als ich lauter wurde, bequemte er sich, mir zumindest das Auto mal zu zeigen, aber er sei halt nuuur für Neuwagen zuständig.-...

Sehr umständlich und sehr zeitraubend suchte er nach dem Zündschlüssel. Er hatte einen großen Drahtring, an dem an die 50 (??) Autoschlüssel hingen. Und er drehte jeden Schlüssel einzeln um, schaute nach dem daran befestigten Zettel und, ganz auf Langsamkeit bedacht, er suchte Schlüssel für Schlüssel für Schlüssel....

Als er endlich den passenden gefunden hatte (ich hatte da Glück, der war weiter vorn am Ring) ging er mit mir über die Straße zum Platz, wo das und die Autos standen. Schon von weitem drückte er das Auto auf und ließ mich gewähren, ohne auch nur ein einziges Wort mit mir zusprechen.

"OK", sagte ich, "jetzt müssen wir nur noch klären, was ich für meinen Daimler kriege, den ich dafür in Zahlung geben will".

Da hatte ich ihn spontan überfordert und er sagte mir, daß das auf keinen Fall ginge, ich müsse warten, bis besagte Dame wieder gesund sei. Dann solle ich erst einen Termin mit ihr ausmachen -- und so weiter, und so fort, er sei eben nuuur für Neuwagen zuständig...

Ich war jetzt echt sauer, ging in die angeschlossene Werkstatt, um mich beim Filialleiter zu beschweren ob der Unlust dieses "Verkäufers".

Aber dort sagte man mir, der Filialleiter sei "leider" im Urlaub, einen Vertreter gäbe es nicht - ich solle doch nach Darmstadt fahren. Im Auto rief ich DA an, landete in der Zentrale und verlangte den Niederlassungsleiter. Ich war knapp auf 80... Das Mädel an der Zentrale sagte mir, ""die Herren" seien in einem Meeting, nein einen Vertreter könne sie mir nicht geben, ich SOLLE doch später nochmal anrufen.

Ich gab auf - und bin, mit meinen Tausendern in der Tasche, wieder heim gefahren. Mercedes -so lernte ich- verkauft eben nicht jedem ein Auto.

Ich habe mich, da mich diese Sache echt geärget hat, 3 Tage später bei der Niederlassungs-Leitung in DA schriftlich beschwert.

Etwa 12 Tage (!) danach rief mich irgendeiner an, den man wohl dazu verdonnert hatte, um mit mir die erlebte Situation durchzusprechen.

Fazit: Gleich Null:

- Jaja, er könne mich verstehen,

- jaja, natürlich sei meine Situation nicht OK gewesen,

- jaja, man müsse den Service noch mal überdenken,

- jaja ich hätte ja recht...

Naja, was kann der Mensch dafür?? Ich sagte ihm, daß wohl auch Mercedes DA "wegen Reichtum" geschlossen hätte, aber ich brauche die nicht und kann mir auch woanders ein Auto kaufen.

Aber dennoch hat mich die Sache echt geärgert, zumal die auch überhaupt in keinster Weise auf (m)einen Kundenwunsch eingegangen sind. Kein problemlösender Vorschlag, kein auf-den-Kunden-zugehen, kein Angebot, gleich welcher Art. Nix!

Zwischen den Zeilen hörte ich immer nur "Hoffentlich ist dieses Telefonat schnell zu Ende, ich hab gleich Mittagspause...!"

Nun, ich schaue grade bei Toyota nach Autos. Toyotas Kunden bescheinigen Toyota 95% Kundenzufriedenheit - sowohl im Service, als auch mit den Autos.

Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter: Lexus !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz Werkstatt Raum Frankfurt