Mercedes C Klasse 270 CDI 170 PS Kaufberatung Empfehlungen Bewertungen Erfahrungen . . . . .
hey. . . .
wollte mir eigentlich jetzt einen BMW e46 330d Coupe holen aber finde keine vernünftigen.
Hatte damals schon einen w202 als 220 Kompressor und 250td und die gefiehlen mir sehr gut, halt Mercedes Komfort. Bin dann 1 Jahr den CLK gefahren, auch feines Auto.
Naja jetzt hab ich zufällig bei einem Bekannten (Händler) einen
- C 270 CDI Bj. 2002 mit knapp über 100tkm Elegance gesehen der stach mir direkt ins Auge
ist 1 Hand , scheckheft usw. . . regelmäßig gewartet und hat ne gute Ausstattung mit Klimaautomatik, Navi, Einparkhilfe, TÜV neu, 4 X elektr. Fenster und vorallem SCHWARZ und nicht das öde Mercedes standard silber das ja jeder hat !!
Hab paar Fragen :
Wieviel Steuern kostet der (hat Rußpartikelfilter) ?
Auf was muss ich beim Kauf bzw. bei der Besichtigung besonders achten? Die Modelle waren doch für Rost anfällig, Türkanten und Kofferraum oder war das bei denen schon behoben?
Sonstige typische Mängel für das Modell?
Wie hört sich der 270 CDI an? Fahre als Taxi die ganz neue E als Diesel mit 2,3 Liter und hört man fast nicht den Diesel raus, ganz anders wie z.B. damals mein Golf 4 1.9tdi wie ein Traktor
Welche Wartungsinterwalle gibt es bei den Modellen, welches Öl fährt man am besten?
Ist der Motor durch sein Hubraum für Langlebigkeit bekannt ??? 400.000 . . .500.000 km usw..??
Danke euch . .. . bin dann die Tage wahrscheinlich wieder Mercedes Fahrer
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30 Antworten
Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein ???
Hallo ich bin kurz davor mir einen zu holen aber nun hat mir jemand gesagt das der 5 Zhylinder CDI gut schluckt und anfällig ist könnt Ihr das bestätigen??
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
Hy,
also zum Motor, der ist sehr zu empfehlen, super Leistung und geringer Verbrauch. Bin im Schnitt mit 8,5l gefahren. Auf Langstrecke auch mal mit 6,5l.
Allerdings würde ich Dir grundsätzlich von diesem Modell abraten da Dir die Mühle unterm A.... wegrostet.
Gruß von einem ehemaligen 270er Fahrer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
Wobei man sagen muss das die Preise für den 270er wirklich im Keller sind. Für einen 320er CDI ohne grosse Ausstattung kann man locker noch mal 4000-5000 Euro drauflegen.
Aber das Damoklesschwert "Rost" schwebt immer über dem Haupt des geneigten Vormopf Käufers, dass ist wohl wahr. Wenn die Kohle dafür noch da sein sollte empfehle ich also hiermit wärmstens den 320er. Weniger Rostrisiko, Facelift(Mopf), 6Zylinder und 60 PS mehr im Vergleich zum 270er und das bei den gleichen Verbrauchswerten (ca. 8L).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
achso danke an rost hätte ich nun garnicht gedacht!!!
wo treten den die Roststellen auf??? es geht um einen Baujahr mitte 2002 !!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
Dazu mal die Suche nutzen, es gibt unzählige Threads dazu.
Betroffen sein können: Die Türen v+h, Heckklappe, Frontklappe, Radläufe Kotflügel.... Manche haben an den Türen Probleme, andere an der Heckklappe, oder überall. Viele haben aber auch gar keine Probleme mit Rost. Hier im Forum knubbeln sich natürlich die Mängel von Betroffenen. Aber auch wenn nicht jedes Auto anfängt zu rosten, die Gefahr eine "Rostschüssel" zu erwischen ist sehr präsent.
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Hallo!
Habe mir vor 4 Monaten einen C 270 CDI elegance, Bj 09/01, EB, 70.000 km, mit Komplettausstattung zugelegt, welcher letzten Herbst von MB entrostet wurde - d.h. 4 neue Türen, Kofferraumdeckel, Kotflügel und Sanierung des Unterbodens. Fahrzeug ist praktisch wie neu, die Verarbeitung der Sanierung von MB perfekt. Das ganze sieht auch nicht danach aus, dass der Rost bald wiederkehren würde - was man jedoch nie genau wissen kann.
Innen war das Fahrzeug vom Erstbesitzer derart gepflegt, dass man auch hier von beinahe neuwertig sprechen kann. Habe das Fahrzeug neu bereift mit Michelin und neuen Dotz-Alus für den Sommer, und muß sagen, dass ich mit dem Benz bisher mehr sehr zufrieden bin.
Der 5-Zylinder ist ein Gedicht, die Automatik ebenso. Überprüfung beim Autofahrerclub ergab keine Mängel. Kaufpreis war € 14.900,--.
lg
pj-fox
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P.S.: Spritverbrauch 6,8 - 7,9 lt. (letzterer Wert bei auschl. Stadtbetrieb)
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Lieber noch etwas weitersuchen, die 270 er gibts auch als MOP mit verzinktem Blech, ist dann halt schon meist bei 15t€+
Der Motor ist aber echt einfach genial.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von S6_MB
Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein ???
Hallo ich bin kurz davor mir einen zu holen aber nun hat mir jemand gesagt das der 5 Zhylinder CDI gut schluckt und anfällig ist könnt Ihr das bestätigen??
Danke
Hallo,
in der Familie wurde vor 14 Tagen ein 270 cdi gekauft.
Zum Motor und Getriebe wurde hier schon einiges gebracht, was ich bestätigen kann - also bestens.
Zum Thema Rost kann ich nur sagen , der Wagen ist von 06.2002, absolut nichts.
Aufgrund der Threads war ich skeptisch und habe genau hingeschaut.
Ich denke, dass in einem Forum die Dinge bei Auffälligkeiten leicht überproportional erscheinen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
Hallo,
Vermisse dem 270er nog jedes mal wenn ich mit mein 220er (150ps) auf dass überhol spur komme. Es fählt mir nicht so an power aber der sound ein 220er ist richtig billig in vergleich mit ein 270er. So wie gesagt der 5-cilinder ist ein super motor, robust und sparsam.
Das thema rost ist wirklich das groste problem. Mein C270T cdi ist innerhalb 1,5 jahr 3 mal entrostet werden und jedes mal kamm der rost zuruck. Nach die 3e mal hab ich im gleich verkauft. Kauf dir ein 270er ab 4-2004 die gibt es auch und die sind wegen dem gelben plakette günstiger zu kaufen als ein 320er.
Grüsse aus Holland
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
Hallo,
ich habe meinen 270 TCDI seit 1.2005 und nunmehr 221 Tkm. Ich kann nur bestätigen, daß das ein problemloses Auto mit gehörigem Spaßfaktor ist. Da meiner ein MOPF ist, hab ich überhaupt keine Rostprobleme. Bisher nur geringfügige Reparaturen (ein Stoßdämpfer, ein Ansaugschlauch, ein paar Glühbirnen) sonst nur Standartwartung. Verbrauch bei zügiger Fahrweise 7,5 bis 8,0 ltr/100 km.
Das einzige Problem was ich habe ist, daß meine Hinterreifen (245er) nur einen Sommer lang halten.
Vermutlich liegt es daran, daß ich die mögliche Beschleunigung (mit Automatik) gern und oft ausnutze!
Ich bedauere, daß Benz keinen Motor wie den 270er mehr im Programm hat. Das Maschinchen ist einfach Klasse (Sound, Verbrauch, Durchzug usw.) - da läßt sich der fehlende Rußfilter verschmerzen.
mfg
Joachim
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes W203 270 CDI kaufen ja oder nein?' überführt.]
Hallo,
der 270er ist ein feiner Motor, der wie alle bei hohen Laufleistungen zu Problemen neigen kann. Alles eine Sache der Fahrweise und Pflege... Die meist gelbe Plakette wäre für mich ein Grund, einen solchen Diesel nicht zu kaufen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Der vor-MoPf an sich ist seitens der Elektronik nicht immer zuverlässig. Wichtig ist hier eine frische Batterie.
DAS Problem beim Vor-Mopf ist ROST ! Hiervon sind auch bei "nachbearbeiteten" Fahrzeugen nach nun mehr als 10 Jahren betroffen - meins auch.
Alles andere findest du in den FAQ - oben rechts.
Gruß
Fred
Alles eine Preisfrage, wenn er nur 5950€ kostet, dann könnte
man ihn kaufen. Besser wäre natürlich ein Bj. ende 2003, da wurde
schon teilverzinkt. Meiner 09.2003 hat kein Rost und er läuft super.
Keine Probleme mit meinem Motor. 146000 Km
Also bei den Baujahren 2001, 2002 wirst du die "Rostgarantie" bekommen, daher Finger weg.
Es sollte schon ein ab Ende 2003 sein.
Der 270er müsste einen R5 Motor haben, diesen mit der neuen E Klasse zu vergleichen ist gewagt, in der Zeit hat Mercedes einiges an den Motoren überarbeitet, der 270 er ist klar rauer.
Ich bin mal mit dem GLK gefahren zu Beginn dachte ich das wäre ein Benziner, feiner Motor für einen Diesel der hatte jedoch einen V angeordneten Motor.
Gruß