ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse Elektronikprobleme

Mercedes C-Klasse Elektronikprobleme

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. Mai 2022 um 14:30

Hallo Motor-Talker,

meine C-Klasse 180 Bj. 10/2012 stand jetzt 7 Tage vor der Haustüre. Beim Starten sagt mir das Kombiinstrument, dass kein Tempomat, kein RDKS zur Verfügung steht. Das gelbe „Schleuder“Symbol im Tacho leuchtet, denke ABS-Symbol leuchtet auch. Desweiteren funktioniert kein Blinker, kein Fernlicht, kein Scheibenwischer. Was könnte die Elektronik im Stand so beeinträchtigt haben?

Habe nur eine kurze Probefahrt hingelegt und den Motor 2-3 mal an- und ausgemacht. Keine Änderung des Zustands. Wer kennt die Problematik?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich hatte ähnliche Symptome, als mein Mantelrohrmodul starb. Du musst die Fehler auslesen.

Möchte mich jetzt nicht direkt festlegen. Hatte ich auch, dass so ziemlich alles geleuchtet hat, und nichts funktioniert. Bei mir war es die Vorsicherungsdose(neben der Batterie)

Sicherungskasten F32 Relais für Stromkreis 30g.

Es gibt allerdings nur die komplette Vorsicherungsdose.

(Benutzer: Majorsass hatte damals die Lösung)

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 15:23

Danke für die Antworten. Muss ich wohl mal zu einer Werkstatt fahren.

Freibeuterbude?

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 15:59

@ZsigmondAttila: Was hat dich die Reparatur gekostet?

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 16:01

@Tony_Lee: Das hört sich plausibel an, ich werde mal den Thread suchen und lesen.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 16:05

@db-fuchs: Was meinst du mit Freibeuterbude? Ich hatte bei einem Opel Vectra so ziemlich die gleichen Symptome, war damals das Lenkstockmodul. Nun wollte ich einfach mal hören, was das bei meiner C-Klasse sein kann. Hat mich damals 1200€ bei Opel gekostet und zwei Jahre später kam das nächste Steuergerät daher. Deshalb hab ich mir dann mal nen Benz zugelegt - und siehe da, das gleiche Problem nach einem Jahr.

Die Reparatur war über die Junge-Sterne-Garantie abgedeckt, aber wenn ich mich recht erinnere, lag sie im Bereich von 600 EUR.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 16:25

Danke ZsigmondAttila

Die Gaudi hat mit Aus/Einbau 350€ gekostet bei MB.

Batterie ist das erste was man checkt (oder im thread sagt wie alt sie ist).

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 16:56

Die Batterie ist unbekannten Alters, ich habe das Auto vor einem Jahr gebraucht gekauft. Danke für den Hinweis. Bin über jeden Hinweis dankbar und erst seit zwei Stunden hier im Forum, entschuldigt bitte meine Verfahrensfehler, für Forum-Profis ist es halt leichter zu fragen und antworten.

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 16:57

@tony_lee: Danke für deine Antwort.

Freibeuterbude? = Keine MB-Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse Elektronikprobleme