ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Coupe Umrüstung auf Comand Online Navi w205

Mercedes C-Coupe Umrüstung auf Comand Online Navi w205

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 12:48

Moin Leute,

Wie ich heute Morgen mit entsetzen festgestellt habe, habe ich mein Auto (C 63 s Coupe) mit dem Audio 20 Navi konfiguriert. Das Problem ist die Endabnahme ist am 4.01.17, dass heißt wohl das es zuspät ist, dies noch von Mercedes machen zu lassen ohne mit extremen Wartezeiten rechnen zu müssen. Nun kommt es zur meine Frage: "Ist es möglich vom Audio 20 auf das Command Online Navi umzurüsten?".

Habe den ganzen Morgen schon gesucht und einfach nichts gefunden, bin schon total verzweifelt :(. Habe bereits hier im Forum gelesen, dass dann die Auflösung schlechter wäre und das Bild "kleben bleiben würde". Wieso ich dies möchte ist, dass mir das Audio 20 Navi überhaupt nicht gefällt mit dem Rand und auch von der Größe einfach zu klein ist. Die Funktionen vom Command sind mir echt nicht wichtig... Hauptsache ich habe das Command Display und vernünftige und flüssige Bilder.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier einige zu diesem Thema äußeren würden und oder bereits selbe Erfahrungen damit gemacht haben und mir hierbei behilflich sein könnten.

Natürlich bin ich mir den Kosten von inetwa 4000€ im klaren, wenn dies überhaupt möglich ist.

 

Lg Max

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. Januar 2017 um 12:53

glaube das wird bedeutend mehr als 4000.- euro kosten, falls ein umbau überhaupt möglich ist

Es gibt seit einiger Zeit auch die Möglichkeit das große Display am Audio 20 zu betreiben. Ab Werk wohlgemerkt.

 

Habe das so original in der B Klasse. Läuft absolut flüssig.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 12:58

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 1. Januar 2017 um 13:53:19 Uhr:

Es gibt seit einiger Zeit auch die Möglichkeit das große Display am Audio 20 zu betreiben. Ab Werk wohlgemerkt.

Habe das so original in der B Klasse. Läuft absolut flüssig.

Echt ? Hast du das über MB mache lassen ? und das geht auch bei der C-Klasse? und wie viel hast du inetwa bezahlt?

Sorry für Fragen um Fragen haha, jedoch ist mir der Command Online Display echt wichtig, einfach von der Optik her also wenn man nur die Displays tauschen könnte wäre das echt der Hammer :).

Mercsworld in Sindelfingen ist ein Spezialist für alle Umbaumaßnahmen wenn es ums Nachrüsten verschiedener Dinge geht.

Die machen das, ganz sicher.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 13:04

Am liebsten wäre es mir natürlich dann von meiner Mercedes Benz Niederlassung von man nur die navis tauschen könnte. Alleine schon wegen der Anfahrtszeit die da sehr gering wäre für mich. Nach Sindelfingen wären das 4h fahrt für mich und würde das Auto ungerne dann da lassen und mir ein Hotel da nehmen. Deshalb die Frage ob es wie der der B-Klasse geht und jede Mercedes Niederlassung das montieren kann.

Nur das Display ändert nichts an einer "flüssigen" Darstellung. Da würde ich mir keine Hoffnung machen.

B Klasse ist nicht C Klasse und COMAND ist nicht COMAND bzw Audio 20.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 13:14

Ich würde auch mehr Geld zahlen hauptsache das Command Online Display ohne Darstellungs Problem.

Was müsste denn alles geändert werden damit das größere Display flüssig läuft ? Die dienste brauche ich wirklich nicht es geht nur um die Optik.

Einfach ausgedrückt muss da dann der COMAND Rechner rein.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 13:20

Zitat:

@AgentMax schrieb am 1. Januar 2017 um 14:18:01 Uhr:

Einfach ausgedrückt muss da dann der COMAND Rechner rein.

Okay aber dann kostet mich das doch keine 4000€ wenn ich nur den Command Bildschirm mit 20.3cm haben möchte und den Rechner der die Auflösung regelt oder ?

Ich hab keine Ahnung was genau erforderlich sein wird.

Aber Mercedes wird die Ersatzteile wohl nicht günstiger verkaufen als man dafür ab Werk bezahlt.

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 13:30

Blöde Frage aber gibt es hier einen Spezialisten oder sowas in der Art der sich mit sowas auskennt ? Und mir sagen kann was genau man braucht um den Command Online Monitor flüssig lauf zu lassen ?

Bei der B-Klasse kann man es ab Werk bestellen:

Audio 20 aber mit dem großen Comand Bildschirm.

Bei Dir sieht es so aus:

Du musst Display und die HeadUnit (also das "eigentliche Comand") tauschen.

Ggf. muss noch etwas an der Verkabelung verändert werden, muss man sich mit den Schaltplänen mal befassen.

Preislich hängt das ganze davon ab, was du für die Teile bezahlen darfst.

Das ist alles nicht möglich!

Das große Media-Display vom COMAND gibt es nur in den MFA (A, B, CLA, GLA) als Sonderausstattung.

In der C-Klasse hat man das große Display nur, wenn man COMAND bestellt.

Es gibt aber genug andere Vorteile die ebenfalls für diese Sonderausstattung sprechen... nicht nur der formschönere Bildschirm. (und ja, auch ich finde den Aufpreis deutlich zu hoch...)

Ich fürchte es ist als einzige Möglichkeit die Firma MercsWorld in Sindelfingen zu kontaktieren, die werden das umbauen können und wollen.

Kein Mercedes-Händler kann dir diesen Umbau anbieten, da er vom Werk aus nicht als Retrofit Massnahme unterstützt wird.

Sternengruß.

Die Nachrüstung wird ohne Probleme möglich sein.

Das es nicht bei Mercedes geht bzw. gemacht wird ist klar...

Auch bei den Kosten muss man vermutlich teilweise mit mehr rechnen, als bei einer Bestellung ab Werk.

Gebrauchtgeräte sind noch nicht so verbreitet für den 205er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C-Coupe Umrüstung auf Comand Online Navi w205