ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mercedes c220 Kaufberatung erwünscht

mercedes c220 Kaufberatung erwünscht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. November 2015 um 16:10

Mein Vater sucht eine Mercedes C-klasse c220er. Nach dem ich sein gedopten VW golf vii geschrottet habe.

Wir interessieren uns für folgendes Angebot :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Gibt es bei dem 220er was zu beachten? ich kenne mich mit Mercedes nicht aus. Gibt es gewisse Schwachstellen bei dem Modell? 94tkm Laufleistung sind wohl zu vernachlässigen ja?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 8. November 2015 um 17:10:06 Uhr:

 

Gibt es bei dem 220er was zu beachten? ich kenne mich mit Mercedes nicht aus. Gibt es gewisse Schwachstellen bei dem Modell? 94tkm Laufleistung sind wohl zu vernachlässigen ja?

Viel gibt es beim 204' nicht zu beachten.

Neben den üblichen Überprüfungen sollte die vordere Radaufhängung und der ARTICO-Sitzbezug begutachtet werden. Der Sitzbezug reißt öfters und die Radaufhängung neigt zum "knacken". Bei Letzterem sollte das Lenkrad im Stand voll nach links/rechts gedreht werden und langsam rückwärts gefahren werden. Hier sollte nichts knacken.

Ansonsten die Bremsankerbleche auf festen Sitz bzw Risse und Bremsscheiben incl Beläge kontrollieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. November 2015 um 17:21

Ist absolut vernünftig ausgestattet, da fehlt nichts wichtiges.

Ansonsten Probefahrt machen, Augen und Ohren auf, ein Blick auf Bremsen und Reifen, dazu auch die Polster inspizieren (das Kunstleder ist nicht das Beste), dann wird schon nichts schief gehen.

Themenstarteram 8. November 2015 um 18:11

Das wird unser erster Mercedes bin mal gespannt wie es wird. Eventuelle Rückrufe oder sonstiges gab es nicht oder?

Was mir an dem Wagen fehlen würde sind die umlegbaren Rücksitze. Aber wenn hinsichtlich einer Kofferaumerweiterung kein Bedarf besteht ist er ok.

Der Händler hat mehrere Niederlassungen, vielleicht ist in einer

Anderen auch noch was passendes dabei.

Wäre interessant wo und in welchem Umkreis

(oder ist dem Suchenden das egal?)

der Threadersteller

sein "Schätzchen" sucht.

Gutes auto. Schau wegen 7g tronic (Automatik) Ölwechsel ob es gemacht wurde bzw Scheckheftgepflegt immer von Vorteil. Evtl. die Unterdruckpumpe wenn Sie bei Hold rattert wechseln lassen.

am 9. November 2015 um 3:53

Der Getriebeölwechsel wäre Turnusmäßig noch nicht dran gewesen. Erst in einem Jahr wird es einen wohl erwischen.

Ist der Getriebeölwechsel bei 7G nicht alle 60.000km? Gruß

Zitat:

@Dinara schrieb am 9. November 2015 um 07:53:25 Uhr:

Ist der Getriebeölwechsel bei 7G nicht alle 60.000km? Gruß

Das 7G bei 50Tkm/3Jahre und das 7G+ bei 125Tkm/5Jahre.

Das hier erwähnte Fahrzeug hat ein 7G+.

 

Wie hier schon erwähnt wurde fehlt dem 204' die umlegbare Rückenlehne. Wer darauf verzichten kann sollte bei diesem 204 zuschlagen.

Aha ok danke. Habe auch einen Mopf 4/12 7G und weiß jetzt nicht ob ich 7G+ oder 7G habe. Bzw haben alle Mopf 7G+? Sorry... Danke im Vorraus!

Das 7G+ wurde bei Fahrzeugen mit Start-Stop-System verbaut.

Vielen Dank!

Zitat:

@wobPower schrieb am 8. November 2015 um 17:10:06 Uhr:

 

Gibt es bei dem 220er was zu beachten? ich kenne mich mit Mercedes nicht aus. Gibt es gewisse Schwachstellen bei dem Modell? 94tkm Laufleistung sind wohl zu vernachlässigen ja?

Viel gibt es beim 204' nicht zu beachten.

Neben den üblichen Überprüfungen sollte die vordere Radaufhängung und der ARTICO-Sitzbezug begutachtet werden. Der Sitzbezug reißt öfters und die Radaufhängung neigt zum "knacken". Bei Letzterem sollte das Lenkrad im Stand voll nach links/rechts gedreht werden und langsam rückwärts gefahren werden. Hier sollte nichts knacken.

Ansonsten die Bremsankerbleche auf festen Sitz bzw Risse und Bremsscheiben incl Beläge kontrollieren.

am 9. November 2015 um 12:17

Rosier gibt es auch bei uns in der Ecke.

Ein guter Händler eigentlich, der jedoch mit dem zweiten Mercedeshändler in der Stadt konkurriert und die Werkstattpreise meistens den kürzeren ziehen.

Zumindest sind die nicht bereit zu verhandeln.

Wenn der Preis stimmt, dann würde ich auch bei diesem Händler kaufen.

Themenstarteram 9. November 2015 um 15:25

Der Wagen passt ausstattungsmäßig gut, hat der keine umklappbare Sitzbank? :O das ist etwas blöd hmm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mercedes c220 Kaufberatung erwünscht