ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Bluetooth V3 und Samsung Galaxy S2

Mercedes Bluetooth V3 und Samsung Galaxy S2

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 12:01

Hallo,

obwohl das Handy ansonsten super über Bluetooth V3 Cradle läuft, werden meine Kontakte/Anruflisten nicht auf das APS50 überspielt, sondern dort steht nur 'Bitte warten'. Kann mir jemand helfen?

Damk und Gruß

Max

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 1. Juli 2011 um 12:12

Danke für den Thread. Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Mit meinem Galaxy S und Comand hab ich das auch nie hinbekommen nun liegt das Galaxy in der Schublade, ist einfach kein Businesshandy sondern ein Spielzeug, wird beim S2 nicht viel anders sein befürchte ich.

Perfekt hatte es nur mit dem alten S75 geklappt und mit Nokia Vivaz, das S75 wurde jedoch geklaut mit vielen anderen Einbauteilen. Andere Geschichte.

Hi Botschi,

genau vor diesem Problem stehe ich auch wieder. Ich hatte es 2x geschafft, dass die Kontakte übertragen wurden.

Frag mich nicht wie ich das gemacht habe. Am Ende waren die Kontakte zwei mal vorhanden. Es stand dort auch hinter

den Nummern /H oder /M oder /O. Hatte die Duplikate per Hand am Comand gelöscht. Hab dann irgendwie etwas am Handy verstellt

um Akku zu sparen. Seit dem geht die Nummernübertragung nicht mehr. Hab auch schon auf Werkseinstellung zurück gestellt. Habs aber trotzdem nicht wieder hinbekommen. So etwas blödes. Ich weiß aber, dass es 2x funktioniert hatte. Beim 1. mal wurden nur die SIM Kontakte angezeigt. Beim 2. mal nach Eingabe von "0000" standen dann zusätzlich auch die Kontakte vom Telefon mit den Abkürzungen H, M und O drin. Seit dem habe ich schon mehrere Stunden damit verbracht, wenigstens 1 Kontakt von der SIM ins Comand zu bekommen. Langsam verzweifel ich. Hoffentlich hat noch jemand von den Galaxy S-Benutzern einen Tip.

Viele Grüße,

Dirk

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von botschi19

Hallo,

obwohl das Handy ansonsten super über Bluetooth V3 Cradle läuft, werden meine Kontakte/Anruflisten nicht auf das APS50 überspielt, sondern dort steht nur 'Bitte warten'. Kann mir jemand helfen?

Damk und Gruß

Max

Hallo,

nur falls sich noch ein Experte heir findet:

Es steht nicht 'Bitte warten', sondern 'Telefonbuch wird geladen' im APS.

Gruß

Max

am 3. Juli 2011 um 9:19

Hallo Freunde der komfortablen Telefonie,

eins vorneweg.

Ich bin der ganzen Bluetooth-Problematik aus dem Wege gegangen, weil

  • mir niemand mit Sicherheit sagen konnte, ob mein(e) Handy(s) sich problemlos werden verbinden lassen,
  • sich immer nur ein Gerät mit dem Bluetooth-Adapter koppeln lässt und
  • es immer noch keine gesicherten Informationen über mögliche Gesundheitsgefährdung durch Bluetooth gibt.

Deshalb habe ich mein altes Nokia 6310i aus der privaten Asservatenkammer gekramt und mir in der Bucht eine passende UHI-Handyschale geschossen, die ich dann in die Telefonvorbereitung eingesetzt habe.

Zusätzlich habe ich noch eine neue SIM-Karte geordert und alle Handys, die meine Frau und ich üblicherweise nutzen per kostenloser Rufnummern-Umleitung (nach 10 bzw. 15 Sekunden) auf das 6310i aufgeschaltet.

Gehe ich innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht an mein "normales" Handy, klingelt es jetzt im Auto (vorausgesetzt, ich habe das 6310i eingeschaltet und bin eingeloggt). Ein- und Ausschalten des 6310i übernimmt das APS 50, lediglich die PIN muss ich bei jedem Start noch eingeben.

Beim eingebauten Handy (6310i) hatte ich dann ein ganz ähnliches Problem, wie das hier geschilderte. Die Lösung war vergleichsweise einfach. Die Rufnummern wurden ursprünglich nur auf der SIM-Karte gespeichert. Nachdem ich im Handy eingestellt hatte, dass auf die Nummern im Handy-Speicher zugegriffen wird, hat das APS 50 sofort die gespeicherten Nummern gefunden.

Vielleicht ist das im vorliegenden Fall auch die Lösung des Problems.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Am Ende waren die Kontakte zwei mal vorhanden. Es stand dort auch hinter den Nummern /H oder /M oder /O. Hatte die Duplikate per Hand am Comand gelöscht.

Du bist ja ein Stratege. :D

Das /H bedeutet "Home", das /M bedeutet "Mobile" und das /O bedeutet "Office". Die Kontakte waren also nicht doppelt vorhanden, sondern wurden bei der Übertragung in die einzelnen Nummern aufgeteilt. Ich hatte das mit Bluetooth bisher auch immer so. Ich vermute, das Übertragungsprofil gibt das nicht anders her. Es gibt übrigens mindestens noch /F, was für "Fax" steht.

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Am Ende waren die Kontakte zwei mal vorhanden. Es stand dort auch hinter den Nummern /H oder /M oder /O. Hatte die Duplikate per Hand am Comand gelöscht.

Du bist ja ein Stratege. :D

Das /H bedeutet "Home", das /M bedeutet "Mobile" und das /O bedeutet "Office". Die Kontakte waren also nicht doppelt vorhanden, sondern wurden bei der Übertragung in die einzelnen Nummern aufgeteilt. Ich hatte das mit Bluetooth bisher auch immer so. Ich vermute, das Übertragungsprofil gibt das nicht anders her. Es gibt übrigens mindestens noch /F, was für "Fax" steht.

Gruß

Achim

Hallo Achim,

nutzt Du denn auch das Samsung Galaxy SII? Bei mir werden die Kontakte nun manchmal im APS50 angezeigt, manchmal nicht. Bringt es vielleicht etwas, Navi-CD in neuer Version (zur Zeit ist es Version 11.0) zu kaufen, ich habe nur Version 4.0?

Vielen Dank für etwaige Antworten,

Max

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Am Ende waren die Kontakte zwei mal vorhanden. Es stand dort auch hinter den Nummern /H oder /M oder /O. Hatte die Duplikate per Hand am Comand gelöscht.

Du bist ja ein Stratege. :D

Das /H bedeutet "Home", das /M bedeutet "Mobile" und das /O bedeutet "Office". Die Kontakte waren also nicht doppelt vorhanden, sondern wurden bei der Übertragung in die einzelnen Nummern aufgeteilt. Ich hatte das mit Bluetooth bisher auch immer so. Ich vermute, das Übertragungsprofil gibt das nicht anders her. Es gibt übrigens mindestens noch /F, was für "Fax" steht.

Gruß

Achim

Hallo Achim,

ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Im Display stand z. B.:

-Dirk Musterm 0223/232323

-Dirk Musterm 0223/232323

-Dirk Musterm 0174/232323

-Dirk Musterm 0174/232323

-Dirk Mustermann /M 0174/23232

-Dirk Mustermann /O 0223/232323

...und das bei fast jedem Kontakt den ich hatte. Ich habe auch mehrmals die Telefonkontakte auf die SIM kopiert.

Wahrscheinlich gabs deshalb die Doppelanzeige im Comand.

Ich benutze ein HTC HD2, allerdings mit Android 2.3.4 als OS. Gekoppelt wird mit einer Viseeo MB-2000. Die Navi-CD hat gar nichts mit dem Telefon zu tun und das COMAND nur beschränkt. Hauptverantwortlich ist das BT-Cradle. Also konnte höchstens hier ein Update helfen.

@Sachsenmeister

Das ist natürlich was anderes. Ein Teil des Problems ist aber sicher, daß Du die Kontakte doppelt im Handy hast (Telefon +SIM). Die Kontakte mit den Schrägstrichen kommen aus dem Telefonspeicher und die abgeschnitten von der SIM-Karte.

Gruß

Achim

Weiß jemand, ob man das Cradle V3 updaten kann? Einen USB Eingang hat das Teil jedenfalls.

am 1. August 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Weiß jemand, ob man das Cradle V3 updaten kann? Einen USB Eingang hat das Teil jedenfalls.

Geht nur beim :-) über die StarDiagnose und einem speziellen Adapter.

Ausserdem ist das V3 Modul nur für verschiedene Nokia und Blackberry.

Andere Geräte sind Glückssache.

 

Siehe Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Bluetooth V3 und Samsung Galaxy S2