ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C 220 CDI , W 204 . Bremsflüssigkeit während der Fahrt leer geworden ,

Mercedes C 220 CDI , W 204 . Bremsflüssigkeit während der Fahrt leer geworden ,

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 13:47

Hallo Leute ,

hatte heute ein großes unglück ,

Fahre ein W 204 C 220 CDI aus Baujahr: 2009

während der Fahrt ist das Bremsflüssigkeit leer geworden ,

Gott sei dank ist nichts passiert ,

 

Bremsflüssigkeit wurde am 5.7.2012 erneuert ,

wollte es auch nach einen Monat wieder erneuern ,

habe Mercedes angerufen die meinten schlauch oder irgendwelche leitung undicht vielleicht marder hat es gebissen ,

was sagt ihr dazu ?

 

vielen dank für eure Antworte

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG_9999

Hallo Leute ,

hatte heute ein großes unglück ,

Fahre ein W 204 C 220 CDI aus Baujahr: 2009

während der Fahrt ist das Bremsflüssigkeit leer geworden ,

Gott sei dank ist nichts passiert ,

 

Bremsflüssigkeit wurde am 5.7.2012 erneuert ,

wollte es auch nach einen Monat wieder erneuern ,

habe Mercedes angerufen die meinten schlauch oder irgendwelche leitung undicht vielleicht marder hat es gebissen ,

was sagt ihr dazu ?

 

vielen dank für eure Antworte

LG

Fahr doch in die Werkstatt und lasse alles überprüfen. Kann doch nicht wahr sein erst hier zu fragen was es sein könnte. :mad: Dafür ist Sache zu ernst. Muss erst was passieren?:confused:

Tut mir leid aber für so eine Fehlerfrage hier in diesem Forum habe ich kein Verständnis. Bei Bremsen hört der Spaß auf! Da könnten Leben von betroffen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 12. Juni 2014 um 13:55

Ist ein geschlossenes System, da kann nur ein Schlauch undicht sein. Außerdem ist es eine 2 Kreis Bremse, ist dann nur einer leer gewesen ?

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 14:20

Hallo ,

danke für die Antwort ,

also ob es beide ist weiß ich nicht ,

habe Bremsflüssigkeit ( 250 ML ) gekauft und nach gefüllt bin zwar nach hause gekommen aber Bremspedal ist immer noch sehr lang ,

 

Montag geht es zu Werkstatt

und wie heißt das Schlauch ?

Dann zieh doch mal die Unterbodenabdeckung links etwas nach unten. Aus meiner Erfahrung heraus dürfte dir da ein Schwall Bremsflüssigkeit entgegen kommen. Meine Leitungen waren letzten Monat beim 2008er komplett von vorne bis hinten durchgerostet. :/

 

P.S.:

Ich kann dir nur raten nicht mehr zu fahren. Das ist lebensgefährlich falls der Fall wie bei mir ist.

Zitat:

Original geschrieben von AMG_9999

Hallo Leute ,

hatte heute ein großes unglück ,

Fahre ein W 204 C 220 CDI aus Baujahr: 2009

während der Fahrt ist das Bremsflüssigkeit leer geworden ,

Gott sei dank ist nichts passiert ,

 

Bremsflüssigkeit wurde am 5.7.2012 erneuert ,

wollte es auch nach einen Monat wieder erneuern ,

habe Mercedes angerufen die meinten schlauch oder irgendwelche leitung undicht vielleicht marder hat es gebissen ,

was sagt ihr dazu ?

 

vielen dank für eure Antworte

LG

Fahr doch in die Werkstatt und lasse alles überprüfen. Kann doch nicht wahr sein erst hier zu fragen was es sein könnte. :mad: Dafür ist Sache zu ernst. Muss erst was passieren?:confused:

Tut mir leid aber für so eine Fehlerfrage hier in diesem Forum habe ich kein Verständnis. Bei Bremsen hört der Spaß auf! Da könnten Leben von betroffen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AMG_9999

Hallo ,

danke für die Antwort ,

also ob es beide ist weiß ich nicht ,

habe Bremsflüssigkeit ( 250 ML ) gekauft und nach gefüllt bin zwar nach hause gekommen aber Bremspedal ist immer noch sehr lang ,

 

Montag geht es zu Werkstatt

und wie heißt das Schlauch ?

Für diese Fall gibt es die Mobilo (Mobilitätsgarantie). Das Auto darf nicht mehr bewegt werden und gehört in eine Werkstatt zur Ursachenforschung geschleppt.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 14:53

hab doch geschrieben habe am Montag einen Termin ;-)

leider die Werkstätte sagen nur Termin Termin Termin Termin

 

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von AMG_9999

Hallo Leute ,

hatte heute ein großes unglück ,

Fahre ein W 204 C 220 CDI aus Baujahr: 2009

während der Fahrt ist das Bremsflüssigkeit leer geworden ,

Gott sei dank ist nichts passiert ,

 

Bremsflüssigkeit wurde am 5.7.2012 erneuert ,

wollte es auch nach einen Monat wieder erneuern ,

habe Mercedes angerufen die meinten schlauch oder irgendwelche leitung undicht vielleicht marder hat es gebissen ,

was sagt ihr dazu ?

 

vielen dank für eure Antworte

LG

Fahr doch in die Werkstatt und lasse alles überprüfen. Kann doch nicht wahr sein erst hier zu fragen was es sein könnte. :mad: Dafür ist Sache zu ernst. Muss erst was passieren?:confused:

Tut mir leid aber für so eine Fehlerfrage hier in diesem Forum habe ich kein Verständnis. Bei Bremsen hört der Spaß auf! Da könnten Leben von betroffen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von checksch

Dann zieh doch mal die Unterbodenabdeckung links etwas nach unten. Aus meiner Erfahrung heraus dürfte dir da ein Schwall Bremsflüssigkeit entgegen kommen. Meine Leitungen waren letzten Monat beim 2008er komplett von vorne bis hinten durchgerostet. :/

 

P.S.:

Ich kann dir nur raten nicht mehr zu fahren. Das ist lebensgefährlich falls der Fall wie bei mir ist.

Ich zitiere mich nochmal selbst

Auf keinen Fall in die Werkstatt FAHREN!

 

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 15:13

nein ich fahre damit nicht ,

wegen Mobilität Garantie habe ich nachgefragt es besteht vielleicht schon Mobilität Garantie aber das würde bedeuten das nur Abschleppen kostenfrei ist nicht die Reparatur ? laut Auskunft von PKW Meister

 

für abschleppen habe ich doch ADAC :-)

Hallo liebe MT- Gemeinde,

na so ein Zufall.

Meinen Benz ( C200 CDI, Bj. 06/2008, 101000km) hat es letzten Samstag auch erwischt. Am Morgen in der Arbeit angekommen, tropfte es unter der Fahrerseite verdächtig... , kurz die Flüssigkeit angefaßt,... schmierig, vorsichtig "geschmeckt",...eindeutig Bremsflüssigkeit.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter war nur noch bis über die Hälfte gefüllt.

Dann fiel mir ein, daß das Bremsen auf dem Weg in die Arbeit etwas komischer war als sonst. (Ich dachte mir nichts dabei, weil mein Benz einen Tag vorher beim Service B war und vorne neue Bremsbeläge bekam und diese ja noch eingefahren werden müssen.)

So weit so gut.

Dann hab ich den Freundlichen angerufen, die haben dann den Wagen abgeschleppt und ich bekam dann als Leihwagen einen Smart. Mobilitätsgarantie. Festgestellt wurde, daß die Bremsleitung nach hinten zur HA korrodiert/verrostet war und undicht geworden ist. An einem nicht ganz 6 Jahre jungen Mercedes!!!

 

Heute gegen 11 Uhr ruft mich der Meister an und teilte mir mit, daß die bestellten Bremsleitungen erst heute unterwegs seien. Da irgendwelche Lieferschwierigkeiten wären, und Mercedes käme für diesen Schaden auf keinen Fall auf. Man aber versuche nochmals bei Mercedes einen Kulanzantrag zu stellen.

Jetzt bin ich gespannt was da wohl rauskommt. Ist ja kein Wunder daß die Bremsleitung wegrostet...

Immerhin hat mein Benz schon 1/10 Million Kilometer auf dem Buckel und in 24 Jahren bekommt er auch schon die Oldtimerzulassung.

Gruß Rene.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 15:20

ich hoffe das du ein Kulanz bekommst ,

Schaun wir mal.

Ach was mir noch einfällt: Beim Service B letzte Woche ist dann noch eine gebrochene Feder an der HA (rechte Seite) festgestellt worden. Die hat aber wiederum meine 1jährige Anschlußgarantie übernommen.

Auf meinen Wunsch hin hat der Freundliche dann die andere Feder auf der linken Seite ebenfalls erneuert. Die kostet bloß um die 66€ plus Einbau.

Das Beste... oder nichts.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 15:43

jetzt habe ich Mercedes Zentrale angerufen ,

die teilten mir mit das ich noch Mobilitäts garantie habe ,

die werden ein Meister zu mir schicken und falls er das auto hier also bei uns reparieren kann muss ich nichts bezahlen

aber falls das Auto zu Werkstatt geht dann muss ich es selbst bezahlen ,

 

schauen wir mal

Zitat:

Original geschrieben von carisma/rot

 

na so ein Zufall.

Hallo René,

ich hatte eine Anfrage wegen Kulanz gestellt - Einzelfall, in freier Werkstatt repariert = Pustekuchen

 

...das mein MB Händler mir keinen Ansichtstermin vor den nächsten 1 1/2 Wochen geben wollte interessiert die nicht. Ich habe keine Garantie mehr, denen stecke ich keinen unnötigen Cent in die Tasche. Da zahl ich den Schaden lieber selbst und lerne für den nächsten Autokauf.

Auf den großen Gebrauchtswagentest in der AutoBild habe ich meine Leidensgeschichte mal geschrieben. Bin gespannt ob die vielleicht mal in meinem Namen bei MB anklopfen.

 

P.S: Gewaltig Rost am Unterboden hab ich übrigens auch. Könnte mich tierisch aufregen das Auto so gekauft zu haben. 1.Hand, Scheckheft, 6 Jahre altes Auto mit unter 100Tkm - da denkt man an alles, nur nicht an sowas.

Na ja bis zum 18.06.2014 gilt ja noch meine Garantieverlängerung, mal sehen ob die das übernehmen.

Bei der Feder haben die es ja auch übernommen. Die Feder ist inzwischen übrigens ein Verschleißteil, hat mir der Freundliche, letzte Woche gesagt.

Das mit Auto Bild hab ich mir auch schon überlegt. Jetzt warte ich mal ab was da rauskommt und dann seh ich weiter. So sehr wie mir Mercedes gefällt oder besser gesagt gefallen hat, aber das mache ich nicht mit... nicht in dieser Preisklasse. Wer weiß was als nächstes kommt, wenn Mercedes das Thema Rost immer noch nicht im Griff hat. Das ist doch kein Fiat...

 

Man könnte annehmen daß die heutigen Autos nur noch die ersten 3-5 Jahre gut überstehen sollen,

(Firmen, Leasingnehmer,) die dann verhätschelt werden damit sie ja in 3-5 Jahren wieder einen neuen Wagen leasen.

und danach darf sich dann ein Gebrauchtwagenkäufer/Ottonormalverbraucher damit rumärgern.

Aber wohin denn nur? Welcher Hersteller baut bessere, haltbarere Autos? Und gut Aussehen sollten sie aber auch... und das wird schwer. Weil so richtig gefallen mir die Autos von anderen Herstellern auch nicht mehr wirklich. Die werden immer unschöner. Innen wie außen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C 220 CDI , W 204 . Bremsflüssigkeit während der Fahrt leer geworden ,