mercedes c200 w204 abschleppschutz und innenraumabsicherung
Hallo liebe leute. Ich wollte einfach mal aus neugier fragen, wie man den abschleppschutz und den innenraumabsicherung ausschaltet. Muss man einfach die knöpfe drücken und es wird aktiviert? Muss da keine rote leuchte oder so leuchten, das man bescheid weiss, dass die aktiv sind. Wenn ich die knöpfe drücke passiert garnichts. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich da etwas?
Ähnliche Themen
14 Antworten
N'Abend Leute,
habe heute meine C 200 Kompressor von 04/09, 15.000 km, Automatik, Avantgarde, obsidianschwarzmetallic, abnehmb. AHK, APS 50 und und und beim Freundlichen abgeholt, supergeniales Auto und superschick.
Jetzt mein Problem: Ich parke auf einer Doppelparkereinrichtung die sich entsprechend neigt. Jetzt war ich vorhin in der TG und habe die Rampe mal runter- bzw. hochfahren lassen und zack, fing die Alarmanlage an zu randalieren. Ich denke, dass ich über den Schlüssel die Alarmanlage aktivieren bzw. unscharf lassen kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einmaligem Druck auf den Verriegelungsknopf (Blinker leuchten 3x auf) die Alarmanlage nicht aktiviert ist und erst bei dem zweiten Druck auf den Verriegelungsknopf (Blinker leuchten noch einmal 3x auf) die Alarmanlage scharf ist.
Kurze Info von den Wissenden wäre toll, da ich in der Bedienungsanleitung nichts finde.
Danke und Gruß
Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarm aktivieren/deaktivieren per Schlüssel C 200 K' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von mopedluemmel
N'Abend Leute,
habe heute meine C 200 Kompressor von 04/09, 15.000 km, Automatik, Avantgarde, obsidianschwarzmetallic, abnehmb. AHK, APS 50 und und und beim Freundlichen abgeholt, supergeniales Auto und superschick.
Jetzt mein Problem: Ich parke auf einer Doppelparkereinrichtung die sich entsprechend neigt. Jetzt war ich vorhin in der TG und habe die Rampe mal runter- bzw. hochfahren lassen und zack, fing die Alarmanlage an zu randalieren. Ich denke, dass ich über den Schlüssel die Alarmanlage aktivieren bzw. unscharf lassen kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einmaligem Druck auf den Verriegelungsknopf (Blinker leuchten 3x auf) die Alarmanlage nicht aktiviert ist und erst bei dem zweiten Druck auf den Verriegelungsknopf (Blinker leuchten noch einmal 3x auf) die Alarmanlage scharf ist.
Kurze Info von den Wissenden wäre toll, da ich in der Bedienungsanleitung nichts finde.
Danke und Gruß
Michael
Hallo, habe gerade in der interaktiven BA geschaut. Unter Sicherheit-Diebstahlsicherungen steht ganz genau, wie das geht.
EDW schaltet sich immer ein, wenn Du das Auto abschließt. Wenn Du den Abschleppschutz und den Innenraumschutz abstellen möchtest, mußt Du JEDESmal, wenn du das Fahrzeug verläßt nach dem Schlüsselabziehen die entsprechende Taste unter dem Radio drücken, daß Fahrzeug verlassen und abschließen. Dann ist das deativiert bis zum nächsten Mal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarm aktivieren/deaktivieren per Schlüssel C 200 K' überführt.]
Hakkl,
mit dem Schlüssel geht es nicht.
Sieh mal hier:
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w204/de/flash8.html
Gruß flasch_flens
Der Abschleppschutz ist es wahrscheinlich, was dein Problem verursacht. Den kannst du nur über die Dachbedieneinheit deaktivieren
(--> http://www4.mercedes-benz.com/.../dachbedieneinheit.html)
Wenn er einmal deaktiviert ist, bleibt er meines Wissens nach aus, bis du ihn wieder über den Schalter einschaltest.
Edit: Hab gerade nachgeschaut:
"Abschleppschutz ausschalten
Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit dem Schlüssel oder mit KEYLESS-GO* entriegeln, schaltet sich der Abschleppschutz automatisch aus.
Um einen Fehlalarm zu vermeiden, schalten Sie den Abschleppschutz manuell aus, wenn Sie Ihr Fahrzeug:
* transportieren
* verladen, z. B. Fähre oder Autotransporter
* auf bewegtem Untergrund abstellen, z. B. Etagengaragen
Der Abschleppschutz bleibt so lange ausgeschaltet, bis
* das Fahrzeug erneut entriegelt wird
* eine Tür geöffnet und wieder geschlossen wird
* das Fahrzeug wieder verriegelt wird."
Knöpfe unter dem Radio sind mir dazu keine bekannt (da gibts auch net viel - Sitzheizung, Sportmodus, Heckrollo und Parktronic kenn ich da nur).
Leicht OT, passt aber thematisch:
Hat jemand Erfahrung mit der Cobra Bridge 4908 CAN?
Hallo Leute,
scheinbar ist es der Abschleppschutz und ich muss tatsächlich den Knopf am Dachhimmel zur Deaktivierung drücken vor dem Verriegeln mit dem Schlüssel.
Finde ich nicht wirklich elegant, aber es funktioniert zumindest.
Sollte noch jemand einen guten Tipp haben, bitte her damit.
Danke erst einmal und einen angenehmen Abend.
Gruß
Michael
Zitat:
dies werde mich für meines neues C220 auch interessieren, ich fahre nämlich im Juni (direkt nach der Abholung) nach England und muss auf der Ferry, ich kann mich in der Vergangenheit gut erinnern, dass beim Überfahrten mit einem unruhigen Seegang vielen von den MBs standen da und haben gehupt und geblinkt.
VG
Zitat:
Original geschrieben von W204_Edition_C
Zitat:
dies werde mich für meines neues C220 auch interessieren, ich fahre nämlich im Juni (direkt nach der Abholung) nach England und muss auf der Ferry, ich kann mich in der Vergangenheit gut erinnern, dass beim Überfahrten mit einem unruhigen Seegang vielen von den MBs standen da und haben gehupt und geblinkt.
VG
Wo ist das Problem?
Auf die Off-Taste der Dachbedieneinheit drücken, das Auto per Schlüssel absperren und der Abschleppschutz ist deaktiviert 'Wackelsensor".
Bedienungsanleitung? Die Knöpfe sind zum deaktivieren.
Ich weiss. Bedienungsanleitung habe ich schon gesehen. Aber woher weiss man überhaupt das die knöpfe überhaupt funktionieren? Muss da keine lämpchen angehen?
Damit sollte alles klar sein. Oder??
Zitat:
@koc1990 schrieb am 15. April 2017 um 09:27:42 Uhr:
Ich weiss. Bedienungsanleitung habe ich schon gesehen. Aber woher weiss man überhaupt das die knöpfe überhaupt funktionieren? Muss da keine lämpchen angehen?
Ja, die blinken.
Vielen dank, ich hab kein blinken bemerkt. Ich werde es mal erneut testen und genau hinschauen.
War der Schlüssel abgezogen?!?