1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. mercedes c klasse MKL an? , Fehlercode P22FA85

mercedes c klasse MKL an? , Fehlercode P22FA85

Mercedes C-Klasse W205

hallo :)
Ich bin am verzweifeln, hab eine c klasse gekauft privat c200 benziner 189 Ps ..
Auf rückweg, zack MKL geht an, aber bin jetzt 2 tage gefahren ohne probleme, nichts am motor oder sonstiges aufgefallen?
Habs heute auslesen lassen..
Was meint ihr ? Zuruck geben? Er sagt er hat alle nock sensoren 2 monate vorher austauschen lassen!
Kanns auch nh falle sein das er die fehler meldung kurz vor verkauf geloscht hat? Blödes pech?
Was kostet son sensor mit einbau in der freiwerkstatt?
Bin kein auto profi…
Bitte um hilfe ! :(
Weil ich will das auto behalten ..
Hab gelesen das es nh krankheit sei bei mercedes ..
Kann ja auch nh fehler-fehler meldung sein.. oder v
Was sgg ihr ?

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
8 Antworten

/(

Du bist aus Frankfurt?
Der erste Fehler ist zwar ein gespeicherter aber scheinbar kein aktueller? Kann schon sein dass der Verkäufer die Sensoren hat tauschen lassen, dann wurden die aber nicht richtig oder gar nicht angelernt oder die Sensoren passen nicht zum Fahrzeug. Soll vorkommen...
Der zweite Fehler könnte der Öldrucksensorfehler sein der ignoriert werden kann. Weshalb dann allerdings die MKL angeht ist komisch.
Wenn Du magst dann schau mal bei mir vorbei, ich bin in der Nähe von FFM und kann den Wagen mal auslesen.

Zitat:

@fotom schrieb am 4. April 2025 um 15:42:44 Uhr:

Du bist aus Frankfurt?
Der erste Fehler ist zwar ein gespeicherter aber scheinbar kein aktueller? Kann schon sein dass der Verkäufer die Sensoren hat tauschen lassen, dann wurden die aber nicht richtig oder gar nicht angelernt oder die Sensoren passen nicht zum Fahrzeug. Soll vorkommen...
Der zweite Fehler könnte der Öldrucksensorfehler sein der ignoriert werden kann. Weshalb dann allerdings die MKL angeht ist komisch.
Wenn Du magst dann schau mal bei mir vorbei, ich bin in der Nähe von FFM und kann den Wagen mal auslesen.

Hey,
Gerne ..
Wo bist du denn?
Mfg

Bin im Moment noch unterwegs aber hab Dir geschrieben.

1 NOX Sensor kostet ca. 500€… Die zweite Fehlermeldung wird sehr wahrscheinlich sehr teuer und aufwändig.

Ich würde das Auto wenn möglich zurück geben!!!

Deine Antwort