ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C 350 CDI oder Audi A5 3.0 Tdi ?

Mercedes C 350 CDI oder Audi A5 3.0 Tdi ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 18:30

Welches der beiden Autos könnt ihr für längere Strecken also hauptsächlich Autobahn empfehlen, wenn man zügig unterwegs sein will?

Wie sieht es mit dem Komfort im direkten Vergelich aus?

Welche Extras sind beim Audi nützlich?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin von Audi A4 (gleiche Bodengruppe wie A5) auf C-Klasse gewechselt und sehe den C-Klasse qualitativ und vom Service her um Längen vor dem Audi. Fahrkomfort beim C-Klasse ist auf A6 Niveau. Lediglich Design ist ein Vorteil des Audi, daran hat man scih aber auch schnell satt gesehen und sich über die Alltagsschwächen schnell geärgert. Nimm den Benz. Für mich ist Audi längst nicht auf dem Niveau von Mercedes oder BMW.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nun, ganz spontan stellen wir erstmal fest: falsches Forum ;-) !

Aber ich will mal nicht so sein: ob Mercedes oder Audi ( BMW kannst auch gerne dazunehmen) ist heutzutage doch nur noch eine bloße Frage des Geschmacks. Qualitativ schenken die sich alle nichts, und lange AB Fahrten kannst du problemlos mit allen angehen. Generell: Wenn es ein "büschen" sportlicher sein soll / darf nimmst den Audi. Darf es nich ein bisschen mehr sportlich sein? Dann sollte es ein BMW werden. Stehst du vor allem auf Komfort, dann führt kein Weg am Stern vorbei.

Am Besten ist es natürlich, du fährst ausgiebig Probe.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Nun, ganz spontan stellen wir erstmal fest: falsches Forum ;-) !

Aber ich will mal nicht so sein: ob Mercedes oder Audi ( BMW kannst auch gerne dazunehmen) ist heutzutage doch nur noch eine bloße Frage des Geschmacks. Qualitativ schenken die sich alle nichts, und lange AB Fahrten kannst du problemlos mit allen angehen. Generell: Wenn es ein "büschen" sportlicher sein soll / darf nimmst den Audi. Darf es nich ein bisschen mehr sportlich sein? Dann sollte es ein BMW werden. Stehst du vor allem auf Komfort, dann führt kein Weg am Stern vorbei.

Am Besten ist es natürlich, du fährst ausgiebig Probe.

Erst mal danke für die Antwort.Ich bzw. mein Vater hatte schon mehrere Audis und auch Mercedes.Aktuell einen C 220 CDI. Nun steht aber die nächste Entscheidung an und ich persönlich würde auch lieber einen 5er BMW nehmen(hatten schon mal den 530d E39), aber leider stehen nur C-Klasse und A5 und A6 (welcher optisch aber nicht sehr ansprechend ist) zur Wahl.

Ich habe das mal in der C-Klasse W204 Forum verschoben... ;)

Also ich bin von Audi A4 (gleiche Bodengruppe wie A5) auf C-Klasse gewechselt und sehe den C-Klasse qualitativ und vom Service her um Längen vor dem Audi. Fahrkomfort beim C-Klasse ist auf A6 Niveau. Lediglich Design ist ein Vorteil des Audi, daran hat man scih aber auch schnell satt gesehen und sich über die Alltagsschwächen schnell geärgert. Nimm den Benz. Für mich ist Audi längst nicht auf dem Niveau von Mercedes oder BMW.

am 24. Oktober 2011 um 21:31

Fahre selber Audi aber was technik und qualität angeht und servis ganz klar Mercedes-Benz das ist ein Premium

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Also ich bin von Audi A4 (gleiche Bodengruppe wie A5) auf C-Klasse gewechselt und sehe den C-Klasse qualitativ und vom Service her um Längen vor dem Audi. Fahrkomfort beim C-Klasse ist auf A6 Niveau. Für mich ist Audi längst nicht auf dem Niveau von Mercedes oder BMW.

werde wohl von einem w211 auf einen a4 b8 umsteigen, und ich spüre schon jetzt das es ein abstieg sein wird.

audis mögen keine schlechten autos sein, aber mercedes ist schon was anderes..

in deinen text stimmt alles. mercedes ist ein premium hersteller und audi ist ein durchschnitts auto...

am 25. Oktober 2011 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von stern8

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Also ich bin von Audi A4 (gleiche Bodengruppe wie A5) auf C-Klasse gewechselt und sehe den C-Klasse qualitativ und vom Service her um Längen vor dem Audi. Fahrkomfort beim C-Klasse ist auf A6 Niveau. Für mich ist Audi längst nicht auf dem Niveau von Mercedes oder BMW.

werde wohl von einem w211 auf einen a4 b8 umsteigen, und ich spüre schon jetzt das es ein abstieg sein wird.

audis mögen keine schlechten autos sein, aber mercedes ist schon was anderes..

in deinen text stimmt alles. mercedes ist ein premium hersteller und audi ist ein durchschnitts auto...

Wen ich du währ würde ich mir einen Mercedes CKlasse FL

Kaufen wirst du wirklich nichts falsch machen ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Fahre selber Audi aber was technik und qualität angeht und servis ganz klar Mercedes-Benz das ist ein Premium

Nun ja, früher war das wohl so, aber heute???

Man muss sich nur mal den wirklich billig anmutenden Schaltknüppel im W204 anschauen. Also wenn das Premium ist weiß ich auch nicht...

Das sind beides tolle Fahrzeuge. Ich bin vor einigen Jahren mal eine Woche einen A5, 3.0 TDI mit Schaltgetriebe gefahren. Das war ein sehr sportliches kurvengieriges Fahrzeug. Ich hatte nur das Problem dass die Motorcharakteristik des kraftvollen niedrigdrehenden Diesels meiner Meinung nicht zu einem Sportwagen mit Schaltgetriebe passt.

Die Automatikversion gab es damals noch nicht, aber generell war mir der Wagen als regelmäßiger Reisewagen zu sportlich.

Die Innenraumqualität war über jeden Zweifel erhaben.

Für längere Reisestrecken auf Autobahnen empfehlöe ich die C-Klasse 350 CDI mit AMG und/oder FDP Paket,da hat man auf Langstrecken einen deutlich höheren Komfort und hat sogar noch das schnellere Fahrzeug.

Der Audi hat jedoch Allradantrieb, den hat der Mercedes neu nur beim C300 CDI mit dem 231 PS Motor.

P.S. Geht es eigentlich um Neu oder Gebrauchtfahrzeuge?

am 25. Oktober 2011 um 6:51

Hallo,

ich habe den 350 CDI und finde, dass er perfekt für die Autobahn geeignet ist. Super Komfort, dennoch kommt man sehr zügig voran. Das ILS ist ein Traum (falls Nachtfahrten anstehen) , usw.

Mit dem machst du auf jeden Fall nichts falsch. Habe aber auch keinen Vergleich zum Audi...

Viele Grüße,

Bruno

am 25. Oktober 2011 um 6:57

Morgen die Herren,

also ich stand ja vor mehreren Wochen auch vor der Entscheidung wieder einen Benz zu kaufen oder mal was neues aus zu probieren.

Also nix wie ab zur IAA, alle Autos anschauen, und der A5 und die C-Klasse kamen in die ängere Wahl.

Und man mus ganz klar sagen das die Qualität eines VW Klons was der Audi nunmal ist, nicht so überzeugt hat wie die eines Mercedes. Nach 1 Woche Messebetreib sah der Innenraum einfach nur scheisse aus beim Audi alles abgegriffen und Sitze waren durch, und dafür wollen die 1.900,00€ Aufpreis haben. Ausserdem gefällt mir als Ingenieur die Haptik sowie das Motorverhalten des Audi gar nicht mehr. Das war mal besser.

Also in sofern muss ich sagen. Wenn du ein bequemes, modernes und effizientes Auto fahren willst nimm den Mercedes.

Gruß

Pulsar007

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar007

 

Und man mus ganz klar sagen das die Qualität eines VW Klons was der Audi nunmal ist, nicht so überzeugt hat wie die eines Mercedes. Nach 1 Woche Messebetreib sah der Innenraum einfach nur scheisse aus beim Audi alles abgegriffen und Sitze waren durch, und dafür wollen die 1.900,00€ Aufpreis haben. Ausserdem gefällt mir als Ingenieur die Haptik sowie das Motorverhalten des Audi gar nicht mehr. Das war mal besser.

Also in sofern muss ich sagen. Wenn du ein bequemes, modernes und effizientes Auto fahren willst nimm den Mercedes.

Gruß

Pulsar007

Den letzten Satz kann ich auch so Unterschreiben, jedoch habe ich ein paar Fragen.

Wieso ist der Audi A5 ein VW Klon? Die Plattform des Audi A5/A4 gibt es doch bei VW gar nicht. Es handelt sich dabei doch um Fahrzeuge des modularen Längsbaukasten, den Audi komplett selbst entwickelt hat. Auch das Interieur ist bei Audi doch komplett eigenständig.

Ob nach einer Woche Messebetrieb "die Sitze durch waren" oder "alles abgegriffen" war, kann ich nicht beurteilen. In dem Fall empfehle ich Audi die Fahrzeuge abends mal aufzuarbeiten oder auszutauschen, wie es andere auch machen.

Was stört dich denn am Motorverhalten des Audis?

Wie gesagt, der Mercedes wäre auch ganz klar meine Empfehlung, aber ich verstehe die harsche Kritik am Audi nicht.

am 25. Oktober 2011 um 11:02

Also der innenraum von Audi alles plastik gefällt mir auch nicht mehr

B5 B6 B7 waren okey aber die jetzigen sind zum lachen und die kranken motoren von audi

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

 

Nun ja, früher war das wohl so, aber heute???

ja, heute ist das noch immer so, und es wird auch immer so bleiben. die leute bei mercedes sind einfach besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C 350 CDI oder Audi A5 3.0 Tdi ?