Mercedes C200K - Leistungssteigerung!
Moin Moin, ich habe vor bei meinem W203 den Motor auszutauschen da er vermutlich einen Motorschaden hat.
Jetzt besteht meine Frage bei einem neuen Motor (M271) eine Leistungssteigerung vorzunehmen.
Was könnte man bei dem M271 an Leistung noch raus holen?
Ich hab schon vieles gehört von Kompressor-Kit, Ladeluftkühler, Krümmer etc.
163 PS sind mir mittlerweile zu Standard geworden und ich brauche mehr Sound & Power
Meine 2. frage wäre was man bei dem C200K Sound technisch alles mit Abgasanlage, Krümmer etc. Raus holen könnte?
Ihr könnt mir gerne auch Bilder&Videos von euren W203ern schicken die bereits gemacht wurden ob Optik oder Leistung
Das interessiert mich immer!
Vielen Dank schonmal für die ganzen Kommentare!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Langen dir die 17 Zoll AMG Felgen nicht???
Wenn eine Leistungssteigerung, dann nur eine Kennfeldoptimierung
Man kauft ja auch nicht so eine alte Gurke für 1500€ mit Kettenschaden und 275.000 Km Wieviel willst du da noch reinstecken? Solltest lieber gleich was vernünftiges kaufen.
Beim M271 brauchst du eine Softwareänderung dazu, der hat leider eine Ladedrucküberwachung. Den M271 200 bekommst du auf ca. 195PS.
Ich persönlich würde ein kleines Kompressorrad verbauen, alternative größere Kurbelwellenscheibe. Beides hat vor und Nachteile. LLK muss nicht unbedingt sein. Mit größerem LLK kann man nur länger die volle Leistung abrufen (wenn man den Druckverlust mal weglässt).
dislike @Maik270CDI
@Gale-B : Yaa hört sich schonmal gut an
Das man den auf seine 195 PS bekommen kann hab ich auch gehört
Die Frage wäre erst mal wie der Rest des Autos aussieht.
Was bringt das ganze Tuning wenn der Rest der Kiste Schrott ist.
Zudem ist es wohl ein classic.
In meinem Augen nur noch zum fertig fahren geeignet und ende..
Wenn ich Leitung möchte kauf ich mir direkt nen 320 ..
Wenn mir das zu teuer ist muss ich auf eine andere Marke umsteigen.
Zudem ist der 203 bestimmt nicht zum jagen geeignet.
Reichlich schlaue Kommentare hahah
Ich würde hier nicht Foren öffnen wenn ich keine ahnung von meinem Auto habe…
Die Karosserie ist top in Ordnung vom Zustand ist er auch gut nur halt der Motor ist momentan im Arsch.
Einen neuen Wagen hatte ich schon in Aussicht aber das ist gerade bissl schwer deswegen mache ich denke ich mal meinen 203er wieder fit.
Und klar ist mir auch das ich den Benz nicht optimieren würde wenn der nur am rosten ist oder iwelche Schäden hat. So ein Bullshit.
Dann mach es doch anders.
Mach ihn fit , verkaufe ihn gut und leg vielleicht noch was drauf und hol dir was mit Leistung.
Dann ist alles Original und du hast Ruhe..
Hallo....auch hier nochmals
Dein Benz ist (da VorMopf) ca 18 Jahre alt und hat über 270tkm gelaufen. Über diese Zeit leidet nicht nur ein Motor, auch alle Achsteile, das Getriebe, Differenzial usw. Auch wenn die Karosse noch gut ist.....was erwartest du noch von dem Fahrzeug?
Spar dir die abwertenden Antworten den anderen Usern gegenüber....die meinen es nur gut.
Klar....du hängst wohl emotional an der Schüssel.....aber auch mit laufendem Motor kriegst du auf dem Markt nicht die Welt für so nen vielgefahrenen VorMopf.
Ach ja, bei Bastelbuden kriegst du beim Verkauf nie das raus was du reingesteckt hast oder erwartest.
Bring ihn zum laufen, fahre ihn so wie er ist, spare nebenbei Kohle und schau dich nach nem Nachfolger um.....meine Meinung
Gruß der Ballu
Jaa das wäre das was ich auch gemacht hätte ich wollte nur nebenbei wissen was man aus dem M271er rausholen kann. @Bimbamballu
Danke für die Info!
Hier werden nie Fragen beantwortet. Ich lese nur Mutmaßungen und Bevormundungen. Erwarte keine klare Auskunft FMNLK
Das hab ich auch schon mitbekommen, bin da deiner Meinung! @erostika
Es ist keine Bevormundung usw.
Von mir aus kann er sich jede Woche nen neuen Motor da reinsetzen und tunen wie er will.
Es ist sein Geld.
Nur wirtschaftlich gesehen ist es halt nicht, darüber sind wir uns doch einig.
Ich meine und andere meinen es nur gut, da braucht man nicht direkt angepisst zu sein
Hier ist keiner angepisst. Aber man wird regelmäßig zurechtgewiesen und bevormundet. Ist leider so. Und ja, da hast du recht. Es ist sein Geld. Wo fängt Wirtschaftlichkeit an und wo hört es auf. Bei manchen Fahrzeugen hier im Forum ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden wenn es gewaschen wird.
Yaa das stimmt - Das Problem ist auch das was @erostika meint zu dem kommen immer blöde Kommentare wie: Was willst du denn damit direkt auf den Schrott oder es macht kein Sinn da zu investieren so und so man kann Tage lang weiter drüber reden.
Das finde ich bissl schade drum.