ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C Klasse t Modell 2017 245ps

Mercedes C Klasse t Modell 2017 245ps

Mercedes
Themenstarteram 30. August 2021 um 10:33

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob der Wagen zu empfehlen ist, oder doch lieber der 400er?

Denk von der Leistung is mir der 300er ausreichend, geht eher um Probleme am motor etc..

Is euch dazu da was bekannt?

Das Auto dass ich mir rausgesucht habe, hat 50000km und ich will ihn noch lange fahren ohne viel Probleme. Hört sich blöd an aber 29000€ sind schon n Haufen Geld. Was meint ihr und is der Preis angemessen? Das Auto is sehr gut ausgestattet und hat neue Winter und Sommer reifen, Spurverbreiterung, scheckheft, 2.Hand, a.r.t Sportgrill und soundpaket pro.

Danke für die Antworten

Wünsch euch einen schönen Tag

Sorry, für die doofen Fragen is mein erster Mercedes und ich will nix falsch machen.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 30. August 2021 um 14:48

Kann niemand etwas dazu sagen, ich wollte ihn morgen kaufen...

Naja, ist sehr abhängig vom Vorbesitzer.

Darfst du ihn denn nichtmal Probe fahren?

Blind Auto kaufen ist nicht gerade die beste Option.

Themenstarteram 31. August 2021 um 20:18

Ja doch, ich bin ihn schon Probe gefahren. Das Auto gefällt mir sehr gut. Ich mach mir halt eher Gedanken wegen Motorschaden etc.

Zitat:

@Jonny5055 schrieb am 31. August 2021 um 22:18:32 Uhr:

Ja doch, ich bin ihn schon Probe gefahren. Das Auto gefällt mir sehr gut. Ich mach mir halt eher Gedanken wegen Motorschaden etc.

Welches Baujahr ist denn das Auto?

Der sollte noch locker 100.000 Km geschmeidig laufen. Ist ja auch kein AMG der schon im voraus nur gedrückt worden ist.

Junge Sterne Garantie würde ich, falls noch vorhanden, so oder so verlängern. Kaufst du ihn direkt von MB?

Themenstarteram 23. September 2021 um 2:23

Ist Baujahr 2017, nicht direkt von Mercedes. Aber scheckheft in Ordnung. Hab ihn schon gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Außer dass das Lenkrad leicht nach rechts steht bei geradeaus fahrt. Ist aber minimal.

Meiner ist auch aus 2017, hab den vor 2 Monaten von einem WA gekauft. Keine Probleme. Jederzeit wieder.

Zitat:

@Jonny5055 schrieb am 23. September 2021 um 04:23:54 Uhr:

Ist Baujahr 2017, nicht direkt von Mercedes. Aber scheckheft in Ordnung. Hab ihn schon gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Außer dass das Lenkrad leicht nach rechts steht bei geradeaus fahrt. Ist aber minimal.

Leider erst jetzt gelesen.

Im April stand ich vor der ähnlichen Entscheidung bei der Motorwahl meines Cabrios wie du jetzt.

Die letzten 30 Jahre bin ich nur 6- und 8-Zylinder gefahren, folglich wollte ich nun einen 400er.

Durch Zufall bin ich an den 300er mit top Ausstattung und nur 40 TKM geraten. Probefahrt gemacht und ich war begeistert. Klar hat der 4er eine andere Laufkultur. Im Innenraum bekommt man da jedoch wenig zu hören.

Der 300er ist ca. 130kg leichter, was vor allem dem Handling zugute kommt, da ca. 80 kg vom leichteren Motor resultieren. Der Verbrauch ist durchschnittlich 1,5 - 2L niedriger. Spazierfahrt schaffen wir meist 6.8 - 7,5 L. Bei den Unterhaltskosten Steuer und Versicherung punktet der 300er auch nochmal.

Der Unterschied bei den Fahrleistungen ist kaum der Rede wert.

Meine Entscheidung für den 4-Zylinder habe ich noch nicht bereut.

Zitat:

@edi7007 schrieb am 23. September 2021 um 11:00:10 Uhr:

Zitat:

@Jonny5055 schrieb am 23. September 2021 um 04:23:54 Uhr:

Ist Baujahr 2017, nicht direkt von Mercedes. Aber scheckheft in Ordnung. Hab ihn schon gekauft und bin bis jetzt zufrieden. Außer dass das Lenkrad leicht nach rechts steht bei geradeaus fahrt. Ist aber minimal.

Leider erst jetzt gelesen.

Im April stand ich vor der ähnlichen Entscheidung bei der Motorwahl meines Cabrios wie du jetzt.

Die letzten 30 Jahre bin ich nur 6- und 8-Zylinder gefahren, folglich wollte ich nun einen 400er.

Durch Zufall bin ich an den 300er mit top Ausstattung und nur 40 TKM geraten. Probefahrt gemacht und ich war begeistert. Klar hat der 4er eine andere Laufkultur. Im Innenraum bekommt man da jedoch wenig zu hören.

Der 300er ist ca. 130kg leichter, was vor allem dem Handling zugute kommt, da ca. 80 kg vom leichteren Motor resultieren. Der Verbrauch ist durchschnittlich 1,5 - 2L niedriger. Spazierfahrt schaffen wir meist 6.8 - 7,5 L. Bei den Unterhaltskosten Steuer und Versicherung punktet der 300er auch nochmal.

Der Unterschied bei den Fahrleistungen ist kaum der Rede wert.

Meine Entscheidung für den 4-Zylinder habe ich noch nicht bereut.

Bei mir war das genauso.

Der neue ist leichter hat 258 ps plus boost.

Vermisse den alten E 350 mit 306 PS von der fahrleistung überhaupt nicht.

Themenstarteram 23. September 2021 um 11:51

Muss auch sagen der 300er is super und auf Sport plus geht schon was. Ich bereue den Kauf nicht. Wenn das mit dem Lenkrad behoben wird alles perfekt. Allerdings hat Mercedes gesagt sie wissen nicht ob das Lenkrad gerade steht nach Spureinstellung, da es nur minimal ist. Aber ich bin guter Dinge

Zitat:

@edi7007 schrieb am 23. September 2021 um 11:00:10 Uhr:

Der Unterschied bei den Fahrleistungen ist kaum der Rede wert.

Sorry selten so nen Quatsch gelesen - der 400er hat 30% mehr Drehmoment und verteilt das mit Allrad auf die Straße.

Der 300er benötigt von 0-100 mind. 20 % mehr Zeit als der 400er.

Auch die Laufkultur der 300er ist noch grauenhafter als die bescheidene Laufkultur des 400er‘s !!

Ich glaube vor so einem Statement sollte man mal alles länger Probe gefahren sein !!!

Zitat:

@hotfire schrieb am 23. September 2021 um 16:32:25 Uhr:

Zitat:

@edi7007 schrieb am 23. September 2021 um 11:00:10 Uhr:

Der Unterschied bei den Fahrleistungen ist kaum der Rede wert.

Sorry selten so nen Quatsch gelesen - der 400er hat 30% mehr Drehmoment und verteilt das mit Allrad auf die Straße.

Der 300er benötigt von 0-100 mind. 20 % mehr Zeit als der 400er.

Auch die Laufkultur der 300er ist noch grauenhafter als die bescheidene Laufkultur des 400er‘s !!

Ich glaube vor so einem Statement sollte man mal alles länger Probe gefahren sein !!!

Der 400 ist dem 300 natürlich überlegen.

Keine Frage. Aber ich bin beide gefahren und Frage mich, ist mir das wert.

Die Zeiten des Beschleunigungsrennen sind vorbei. Und das Drehmoment reicht mir völlig.

Wenn 130 kommt wäre mir das sowieso egal.

Themenstarteram 26. September 2021 um 13:56

Mindestens 20 Prozent mehr Beschleunigung hat er trotzdem nicht

Zitat:

@hotfire schrieb am 23. September 2021 um 16:32:25 Uhr:

Zitat:

@edi7007 schrieb am 23. September 2021 um 11:00:10 Uhr:

Der Unterschied bei den Fahrleistungen ist kaum der Rede wert.

Sorry selten so nen Quatsch gelesen - der 400er hat 30% mehr Drehmoment und verteilt das mit Allrad auf die Straße.

Der 300er benötigt von 0-100 mind. 20 % mehr Zeit als der 400er.

Auch die Laufkultur der 300er ist noch grauenhafter als die bescheidene Laufkultur des 400er‘s !!

Ich glaube vor so einem Statement sollte man mal alles länger Probe gefahren sein !!!

Offensichtlich hast du auch diesen Text von mir nicht verstanden und dazu zeigst du noch eine schlechte Kinderstube.

4- und Mehrzylinder wird immer zu unterschiedlichen Meinungen führen. Ist wie mit der Intelligenz mancher

Menschen.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 23. September 2021 um 16:44:16 Uhr:

Zitat:

@hotfire schrieb am 23. September 2021 um 16:32:25 Uhr:

 

Sorry selten so nen Quatsch gelesen - der 400er hat 30% mehr Drehmoment und verteilt das mit Allrad auf die Straße.

Der 300er benötigt von 0-100 mind. 20 % mehr Zeit als der 400er.

Auch die Laufkultur der 300er ist noch grauenhafter als die bescheidene Laufkultur des 400er‘s !!

Ich glaube vor so einem Statement sollte man mal alles länger Probe gefahren sein !!!

Der 400 ist dem 300 natürlich überlegen.

Keine Frage. Aber ich bin beide gefahren und Frage mich, ist mir das wert.

Die Zeiten des Beschleunigungsrennen sind vorbei. Und das Drehmoment reicht mir völlig.

Wenn 130 kommt wäre mir das sowieso egal.

Genau so habe ich meine Entscheidung auch gefällt.

Dazu kam, dass jeder etwas für mehr Umweltschutz tun sollte. Somit kam bei mir der Verzicht des 6-Zylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C Klasse t Modell 2017 245ps