ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes C180 kaufen oder nicht??

Mercedes C180 kaufen oder nicht??

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:14

Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Auto.

Der Mercedes C180 genauer genommen der H0 202 hats mir ziemlich angetan

und Freunde und bekannte beschreiben ihn als Top Auto.

Von der Anschaffung her ist er ja ziemlich günstig aber wie siehts mit der Versicherung (bin übrigens noch Fahranfänger) und dem Spritverbrauch aus??

Und ist er anfällig für Mängel oder sonstiges?

 

Was sagt ihr sollte ich mir so einen zulegen oder besser die Finger davon lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Fahranfänger bist und Dich beherrschen kannst (bzw. keine stärkeren Motoren ausprobiert hast), ist der 180 eine gute Wahl. Anderenfalls wäre ein 200 oder 230 die bessere Alternative. Der Verbrauch ist derselbe, und im unteren Drehzahlbereich ist mehr Dampf da.

Am besten, Du machst mal eine Probefahrt, und wenn Dir die Charakteristik gefällt, nimm ihn. Ach ja, und achte darauf, daß es ein Automat ist. Mit einem Mercedes-Schalter wirst Du unglücklich.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du Fahranfänger bist und Dich beherrschen kannst (bzw. keine stärkeren Motoren ausprobiert hast), ist der 180 eine gute Wahl. Anderenfalls wäre ein 200 oder 230 die bessere Alternative. Der Verbrauch ist derselbe, und im unteren Drehzahlbereich ist mehr Dampf da.

Am besten, Du machst mal eine Probefahrt, und wenn Dir die Charakteristik gefällt, nimm ihn. Ach ja, und achte darauf, daß es ein Automat ist. Mit einem Mercedes-Schalter wirst Du unglücklich.

hallo

der benz ist wirklich zu empfehlen.du würdest für c180 jährlich 132euro steuern bezahlen.der verbrauch liegt ca.9liter auf 100km.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:31

Denke der 180 sollte mir langen

war bisher mit einem Ka mit 60Ps unterwegs :)