ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes C300 (W204/M272) - welche Gasanlage?

Mercedes C300 (W204/M272) - welche Gasanlage?

Themenstarteram 15. November 2011 um 6:52

Nachdem ich fast ein Jahr (oder schon länger) überlegt habe ist es jetzt zu über 90% klar...mein neues Auto wird wohl kein BMW mit 6 Zylinder Reihenmotor, sondern ein Mercedes C300 BJ 08/2010 mit 5360 km, die verkaufen sich scheinbar gar nicht gut bei Mercedes und er ist ca. 4TEUR günstiger, als ein gleicher BMW bei vergleichbaren Daten und Alter. Der Mercedes ist also Baureihe 204 und hat einen Ottomotor mit sechs Zylingern in V-Anordnung. Die Motorkennunmmer ist M272 KE 30 - er ist als Saugmotor mit klassischer Saugrohreinspritzung gebaut. Aus vorangegangen Disussionen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Mercedes sehr geeignet ist für Gas und sich der M272 gut umbauen lässt.

Es ergeben sich noch folgende Fragen:

1. Welche Gasanlage - Direkteinspritzer oder Verdampfer?

2. Müssen andere Zündkerzen eingebaut werden - wenn ja welche?

3. Ich möchte einen grossen Tank - Radmulde scheint nicht ausreichend - sollte ein zweiter oder gleich ein grösserer eingebaut werden? Wichtig ist nur beim Einbau das eine Leiter reinpasst durch die umlegbaren Rücksitze - die größere Seite frei bleibt.

Mercedes hat Freigabe für Gas erteilt und ich nehme den Wagen nur wenn ich das auch schriftlich bekomme das er geeignet ist und dann hat er auch 24 Monate noch Garantie. Nur umrüsten tut die Niederlassung wo ich kaufen will nicht, es gibt nur wenig Betriebe die das machen und die bauen wohl Tartarini Anlagen ein

Wenn ich die letzten Diskussion verfolge liegen aber tendenziell eher vorne bei den Verdampfern - Prins und BRC, bei den Einspritzern Vialle.

Mein Fahrprofil ist ca. 30 - 50 tkm. Stadtverkehr und Autobahn ca. 50/50. Es gibt Tage da fahr ich mal nur in der Stadt auch schon mal so 250 km pro Tag, und dann gibt es auch Tage da fahr ich nur Autobahn...also ca. alle 1-2 Wochen.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir jetzt weiterhelfen!

Gruß cessna

Beste Antwort im Thema

Sehr zu empfehlen:

Taxi Roland Bremen. Und weiter weg... bevern henk boertien, Emmen (NL) und Carsten Gehrke - Vortrieb Dresden..

 

gm service-nagel, knicken, einfach vergessen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann so oft suchen, aber ich finde bei dem W204 keinen 300er! Entweder einen 280er oder einen 350er!

Beide sind gut umrüstbar und laufen auch hervorragend auf Gas! Wir verbauen bei dem die BRC, wenn Du aber nach der passenden Anlage fragst, wirst Du am ende weniger wissen als jetzt, jeder hat da seine anderen Erfahrungen, letztendlich kommt es auf den Umbau an!

Es währe hilfreich, wenn Du die Ecke, aus der Du kommst noch erwähnen würdest!

Ach, der 350er wird auch als Direkteinspritzer gebaut, (sowohl als auch) dann ist der nicht so einfach umzurüsten! Kläre das bitte noch ab!

In der C-Modellreihe gibt es den 204 als 3.0 Liter (272.947).

Lässt sich top umrüsten , auch mit einer flüssig einspritzenden Vialle, die absolut wartungsfrei ist.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

In der C-Modellreihe gibt es den 204 als 3.0 Liter (272.947).

Lässt sich top umrüsten , auch mit einer flüssig einspritzenden Vialle, die absolut wartungsfrei ist.

Der hat 3,0 ltr. Hubraum. zählt aber als 280er!;)

bei den Mercedes macht mir keiner was vor!;)

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Ich kann so oft suchen, aber ich finde bei dem W204 keinen 300er! Entweder einen 280er oder einen 350er!

Der hat 3,0 ltr. Hubraum. zählt aber als 280er!;)

bei den Mercedes macht mir keiner was vor!;)

Scherzkeks,

die Modellbezeichnung ist mir doch völlig gleich.

er hat einen w204 und einen 3.0 Motor und, auf den kommt es an.

Das Blech rüsten wir doch nicht um, oder....;)

Das sind diese Motoren , umgerüstet natürlich.

Mb-3-0-vialle

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Das sind diese Motoren , umgerüstet natürlich.

Wieviel Bilder willste von mir?

6.3 AMG umgerüstet, läuft mit Prinsanlage wie ab Werk!

Gute Fahrt .............

Lpg-motor-e-63-2

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

6.3 AMG umgerüstet, läuft mit Prinsanlage wie ab Werk!

Gute Fahrt .............

Meine Mercedes v8 Schiffsdiesel mit a 14,6 Liter Hubraum laufen mit Gas auch wie ab Werk :)

Das Teil gibt es natürlich auch Backbord , schließlich sollen die 14,8 Tonnen 22 Knoten laufen.

Dscf1506
Foto0262
Themenstarteram 15. November 2011 um 13:16

Zu meiner Herkunft, ist ja auch Nummernschild dran hier...:-) OD - ist Kreis Stormarn (Bad Oldesloe). Östlich von HH an der Autobahn nach Lübeck.

Wenn ich es mal zusammenfasse...wenn der Umrüster seriös ist macht man bei allen drei Anlagen nichts falsch...mir ist sehr wichtig das Qualität und Leistung stimmen.

Hatte ja auch noch Frage zum Tank gestellt und ich gut beraten werde. Wenn man brutto ca. 2500 Euro für die Anlage zahlt rechnet es sich nicht für mich nach Polen zu fahren für 1500 Euro...das ist nicht das Thema...

Bei Vialle wurde gesagt das die Holländer top sein sollen...dann würde ich noch eher das machen...

Aber besser ist immer jemand in der Nähe...also ich sag mal bis 200 km um Hamburg herum...das wäre ok für mich...dann kann ich dort auch zum Service...und er sollte gut sein.

Ich habe es mit Mercedes alles geklärt. Ich bekomme Garantie und es wird mir bescheinigt, dass ich Gas einbauen kann und es ist ein Saugrohreinspritzer...er heißt C 300 und alles so wie ich geschreiben hab...

Aus bisherigen Diskussionen in diesem Forum habe ich mitgeschrieben: becker automobile in Hamburg, oder azr-autogas, Autogas Centrum aus Hannover, GK Autogas Bad Schwartau, MAT Lübeck, Taxi Roland Bremen. Und weiter weg...gm service-nagel, bevern henk boertien, Emmen (NL) und Carsten Gehrke - Vortrieb Dresden....ich kann jedem die Unterlagen schicken, wenn ich das Auto habe...aber ob das so wirklich Sinn macht...vielleicht sagt ja der ein oder andere etwas dazu der Mercedes hat...und schon bei einem der genannten Umrüsten lassen hat....

Zitat:

Original geschrieben von FeuerzangeBF

6.3 AMG umgerüstet, läuft mit Prinsanlage wie ab Werk!

 

Gute Fahrt .............

Schönes Teil. Womit wurden die Schläuche zu den Rails bezogen?

Sehr zu empfehlen:

Taxi Roland Bremen. Und weiter weg... bevern henk boertien, Emmen (NL) und Carsten Gehrke - Vortrieb Dresden..

 

gm service-nagel, knicken, einfach vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

gm service-nagel, knicken, einfach vergessen.

Kann ich nur bestätigen. Einfach sorgfältig googeln.

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

gm service-nagel, knicken, einfach vergessen.

Kann ich nur bestätigen. Einfach sorgfältig googeln.

mit dem sorgfältig googeln...das habe ich auch schon mal gelesen...ich weiß glaub ich was ihr meint, ohne es vertiefen zu wollen. Ich möchte hier auch niemanden an den Pranger stellen. Was ich gelesen habe sind Taxi Roland und Henk Boertien wohl eher von der Flüssiggasfraktion...Carsten Gehrke wohl eher Verdampfer...aber Dresden ist halt echt nicht grad so dicht...auch was Service angeht. Ich habe z.Zt. in meinem Subaru eine Teleflexanlage und die läuft super...ist halt Verdampfer und dann tut man sich schon etwas schwerer mit Vialle...ich denke ich werde mal die drei Anfragen und mir dann eine Meinung bilden.

Was meint ihr bezüglich BRC...genau so gut wie Prins?

Hallo Subaru,

welche LPG Anlage hest Du nun eingebaut, ich fahre auch einen C 300 und habe die Prins verbaut. Nach nun rund 30.00km gas -betrieb und ca 11,5 ltr gasverbrauch kann ich nicht klagen .. (bei Autobahnbetrieb über 150km/h gerne auch 16 ltr LPG.. )

Wie sind deine Erfahrungen?

Gruß

John

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes C300 (W204/M272) - welche Gasanlage?