ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. mercedes BLK-klasse

mercedes BLK-klasse

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 16:31

hier mal ein link zum zukünftigen SUV von mercedes.

http://www.speedheads.de/.../...mercedes-blk-im-zukunfts-portrait.html

viel spas!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2009 um 16:51

Das ist aber noch keine Endversion, das ist auch aus dem Text ersichtlich. Ein "BLK" war auch schonmal in der AMS abgebildet.

am 5. Mai 2009 um 17:48

Es wird auf absehbare Zeit auch keine ENDversion geben, da das BLK Projekt aus Kostengründen erst mal auf Eis gelegt wurde.

Aktuell läuft nur die Entwicklung für A und B-Klasse Nachfolger.

am 6. Mai 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

Es wird auf absehbare Zeit auch keine ENDversion geben, da das BLK Projekt aus Kostengründen erst mal auf Eis gelegt wurde.

Aktuell läuft nur die Entwicklung für A und B-Klasse Nachfolger.

Was eigentlich schade ist, denn die Idee hatte mir ganz gut gefallen.

am 6. Mai 2009 um 14:42

Würde den BLK bauen.

Dafür Einsparungen (Aufgabe!!) bei Formel 1 und DTM ab 2010.

Gruß - Dieter.

am 6. Mai 2009 um 15:56

Aktuell steht auf der Projektliste von DC wie gesagt nur der A und B Klasse Nachfolger, der BLK wurde auf Eis gelegt weil man etwas "Vorsichtiger" geworden ist was den Markt der SUV´s betrifft.

Aus internen Kreisen heißt es auch: "Duch den schleppenden Absatz des GLK ist man Vorsichtiger geworden".

Na ja etwas kloppig ist der auch geworden für einen "Stadtsuv"...........

Der ist schlicht und einfach zu teuer!! Ein Kompakt-SUV, der mit ein wenig Ausstattung mindestens 50.000,- kostet. Wer kann sich so etwas, als Privatmann, schon leisten?

Überhaupt wundere ich mich über die Reaktionen mancher Mercedes-Vorstände zu dem Absatzrückgang.

Haben sie, die vom täglichen Leben wohl völlig Abgehobenen, denn niemandem, der ihnen sagt, dass ihre Autos einfach zu teuer sind?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:02

ich bin der meinung manche mercedes klassen sollen auch teuer bleiben, aber andere "junge" klassen sollen ruhig etwas billiger werden..

is ja abnormal..

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

Aktuell steht auf der Projektliste von DC wie gesagt nur der A und B Klasse Nachfolger, der BLK

@Update: DC ist wieder MB

am 12. Mai 2009 um 21:57

Habt Ihr noch nicht die neue AutoBildAllrad gelesen?

Na dann mal los , denn da ist der BLK richtig schick .

...ich hielte es auch für einen Fehler, das Projekt BLK auf Eis zu legen. Die Leute wollen zwar kleinere und sparsamere Autos, jedoch zukünftig nicht alle mit einem Smart oder Fox durch die Gegend fahren. Aus diesem Grunde ist es wichtig, in jedem Fahrzeugsegment (bezogen auf das jeweilige Segment) sparsame Fahrzeuge anzubieten. Auch Porsche fängt nicht an, nur noch langweilige Kleinwagen mit einem CO2 Ausstoss von 79 g zu produzieren. Aber sie investieren in den bestehenden Modellreihen erfolgreich in eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und gehen sogar früher undenkbare Wege, bspw. wie den Einsatz eines relativ sparsamen Dieselmotors. Ich hielte es für einen großen strategischen Fehler, Fahrzeuge wie den BLK nicht zu entwickeln und auf den Markt zu bringen...

am 13. Mai 2009 um 14:44

Die Leute wollen bestimmt sparsame Autos, und Mercedes wird das auch bauen (hoffe ich mal).

Nur wird der Preis wieder jenseits von gut und böse liegen, und die Kiste wird sich wieder nicht verkaufen :(

Hi,

gibts denn inzwischen wenigstens eine entgültige Entscheidung auf welche Technische Basis die neue A/B Klasse gestellt wird? (C-Klasse, Mini, Sandwichkonzept?)

Nach vielen Spekulationen ist es inzwischen ja ziemlich ruhig geworden. Wenn 2011 wirklich ein Modellwechsel stattfinden soll müßten inzwischen ja fast schon die ersten Prototypen fahren!?

GRuß Tobias

Hallo

Ich habe in der Auto Bild allrad ausgabe Nr.6 / Juni 2009 gelesen

Das der BLK im Jahr 2013 kommen soll. :-)

am 30. Mai 2009 um 17:56

Das dauert wieder ewig bei MB.

BMW X1 ist bereits dieses Jahr (Herbst) lieferbar. Preis ca. Euro 34.000,00. Nicht gerade preiswert. Aber er wird Erfolg haben.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen