ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C350 CDI

Mercedes C350 CDI

Brabus C-Klasse C204, Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204

Hallo ich hätte mal eine frage vielleicht weiß jemand was man machen kann es geht um ein Mercedes C350 cdi 3 Liter v6 265 PS und zwar zeigt das diagnosegerät den ansauglufttemperatursensor als Fehler und die Motorkontrollleuchte leuchte auf dachte mir ach ganz einfach neues ansauglufttemperatursensor gekauft eingebaut Fehler gelöscht fertig aber leider falsch gedacht der Fehler kommt nach ein paar Kilometer wieder stecke nach geguckt nichts alles gut Sicherungen nach geguckt alles gut ich bin am Ende weiß nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung freue mich auch Eure Nachrichten bis dahin einen schönen Tag an alle

MfG S.Se

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welches Diagnose System hast du verwendet?

Am besten alle Meldungen hier posten.

Ist der Sensor ein MB Originalteil?

Was zeigt der alte UND der neue bei den Istwerten an, ist das plausibel?

Es ist ein original Teil von MB und egal welchen ich rein mache der Fehler ist der gleiche und es war kein Mercedes diagnosege da war ich auch und hat mich bei Mercedes in Kassel 190 Euro gekostet für nichts das diagnosegerät Zeit Fehler P0111 mache mal gleich ein Bild rein

IMG_2022-12-20_09-37-22.jpeg

Kannst du den Wert dazu auch anzeigen lassen ist die Temperatur plausibel?

Ändert sich der Fehler wenn der Sensor nicht angesteckt ist?

Weiß nicht wie das geht und wegen dem ändern muss ich später mal ausprobieren

So habe es ausprobiert da kamm der Fehler

Das sind die fehler ohne Stecker

kein Bild...

Ich hoffe jetzt sind die Bilder angekommen das sind die Fehler ohne Stecker

IMG_2022-12-21_05-05-31.jpeg

Der gleiche Fehler

IMG_2022-12-21_05-07-41.jpeg
Themenstarteram 3. Januar 2023 um 7:10

Hallo

Suche einen luftmassenmesser neu mit der teilenummer A 642 090 16 42 hat jemand eine Idee bei mercedes soll das Teil über 800 Euro kosten vielleicht hat jemand eine Idee danke im voraus

Schau in Ebay bei einem Verwerter nach einem Gebrauchtteil oder bei www.mbgtc.de.

Eine weitere Alternative ist die hier: https://autoline.de/-/Automobile--c73

Leider nichts dabei bei ebay bekommt man das Teil aber kein original Teil oder halt gebraucht und Leider von eingener erfahren defekt Leider

Na dann bleibt ja nur Mercedes übrig. Wird die Brücke mit den Anbauteilen nicht auch bei Bosch angeboten? Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge dazu, suche einfach mal über die Suchfunktion.

Gute Idee versuche es mal danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen