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Mercedes C-Klasse W204 -Motor startet nach Unfall nicht- Crash Schalter?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 10:24

Guten Morgen liebe Forumskollegen,

ich habe folgendes Problem: bei einem W204 Diesel startet der Motor nach einem Unfall nicht, die Airbags haben ausgelöst. Gibt es beim W204 einen "Crash" Schalter, der z.B. die Kraftstoffzufuhr unterbricht?

Viele Grüße aus Kölle :-)

Beste Antwort im Thema

Moin Minuszeit,

nein, mein AMG läuft bestens und ist auch noch in der Garantie. Ich brauche Deine Hilfe also nicht, aber:

Vor solchen Forenteilnehmern wie Dir ziehe ich meinen Hut. Ohne großes Gewese und Getue versuchst Du Details zu erfahren und hilfst wo es geht. Und dafür zolle ich Dir höchsten Respekt. Leute wie Du stellen die Grundlage in einem Forum wie diesem dar. Top und Daumen hoch.

Sorry, aber das musste mal raus.

Hans

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Themenstarteram 7. Februar 2013 um 8:43

Guten Morgen,

ich habe bei Mercedes die Teile Nummer A2075401850 gekauft, Kostenpunkt ca. 150,000€. Es handelt sich hierbei um die komplette Sicherungsdose. Ich habe die Sicherungsdose eingebaut, leider lässt sich der Wagen immer noch nicht starten :-( !!! Die Zündung geht zwar ab, mehr leider nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße aus Kölle & Alaaaaaf

Hattest Du Dir den verlinkten thread nicht durchgelesen? Da steht das Entscheidende drin. Die Pyrosicherung, durch das Airbagsteuergerät ausgelöst, wird das Starterkabel durchtrennt haben. Also die Isolierung auf-, den zerstörten Bereich raustrennen und mittels Lötverbinder ersetzen. Warum hast Du Dir auf's Blaue eine Vorsicherungsdose geholt? Die hat mit dem Problem nichts zu tun.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 11:41

vielen dank! ich werde das gleich mal machen!

Guck mal in den Briefkasten

am 15. März 2013 um 14:29

Hallo Leute,

 

folgendes Problem : ich bin z.Z. im Ausland mit meinem Mercedes C220 cdi avantgarde. Ein Reifen platzte wegen eines kantigen Steins. Nach dem Abmontieren des Reifens ging ich zur Reifenreparatur (Den Wagen habe ich nicht extra abgesichert denn ich dachte für ein Paar Minuten kann ich es so lassen). Bei der Rückkehr fand ich heraus dass der Wagenheber umgeknickt ist und der Wagen lag auf dem Boden. Nach dem Reifenwechsel ließ das Auto nicht mehr starten (kein Ton). In einem anderen Thread habe ich den Übeltäter gefunden: Batterietrennschalter (pyrotechnischer). Der Versuch den auszubauen ist bis jetzt gescheitert. Eine Mercedes Werkstatt gibt es hier in der Gegend nicht.

 

Kann mir jemand schritt für Schritt erklären wie ich die vorabsicherungsdose und anschließend den Trennschalter ausbauen kann (ohne Schäden wo anders zu verursachen). Einige Bilder wären sehr hilfreich.

 

danke im Voraus

Siehe Postkasten.

Moin Minuszeit,

nein, mein AMG läuft bestens und ist auch noch in der Garantie. Ich brauche Deine Hilfe also nicht, aber:

Vor solchen Forenteilnehmern wie Dir ziehe ich meinen Hut. Ohne großes Gewese und Getue versuchst Du Details zu erfahren und hilfst wo es geht. Und dafür zolle ich Dir höchsten Respekt. Leute wie Du stellen die Grundlage in einem Forum wie diesem dar. Top und Daumen hoch.

Sorry, aber das musste mal raus.

Hans

Vielen Dank, Hans!

Obwohl ich ja viel selbst mache, muss ich dazu sagen, daß ich kein von Gott gesegneter Mechaniker mit 'ner angeborenen Superintuition oder sowas in der Richtung bin. Ich habe als Hobbybastler nur das Glück, daß ich im EPC/WIS gucken kann, wenn jemand oder ich selbst Infos brauche.

am 20. März 2013 um 8:57

Hallo,

mit eure Hilfe (Blank und Minuszeit) habe ich es geschafft die Vorabsicherungsdose auseinander zu nehmen. Ich konnte messen dass der pyrotechnischer Schalter Strom leitet; wieviel aber nicht. Danach habe ich alle Fehler der zugänglichen Steuergeräte ausgelesen (mit Bosch Diagnosegerät) und dabei dies gefunden:

C147: CAN-Kommunikation funktioniert nicht

B1CFF: Pyrotechnische Sicherung, Wiederstand zu klein

worauf bezieht sich diese Fehler: ist es der vermutete pyrotechnischer Schalter PSS1 von Autoliv der wechselt werden muss? oder könnten andere Teile zuständig sein. Mich verwirrt die Beschreibung dieses Schalter. Entweder er leitet oder nicht. Aber so wie es aussieht leitet er nur "ein wenig". Könnt ihr bitte für mich gucken ob ihr etwas zu diesem Fehler heraus finden könnt? (ich hoffe dass diese Alptraum irgendwannmal zu ende kommt)

Danke

Hallo Leute,

ich habe vor einen W212 E220 cdi zu kaufen.

Das Auto hat einen leichten Schaden am Kotflügel. Dieser hat leider den Lenkrad-Airbag und Knieairbag ausgelöst.

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sich das Auto wegen dem Crashsonsor nicht starten lässt.

Ist das diese Pyrosicherung? Ein MB-Mechaniker meint, dass man die Vorabsicherungsdose wechseln muss und das Auto dann ohne Probleme anspringt?

Kann mir einer bitte sagen, was die Vorabsicherungsdose ist? Bei MB kostet diese lt. dem Mechaniker ca.450€.

Ich würde mir diese Dose in der Bucht besorgen und damit den Benz besichtigen, um ihn wenigstens mal starten zu können. Dieser ist ca. 600km von mir entfernt

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG

am 10. Februar 2019 um 10:23

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 7. Februar 2013 um 12:29:50 Uhr:

Hattest Du Dir den verlinkten thread nicht durchgelesen? Da steht das Entscheidende drin. Die Pyrosicherung, durch das Airbagsteuergerät ausgelöst, wird das Starterkabel durchtrennt haben. Also die Isolierung auf-, den zerstörten Bereich raustrennen und mittels Lötverbinder ersetzen. Warum hast Du Dir auf's Blaue eine Vorsicherungsdose geholt? Die hat mit dem Problem nichts zu tun.

servus Minuszeit

hab das gleiche broblem ...Vorsicherungdose Pyrosicherung

Starterkabel durchtrennt und ich kann leider nicht mehr den

verlinkten thread nicht öffnen ...würde mich freuen

wen es da mehr infos geben würde was man genau auswechseln solte ...Pyrosicherung in der Vorsicherungsdose + Starterkabel ?

danke in vorraus

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