Mercedes C124 Antennenloch Stopfen
Guten Tag.
Ich möchte bei meinem 1989er Mercedes C124 mein Antennenloch "cleanen", da ich Musik generell über meine Bluetooth Kassette höre oder meist einfach keine Musik höre. Ich möchte fürs erste die Antenne ausbauen und das Loch mit einem schlichten Gummi stopfen, bzw. das Loch dicht halten. Zuschweißen möchte ich es nicht, da es ja auch wieder rückbaubar sein sollte. Hat jemand Tipps und Tricks wie ich das Loch am besten fülle? Falls ihr weitere Infos benötigt von mir, dann schreibt gerne.
Dank euch schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hi,
Stopfen gibts ja nun in reichlich Auswahl.
Gummidinger bis verschraubte Chromkappen.
Ich machs genau andersrum.
Höre gerne "meine" Musik, als flac ( besser als mp3 ) über FM-Transmitter aufs original-Radio, in sehr guter Qualität und so auch H-konform.
Versteckt eingebaute Subwoofer in Kombi mit gescheiten neuen Lautsprechern an den originalen! Einbauplätzen machens möglich.
.... die elektrischen Antennen fahre ich trotzdem! gerne aus ( beim Benz und beim Saab, der Audi meiner Frau hat "leider" schon eine Scheibenantenne ).
Oldi mit echter Antenne hat doch was, finde ich jedenfalls.
Aber Jeder, wie er mag.
So eine ( universelle ) Metallkappe könnte man auch anschleifen und in Fahrzeugfarbe lackieren.
Beim Coupe ist die Duchführungsbohrung stark oval und auch noch gebogen. Da kann man nur die originale Antennendurchführung einbauen und dann anstatt des Antennenstabes was anderes einsetzen. Ultimativ dicht bekommt man das nur mit zuschweißen.
Hi,
einfach den Stecker vom Antennenmotor abziehen. Dann bleibt die Antenne unten und die Abdichtung an der Seitenwand bleibt unverändert. Denn wenn da wegen Rückrüstbarkeit sowieso nur ein Stopfen rein soll, kann man den jetzigen doch auch drin lassen. "Cleaner" als jetzt wird es ja mit einem Stopfen nicht wirklich?!
Grüße