ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. mercedes c220 Kaufberatung erwünscht

mercedes c220 Kaufberatung erwünscht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. November 2015 um 16:10

Mein Vater sucht eine Mercedes C-klasse c220er. Nach dem ich sein gedopten VW golf vii geschrottet habe.

Wir interessieren uns für folgendes Angebot :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Gibt es bei dem 220er was zu beachten? ich kenne mich mit Mercedes nicht aus. Gibt es gewisse Schwachstellen bei dem Modell? 94tkm Laufleistung sind wohl zu vernachlässigen ja?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 8. November 2015 um 17:10:06 Uhr:

 

Gibt es bei dem 220er was zu beachten? ich kenne mich mit Mercedes nicht aus. Gibt es gewisse Schwachstellen bei dem Modell? 94tkm Laufleistung sind wohl zu vernachlässigen ja?

Viel gibt es beim 204' nicht zu beachten.

Neben den üblichen Überprüfungen sollte die vordere Radaufhängung und der ARTICO-Sitzbezug begutachtet werden. Der Sitzbezug reißt öfters und die Radaufhängung neigt zum "knacken". Bei Letzterem sollte das Lenkrad im Stand voll nach links/rechts gedreht werden und langsam rückwärts gefahren werden. Hier sollte nichts knacken.

Ansonsten die Bremsankerbleche auf festen Sitz bzw Risse und Bremsscheiben incl Beläge kontrollieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. November 2015 um 17:21

Ist absolut vernünftig ausgestattet, da fehlt nichts wichtiges.

Ansonsten Probefahrt machen, Augen und Ohren auf, ein Blick auf Bremsen und Reifen, dazu auch die Polster inspizieren (das Kunstleder ist nicht das Beste), dann wird schon nichts schief gehen.

Themenstarteram 8. November 2015 um 18:11

Das wird unser erster Mercedes bin mal gespannt wie es wird. Eventuelle Rückrufe oder sonstiges gab es nicht oder?

Was mir an dem Wagen fehlen würde sind die umlegbaren Rücksitze. Aber wenn hinsichtlich einer Kofferaumerweiterung kein Bedarf besteht ist er ok.