ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C43 AMG Coupé/Cabrio

Mercedes C43 AMG Coupé/Cabrio

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. März 2021 um 10:05

Hallo liebe Auto-verrückte, wollte mal fragen wie eure Meinung zum C43 AMG COUPÉ/CABRIO ist, ich entscheide mich extra nicht für den C63, weil der Heck-abtrieb für mich im Alltag wenig Sinn macht und die Versicherung sehr teuer ist.

Ich hoffe es gibt hier unter euch ein paar erfahrene C43 Fahrer die mir ein bisschen was über das Fahrgefühl und ihre Zufriedenheit (oder auch nicht) mit dem Auto erzählen können.

Bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten, LG Leon

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Habe zwar den S205 43 (Mopf) mit sämtlichen Schnick-Schnack, ist aber toll. Hatte auch den Roadster SLC 43. Einfach top. Was jetzt MB bringt (w206), ist nichts für mich!

Also ich wollte auch den C43 Cabrio.

Habe mich aber für ein C300 Cabrio entschieden, weil der Mehrpreis in keinem Verhältnis stand.

Ich hatte vorher auch ein 6 Zylinder Cabrio und es war für mich, natürlich subjektiv, kein Rückschritt.

10 000 Euro mehr und höhere Unterhaltskosten als Jahreswagen war es mir nicht wert.

Es kommt sowieso 130 auf der Autobahn ab September 2021.

Entscheidung liegt bei Dir.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 18. März 2021 um 11:18:16 Uhr:

..

Es kommt sowieso 130 auf der Autobahn ab September 2021....

LOL ein Optimist, dann musst Du die Sharans und Tourans (mE die Schlimmsten) halt rechts überholen.

Zitat:

@BassXs schrieb am 18. März 2021 um 11:42:08 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 18. März 2021 um 11:18:16 Uhr:

..

Es kommt sowieso 130 auf der Autobahn ab September 2021....

LOL ein Optimist, dann musst Du die Sharans und Tourans (mE die Schlimmsten) halt rechts überholen.

Glaubst Du nach der nächsten Bundestagswahl im Herbst das das nicht kommt.

Die CDU ist fertig, hat das jahrelang blockiert.

Hab ein C43 Cabrio VorMopf mit nahezu Vollausstattung und bereue seit über 2,5 Jahren keinen Tag, Paga U78 Auspuff der Hammer vom Sound her und mit einem Knopfdruck leise.mit der Burmester selbst mit geöffneten Dach einen super Klang und mit Sitzbelüftung ist das Leder auch im Sommer angenehm.

Ich habe analog @hoeggi ein vollausgestattetes C43 Cabrio VorMopf und gebe es „für kein Geld der Welt“ ab.

Ein zuverlässiges Auto, das richtig Spaß macht.

Einziges „Manko“: ich finde es etwas zu weich, auch wenn hier viele sagen, es ist zu hart.

Hart ist unser Zweitauto, ein Adam S.

Dagegen ist der Mercedes eine Sänfte, ein Sofa.

 

Habe auch einen c43 vormopf. Macht Spaß, aber hätte lieber einen c63 nehmen sollen...

Hier auch ein VorMopf Cabrio, für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Im Winter habe ich einen Allradler, im Sommer ein Cabrio. In E oder C gefahren ein akustisch komplett zurückhaltender Wagen, in S+ eine kleine Wildsau, die PAGA ist ein Traum.

Keine Klapper- oder Knarzgeräusche. Das Ganze bei 11,5 Liter im Schnitt.

Themenstarteram 20. März 2021 um 10:15

Zitat:

@The Banker schrieb am 20. März 2021 um 11:12:08 Uhr:

Hier auch ein VorMopf Cabrio, für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Im Winter habe ich einen Allradler, im Sommer ein Cabrio. In E oder C gefahren ein akustisch komplett zurückhaltender Wagen, in S+ eine kleine Wildsau, die PAGA ist ein Traum.

Keine Klapper- oder Knarzgeräusche. Das Ganze bei 11,5 Liter im Schnitt.

Vielen Dank für deinen Beitrag, kannst du mir vielleicht noch sagen wie er im Winter steht, also Carport, Garage oder einfach frei?

Habe nämlich weder Carport noch Garage zur Verfügung und bin dementsprechend ein bisschen vorsichtig beim Cabrio im Winter wegen den Stoffverdecks

LG

Zitat:

@Leon.kumschier schrieb am 20. März 2021 um 11:15:19 Uhr:

Zitat:

@The Banker schrieb am 20. März 2021 um 11:12:08 Uhr:

Hier auch ein VorMopf Cabrio, für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Im Winter habe ich einen Allradler, im Sommer ein Cabrio. In E oder C gefahren ein akustisch komplett zurückhaltender Wagen, in S+ eine kleine Wildsau, die PAGA ist ein Traum.

Keine Klapper- oder Knarzgeräusche. Das Ganze bei 11,5 Liter im Schnitt.

Vielen Dank für deinen Beitrag, kannst du mir vielleicht noch sagen wie er im Winter steht, also Carport, Garage oder einfach frei?

Habe nämlich weder Carport noch Garage zur Verfügung und bin dementsprechend ein bisschen vorsichtig beim Cabrio im Winter wegen den Stoffverdecks

LG

Eine Garage ist wohl besser.

Aber es geht auch ohne, nur kein vogelschiss.

Es gibt aber auch Planen für das Dach.

Habe ich immer dabei, aus Sicherheitsgründen sollte das Dach mal offen bleiben.

Ich fahre seit 22 Jahren Cabrio. 3 davon mit Stoffdach, eines mit Metallfaltdach.

Die Golfs mit Stoffdach standen draußen. Auch im Winter.

Wenn Herbst/Winter extrem nass sind, kann es schon mal sein, dass etwas Grünspan ansetzt. Nach der nächsten Fahrt durch die Waschanlage ist das wieder weg.

Die Dächer sind weitaus unempfindlicher als man meint.

 

Hier noch etwas Lesestoff:

 

https://www.motor-talk.de/forum/cabrio-stoffdach-t7004235.html?page=2

 

https://www.motor-talk.de/.../...ffverdeck-erfahrung-t6597976.html?...

Meiner steht immer in der Tiefgarage. Dachimprägnierung oder ähnlichen Blödsinn mache ich nicht, sehe das wie Juliana. Die Dächer vertragen schon was. Jetzt im Winter war ich ganz froh über die 4matic, mit einem 63er wäre ich nicht mal aus der Garage gekommen ;).

A09bdfb4-cc3c-4415-93f7-461408c403e8

Fahre seit über einen Jahr nen c43 Coupé Mopf, ich glaube ich kann nie wieder ein normales Auto fahren !!

20210322
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C43 AMG Coupé/Cabrio