- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Mercedes C220d / Wie Innenraumschutz deaktivieren?
Mercedes C220d / Wie Innenraumschutz deaktivieren?
Ich mit einem Mietwagen C220d (2021)unterwegs und schlafe im Auto. Problem: Der Innenraumschutz lässt sich nur kurzzeitig deaktivieren. Schon mehrfach ging mitten in der Nacht der laute Alarm los. Sehr peinlich auf dem Campingplatz!
Im Bordcomputer habe ich den Innenraumschutz unter "Fahrzeug / Fahrzeugeinstellungen" deaktiviert (Häkchen entfernt).
Leider bleibt diese Einstellung nicht die gesamte Nacht.
Wie kann ich den Innenraumschutz dauerhaft deaktivieren?
Oder: Was darf ich nicht tun, damit der sich in der Nacht nicht wieder selbst aktiviert? (ich verändere nachts manchmal die Fenster)
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das lasst sich wahrscheinlich nur durch ein entsprechendes Codieren ermöglichen.
Lässt sich eigentlich der gesamte UrbanGuard deaktivieren? Dann wäre das Problem doch auch gelöst?!
Grundsätzlich im Auto bewegen… dann schlägt die Innenraumüberwachung sofort an.. und das Auto darf nicht verschlossen sein.
Mein Sohn saß im Kindersitz und ich bin kurz ausgestiegen und neben dem Auto stehen geblieben. Keyless hat dann prompt kurz verschlossen und mein Sohn hat gespielt - da ging das Spektakel sofort los.. :-)
Ich hatte das Auto auf dem Campingplatz dann nicht verschlossen. Für mich war das damit gelöst. Für Hunde-beim-Einkaufen-im-Auto-lassen ist das aber keine Lösung. Dann muss man das wohl so kompliziert jedes Mal kompliziert deaktivieren.... Und das nicht vergessen... Für einen Mercedes eine absolut primitive Lösung!
Und für 99,7% der Menschheit perfekt gelöst.
Als Hundebesitzer war das der Grund für mich keinen UrbanGuard zu konfigurieren. Leider ist es so.
Hallo @WullyWully.
Hast du die Mercedes Me App auf deinem Handy installiert? Da drin gibt es die Option, den "Innenraumschutz" zu deaktivieren. Es wird auch eine "Wichtige Information" angezeigt (auf blaues Info-Symbol klicken), dass man den Innenraumschutz deaktivieren soll, sollten sich Personen oder Tiere im geparkten Fahrzeug befinden.
In der App findet man das unter dem Punkt "Fahrzeugalarm". Dazu muss man zuerst in der unteren horizontalen Leiste auf das Auto-Symbol klicken und dann etwas herunterscrollen.
Es war ein Mietwagen und die App konnte ich dafür nicht installieren.
Dennoch danke dir!
Zitat:
@WullyWully schrieb am 26. Sept. 2024 um 10:16:52 Uhr:
Für Hunde-beim-Einkaufen-im-Auto-lassen ist das aber keine Lösung.
Je nach Hund ist das doch der perfekte Diebstahlschutz