ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C63 AMG Kauf absicht!

Mercedes C63 AMG Kauf absicht!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Einen schönen Tag liebe Leute,

und zwar bin ich drauf und dran mir einen Mercedes C63 Amg 4 Türer (Bj. 2012) zu kaufen.

Es gibt bestimmt wie bei allen andern modellen kleine fehler dinge auf die ich achten muss, wie z.B. 03/12 - 06/12 nicht kaufen weil irgendwas nicht ausgereift war oder sonstiges.

Ich möchte vorher wirklich genau bescheid wissen ohne irgendwelche größeren Probleme später zu haben.

Dann ist es möglich das man das PP, Speedshift plus und Drivers Pack in einem auto haben kann ?

Was ihr eventuell noch wissen müsstet es soll ein Jahreswagen sein den ich mir zu lege also nicht Neu er darf max 80.000 kosten.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Fino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Also erstmal ist es wirklich so, das der Service echt günstig ist, im Gegensatz zu Porsche und Co.

Also ich tanke mindestens 2 mal die Woche. Also 800€ Tanken, dann muss man 2 mal im Jahr zum Service das kostet mit Öl 1300€ dann hat man ( wenn man bisschen Spass mit dem Auto hat ) 2-3 mal neue Reifen. Also im Jahr ungefähr 2000€ . Dann hat man 1 mal im Jahr Bremsen, das kostet bei mir 3500€. Dazu kommen mindestens 1200€ Versicherung ( du scheinst wohl irgendwie so ein Flottending zu haben ) und 600€ Steuer.

Das bedeutet also ( es geht auch wesentlich höher, ich habe mal 4 Monate jeden Tag getankt, teilweise 2 mal als ich mit dem Auto zu Kunden gefahren bin ) das man im Jahr kosten von 18200€ also kommt man im Monat auf 1516€.

Also in Städten zahlt man für eine gute Wohnung oder Haus ( Hamburg und Co. ) mindestens 1500€ + Nebenkosten 500€ + Lebensunterhalt für die Familie 2000€ + Auto für die Frau 700€ usw. usw. usw

Wenn dann noch das Auto finanziert wird ...... wie soll man das mit 5000€ schaffen ?

Natürlich kann man die Kosten auch vermindern, aber man sollte sich so ein Auto wirklich "leisten" können.

Mir geht es nur darum das man sich mit 22 Jahren nicht so einen heftigen Kostenfaktor ans Bein bindet.

Abgesehen davon gibt es in jedem Forum: Porsche, Audi etc. solche Spinner und die melden sich dann irgendwann einfach nicht mehr und kaufen sich dann doch lieber den Gold V.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

2.000 € der AMG

1.000 € Rate für Haus oder hochwertige Wohnung

Bleiben noch 2.000 € zum leben.

Das ist ja wohl mehr als Top. Obwohl die 2.000 € für den AMG monatlich (ohne Finanzierung) viel viel zu hoch sind.

Selbst wenn er 2 x in der Woche Tanken würde, würde es im Monat nur 800 € machen. Wie man da auf 2.000 € für ein AMG kommt, halte ich für zu hoch.

Wer sich bei 5.000 € netto kein AMG leisten kann, der muss wohl irgendwas falsch machen im Leben.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

2.000 € der AMG

1.000 € Rate für Haus oder hochwertige Wohnung

Bleiben noch 2.000 € zum leben.

Das ist ja wohl mehr als Top. Obwohl die 2.000 € für den AMG monatlich (ohne Finanzierung) viel viel zu hoch sind.

Selbst wenn er 2 x in der Woche Tanken würde, würde es im Monat nur 800 € machen. Wie man da auf 2.000 € für ein AMG kommt, halte ich für zu hoch.

Wer sich bei 5.000 € netto kein AMG leisten kann, der muss wohl irgendwas falsch machen im Leben.

Wieso falsch machen im Leben frag mal wie teuer seine Frau oder Freundin im Monat ist. Die kann unter Umständen mehr als 5000 Euro kosten. Ich glaube wer so offen über Geld schreibt der hat keins. Die die welches haben schreiben nichts oder sagen nichts drüber.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

einen günstigen 63er von 03.12-10.12 mit wenig km nicht kaufen...

weil.....

.........................

den will ich kaufen...

:D:D:D

Nein im Ernst, bei den 63er habe ich bis jetzt gar nichts negatives gehört, vor allem beim Motor nicht.

Also einen guten aussuchen probefahren und sich gönnen..:cool::cool:

lg aus der Schweiz

andy0871

Das hört sich ja schon mal klasse an :)

Ich habe mir jetzt schon mehrere raus gesucht und nachdem ich alle 2 Wochen eh von München nach Bremen fahre kann ich so gut wie überall mal vorbei schauen und mir das Fahrzeug anschauen.

Weiss denn jemand was das kostet ihn auf die Black Series Optik umzubauen ?

Ich bin sehr zufrieden mit der Front aber von hinten ist er schon a weng schmal meiner Meinung nach >.<

 

LG

Fino

und danke für die Antwort :)

Zitat:

Original geschrieben von Fyn

4 Türer

Zitat:

Original geschrieben von Fyn

Weiss denn jemand was das kostet ihn auf die Black Series Optik umzubauen ?

Den BS gab es Original nur als 2 Türer.

am 23. April 2013 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von Fyn

Weiss denn jemand was das kostet ihn auf die Black Series Optik umzubauen ?

Ich bin sehr zufrieden mit der Front aber von hinten ist er schon a weng schmal meiner Meinung nach >.<

15k kann man locker rechnen, die Teile kosten ja schon fast 10.

am 23. April 2013 um 6:10

Die Limo gab es nicht als BS (m.M.n.) Ich vermute du suchst sowas wenn er dir hinten zu wenig breite Radkästen hat.

http://www.hms-tuning.de/products/performance-packages/c63/#bodykit

Auf "mbworld" findest du bestimmt viel mehr infos dazu von u.a. amerikanischen c63 widebody freaks ...

 

Willst du bei einem Jahreswagen für 80.000 Euro hinten neue Seitenwände vom BS Coupe einschweißen und anpassen lassen? Von der Lackierung danach mal ganz abgesehen. Kann ich nicht für ernst nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Fyn

Das hört sich ja schon mal klasse an :-)

Ich habe mir jetzt schon mehrere raus gesucht und nachdem ich alle 2 Wochen eh von München nach Bremen fahre kann ich so gut wie überall mal vorbei schauen und mir das Fahrzeug anschauen.

Weiss denn jemand was das kostet ihn auf die Black Series Optik umzubauen ?

Ich bin sehr zufrieden mit der Front aber von hinten ist er schon a weng schmal meiner Meinung nach >.<

 

LG

Fino

und danke für die Antwort :)

Glaube nicht mal das er einen 6.3er kauft.

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Glaube nicht mal das er einen 6.3er kauft.

ich auch nicht, guckt euch die posts an, wer derartige smileys benutzt ist nichtmal 23 jahre alt und dann einen 63er für 80k und den dann auf BS umbauen? ähm nein oder hast du im lotto gewonnen? und dann jede woche von münchen nach bremen? das klingt schon komisch, da kauft man sich einen diesel

am 25. April 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

und dann jede woche von münchen nach bremen? das klingt schon komisch, da kauft man sich einen diesel

Nur wenn man aufs Geld gucken muß. Kenne auch einen der 50tkm im Jahr fährt, aber mit einem V8 Benziner weil er es sich leisten kann.

Bei dem Fahrprofil würden mich vor allem die häufigen Tankstopps nerven. Ein Bekannter verkauft jetzt deshalb seinen C63. Mit ein wenig Spass beim Fahren kommt er auf 250 bis max. 300 km Reichweite. Selbst wenn man die Tankrechnung locker mit seiner schwarzen Amex bezahlen kann, ist das einfach blöd.

Er vermisst nur jetzt schon den Sound, da es wohl ein 350cdi wird als Mischung aus Leistung und ein wenig mehr Reichweite.

Ich hatte mir auch den S4 angesehen (Netter Motor und Allrad!), aber bei den um die 60 L Tanks von A4 oder C-Klasse macht das echt keinen Spass. Man sollte als extra bei den stärkeren Benziner-Versionen zumindest 80 oder 90 L als Tank bestellen können. Von mir aus auch gegen Aufpreis.

Viele Grüße

Michael

in zuffenhausen ist das kein problem, da bekommt man standardmäßig schon mal seinen 85l Tank, selbst mein 944er hat das schon und auf bestellung sogar 110l, was ja auch sinn macht..

fahr mal durch den osten mit nem 63er und 250-300km reichweite, da kommen einem schon schweißperlen, wenn es mal wieder kilometerweit keine tankstelle gibt.. auf der a7 gehts ja noch

Oder im Stau steht.

Tankinhalt hat der 6.3er 66 Liter

Der Tankinhalt ist ja immer wieder ein Thema beim C63, wer viel fahren muss und das Auto als Alltagswagen nutzt wird viel Zeit an der Tanke verbringen. Mich würde das auch nerven egal ob man sich das leisten kann.

Also erstmal vielen dank für die Infos werde ihn wirklich direkt nach HMS bringen sieht echt klasse aus!

Und dann für die Leute die es unbedingt wissen wollen nein ich bin keine 23 sondern 22!

Ich habe mit Sicherheit auch besseres zu tun wie mich in einem Forum anzumelden um einen Fake Beitrag zu schreiben wieso ich ihn mir kaufen kann ich sag's mal so ................!!!! Und danke das ihr euch meinen Kopf zerbricht wegen den Sprit kosten ... ach und der Grund wieso ich von Muc nach Bremen fahre ist der selbe wieso ich mir das leisten kann! Wie auch schon gesagt ich bin 22 Jahre alt aber schon seit 3 Jahren Vater und Verheiratet und ich habe nun mal verstanden das ich meiner Familie was bieten will und nicht 45-50 Jahre 1800€ Euro verdienen und dann 600€ Rente kassierrn! Und nachdem ich das auch geschafft habe kann ich mir das Leisten habt ihr jetzt genug aus meinem Leben erfahren und könnt einfach meine Fragen beantworten Vielen Herzlichen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C63 AMG Kauf absicht!