1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C Klasse w204 bj 08 wenig Bremsdruck

Mercedes C Klasse w204 bj 08 wenig Bremsdruck

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. November 2024 um 20:38

Beim fahren war der bremsdruck nicht mehr richtig da. Nach mehrmaligen betätigen des Pedals zischt es beim Bremskraftverstärker, hier ist es bissl nass drunter? Ist diese jetzt defekt?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was soll die Frage in einem Forum? Ab in die Werkstatt und jemand schauen lassen der Ahnung hat.

Themenstarteram 13. November 2024 um 20:49

Für welche fragen ist den das Forum da? Aber danke für deine Antwort:)

Ich denke @MxD hat Recht.

Wenn der TE das Forum fragen muss scheint er über Bremsen nicht so viel zu wissen.

Da ist der Besuch einer qualifizierten Werkstatt anzuraten.

Themenstarteram 13. November 2024 um 21:03

Auch dir danke für deine Antwort.

Hilft mir nur leider nix.

Hi,

Ich musste die Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker wechseln. BJ 2007.

Den BKV musste ich gebraucht kaufen weil meines nicht mehr geliefert wird. Mit dem BKV habe ich den Hauptzylinder gleich mitgewechselt.

Ich würde erst mal mit der Unterdruckpumpe beginnen. Prüfen ob dieser Funktioniert. Erst mit dem Tausch von dem wurde der Druckpunkt wieder so wie es sein soll.

PS. Ich hatte einige Werkstätten angefragt und so einige trauen sich an den BKV nicht heran. Haben Angst!

Die bkv Membrane ist durch auslaufende Bremsflüssigkeit angegriffen und undicht .Auf keinen Fall weiter fahren .Flüssigkeit auffüllen und in die Werkstatt.Wenn du Schutzbrief hast Abschleppen lassen.Sicher ist sicher.Wenn du einen Unfall hast zahlt keine Versicherung weil du mit defekten Bremsen unterwegs warst.

Themenstarteram 14. November 2024 um 18:56

Danke für die Infos

Eine Wekstatt die sich nicht traut solche Arbeit durchzuführen ist keine Werkstatt.Dort braucht man sein Auto nicht hinbringen und sie soll das Firmenschild am besten abhängen und den Laden dicht machen .Das ist kein Witz.

Zitat:

@gardetzki schrieb am 14. November 2024 um 00:33:00 Uhr:

Die bkv Membrane ist durch auslaufende Bremsflüssigkeit angegriffen und undicht .Auf keinen Fall weiter fahren .Flüssigkeit auffüllen und in die Werkstatt.Wenn du Schutzbrief hast Abschleppen lassen.Sicher ist sicher.Wenn du einen Unfall hast zahlt keine Versicherung weil du mit defekten Bremsen unterwegs warst.

Hellseher?

Deine Antwort